Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Stoßdämpfer vorne rechts Luftfederung sackt ab


Mercedesliebe erloschen

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

Mein Lexus hängt vorne rechts fast auf dem Radlauf. Mein Schrauber in Essen meint es gibt eine Undichtigkeit im Stossdämpfer (Luftgefedert). Er möchte ihn austauschen, ist sich aber nicht sicher ob das auch wirklich der Fehler ist. Ausgelesen hätte er das System wohl schon.

Das Teil soll bei Lexus über 2.000 € kosten!

Hat jemand eine Idee wo ich den günstiger kaufen kann. Bei Rockauto habe ich leider nichts gefunden.

Wäre euch sehr dankbar dafür. Ich wohne in Köln. Wenn jemand in Köln ist, der sich auskennt oder eine Werkstatt kennt? Lexus ist ja fast unbezahlbar.

Lieben Dank euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Kuduz,

Hätte den ARNOTT Dämpfer hier in Köln bestellen können für 946 € zuzügl. 19 % MwSt. Bestelle jetzt doch bei Rockauto für ca 434 € zuzügl. Versand, gesamt ca. 475 € aus den USA. 

Danke euch allen für eurer Unterstützung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon den Arnott SD eingebaut und kann berichten?

Muss bei meinem auch beide SD hinten tauschen und schwanke zwischen Nagengast und Arnott. Die von Nagengast sind OEM Dämpfer wo der SD getauscht wurde und ansonsten überholt wurde. 

Benötige zudem auch die Luftzuleitung vom Verteilerventil zum hinteren rechten SD, hat da jemand eine Adresse?

 

MfG

 

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Am 12.11.2019 um 14:47 schrieb Mercedesliebe erloschen:

Hallo Gemeinde,

Mein Lexus hängt vorne rechts fast auf dem Radlauf. Mein Schrauber in Essen meint es gibt eine Undichtigkeit im Stossdämpfer (Luftgefedert). Er möchte ihn austauschen, ist sich aber nicht sicher ob das auch wirklich der Fehler ist. Ausgelesen hätte er das System wohl schon.

Das Teil soll bei Lexus über 2.000 € kosten!

Hat jemand eine Idee wo ich den günstiger kaufen kann. Bei Rockauto habe ich leider nichts gefunden.

Wäre euch sehr dankbar dafür. Ich wohne in Köln. Wenn jemand in Köln ist, der sich auskennt oder eine Werkstatt kennt? Lexus ist ja fast unbezahlbar.

Lieben Dank euch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

habe nun den Stoßdämpfer, nun stellt die Werksatt fest, daß die Leitung der Luftfederung vom Stodämpfer Beifahrerseite zum Kompressor undicht ist. Habe bei Lexus in Köln angerufen. Das Teil heißt " Rohr Höhenregulierung rechts" und soll 223 € kosten. Dazu wird es erst am 10. Jan. geliefert. Lexus Köln gibt leider keine Teilenummer raus. Wo kann ich diese finden? Gibt es einen Teilekatalog?

Danke für euere, bis jetzt schon tolle, Unterstützung.

Gr. Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.11.2019 um 14:47 schrieb Mercedesliebe erloschen:

Hallo Gemeinde,

Mein Lexus hängt vorne rechts fast auf dem Radlauf. Mein Schrauber in Essen meint es gibt eine Undichtigkeit im Stossdämpfer (Luftgefedert). Er möchte ihn austauschen, ist sich aber nicht sicher ob das auch wirklich der Fehler ist. Ausgelesen hätte er das System wohl schon.

Das Teil soll bei Lexus über 2.000 € kosten!

Hat jemand eine Idee wo ich den günstiger kaufen kann. Bei Rockauto habe ich leider nichts gefunden.

Wäre euch sehr dankbar dafür. Ich wohne in Köln. Wenn jemand in Köln ist, der sich auskennt oder eine Werkstatt kennt? Lexus ist ja fast unbezahlbar.

Lieben Dank euch

Guten Tag an Alle,

danke,habe nun den Stoßdämpfer, jetzt stellt die Werkstatt fest, daß die Leitung auch defekt ist. Habe bei Lexus Köln angerufen,die geben aber keine Teilenummern raus. Habt Ihr einen Tipp wie man da die rausbekommt. Das Teil heißt: "Rohr Höhenregulierung rechts" und soll 188 netto kosten ! Es ist die Leitung vom Stoßdämpfer zum Kompressor der Beifahrerseite.

 

Danke für eueere Unterstützung.

 

Gr. Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tech-Tom und MD60,

 ich danke euch für eure guten Tipps. Bin dank eurer Hilfe fündig geworden. Muß jetzt meine Werkstatt das einbauen und testen.

Werde euch alle weiter unterrichten wie eks mit dem "Schiefstand" weitergeht.

Gr. Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung