Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Scheibenwischer vorne erneuern


Cpt. Honey

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe mir vor ca. 2 Monaten neue Scheibenwischer für die Frontscheibe gekauft - Bosch Aerotwin. Nun wischen die nicht mehr richtig. Ich glaube die Bosch sind nicht so gut wie man glaubt. Ich brauche wieder neue ;-( 

Welche verwendet Ihr? Denso?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Denso ist der Erstausrüster für Lexus. Mit Bosch habe ich genauso die schlechten Erfahrungen gemacht, dass sie nicht richtig aufliegen. In der Mitte ist ei zu hoher Anpressdruck auf der Scheibe, was sehr laute Geräusche erzeugt. und ganz rechts auf der Beifahrerseite wischt es garnicht.

 

Deshalb habe ich wieder auf Denso umgerüstet und es ist 1A! Bei 2 verschiedenen Lexus-Modellen habe ich die selber Erfahrung gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo zusammen.

Kann jemand einen Link senden, wo man die DENSO Wischer für den RX450h kaufen kann. Bin auch von den Bosch Aero sehr enttäuscht aber leider bis jetzt keine Alternative gefunden.

 

Vielen Dank

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte erst Bosh am IS, die waren immer recht gut und kosteten nur um die 20€ aber mir ist aufgefallen dass die Leistung nach wenigen Monaten bereits nachlässt.

Nun bin ich wieder bei Denso, kosten zwar einiges mehr aber sind doch um Klassen besser von der Leistung her und haben auch eine deutlich bessere Lebensdauer.

Ich würde sogar sagen auf Dauer gesehen spart man mit Denso auch wenn sie 30 bis 60 Euro kosten je nach dem wo man sie bezieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Cpt. Honey:

Mir kommt es so vor, als wenn die Feder die den Scheibenwischer an die Scheibe drückt, etwas zu schwach ist und deshalb der Wischer nicht mehr das gesamte Wasser entfernen kann. 

 

Bei welchen denn jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung