Sign in to follow this  
Mercedesliebe erloschen

Stoßdämpfer vorne rechts Luftfederung sackt ab

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

Mein Lexus hängt vorne rechts fast auf dem Radlauf. Mein Schrauber in Essen meint es gibt eine Undichtigkeit im Stossdämpfer (Luftgefedert). Er möchte ihn austauschen, ist sich aber nicht sicher ob das auch wirklich der Fehler ist. Ausgelesen hätte er das System wohl schon.

Das Teil soll bei Lexus über 2.000 € kosten!

Hat jemand eine Idee wo ich den günstiger kaufen kann. Bei Rockauto habe ich leider nichts gefunden.

Wäre euch sehr dankbar dafür. Ich wohne in Köln. Wenn jemand in Köln ist, der sich auskennt oder eine Werkstatt kennt? Lexus ist ja fast unbezahlbar.

Lieben Dank euch

Schick mir mal die FIN per PN...

Vielleicht kann ich was machen...wenn es auch ein originales Neuteil sein darf...

Gruß vom Todde

vor 7 Stunden schrieb Mercedesliebe erloschen:

Hallo Gemeinde,

Mein Lexus hängt vorne rechts fast auf dem Radlauf. Mein Schrauber in Essen meint es gibt eine Undichtigkeit im Stossdämpfer (Luftgefedert). Er möchte ihn austauschen, ist sich aber nicht sicher ob das auch wirklich der Fehler ist. Ausgelesen hätte er das System wohl schon.

Hat jemand eine Idee wo ich den günstiger kaufen kann. Bei Rockauto habe ich leider nichts gefunden.

Wäre euch sehr dankbar dafür. Ich wohne in Köln. Wenn jemand in Köln ist, der sich auskennt oder eine Werkstatt kennt? Lexus ist ja fast unbezahlbar.

Lieben Dank euch

Hallo,

also beim Rockauto hast wahrscheinlich diesen hier übersehen, unter Federbein nach ARNOTT AS2894 {#4801050110, 4801050120, 4801050130} 

scrollen: https://www.rockauto.com/de/catalog/lexus,2004,ls430,4.3l+v8,1426092,suspension,strut,7584   €432.97 + Versand und Zoll 

man kann sie sogar in Deutschland  kaufen: https://www.arnotteurope.com/products/lexus/ls430-xf30-chassis/xf30-chassis/2004/as-2894-arnott-new-front-air-strut-lexus-ls430-xf30-00-06.html

ich habe beide SD als neue Teile , Original von Toyota und den von Arnott, Anrott habe ich wegen den günstigen Preis und guter Bewertungen in USA gekauft und wenn ich mich nur nach äußeren Verarbeitung entscheiden müsste, würde ich den von Arnott immer dem Original vorziehen, eingebaut habe ich ihn zwar noch nicht, es dauert noch eine weile aber was ich schon jetzt sagen kann nach dem ich den SD von Arnott detailliert begutachtet habe, dass ich den teueren Kauf von Original Teil bereut habe 😉

Grüße

Kuduz

Edited by Kuduz

Hallo Kuduz,

Hätte den ARNOTT Dämpfer hier in Köln bestellen können für 946 € zuzügl. 19 % MwSt. Bestelle jetzt doch bei Rockauto für ca 434 € zuzügl. Versand, gesamt ca. 475 € aus den USA. 

Danke euch allen für eurer Unterstützung.

Am 15.11.2019 um 15:05 schrieb Mercedesliebe erloschen:

Hallo Kuduz,

Hätte den ARNOTT Dämpfer hier in Köln bestellen können für 946 € zuzügl. 19 % MwSt. Bestelle jetzt doch bei Rockauto für ca 434 € zuzügl. Versand, gesamt ca. 475 € aus den USA. 

Danke euch allen für eurer Unterstützung.

Hallo, 

würde ich auch so machen, ich wüsste nicht warum man ein Aufschlag von ca. +350€ zahlen sollte, ich habe meinen per Fedex nach zwei Tagen von Rockauto geliefert bekommen, ich war recht erstaunt als der UPS Mann ein großes Paket zustellte

Schöne Grüße

Kuduz

Hat jemand schon den Arnott SD eingebaut und kann berichten?

Muss bei meinem auch beide SD hinten tauschen und schwanke zwischen Nagengast und Arnott. Die von Nagengast sind OEM Dämpfer wo der SD getauscht wurde und ansonsten überholt wurde. 

Benötige zudem auch die Luftzuleitung vom Verteilerventil zum hinteren rechten SD, hat da jemand eine Adresse?

MfG

René

Am 12.11.2019 um 14:47 schrieb Mercedesliebe erloschen:

Hallo Gemeinde,

Lieben Dank euch

Hallo an alle,

habe nun den Stoßdämpfer, nun stellt die Werksatt fest, daß die Leitung der Luftfederung vom Stodämpfer Beifahrerseite zum Kompressor undicht ist. Habe bei Lexus in Köln angerufen. Das Teil heißt " Rohr Höhenregulierung rechts" und soll 223 € kosten. Dazu wird es erst am 10. Jan. geliefert. Lexus Köln gibt leider keine Teilenummer raus. Wo kann ich diese finden? Gibt es einen Teilekatalog?

Danke für euere, bis jetzt schon tolle, Unterstützung.

Gr. Clemens

Hallo, schau mal bei online-teile.com,alles weitere kannst du dir selbst raussuchen.

Am 12.11.2019 um 14:47 schrieb Mercedesliebe erloschen:

Hallo Gemeinde,

Lieben Dank euch

Guten Tag an Alle,

danke,habe nun den Stoßdämpfer, jetzt stellt die Werkstatt fest, daß die Leitung auch defekt ist. Habe bei Lexus Köln angerufen,die geben aber keine Teilenummern raus. Habt Ihr einen Tipp wie man da die rausbekommt. Das Teil heißt: "Rohr Höhenregulierung rechts" und soll 188 netto kosten ! Es ist die Leitung vom Stoßdämpfer zum Kompressor der Beifahrerseite.

Danke für eueere Unterstützung.

Gr. Clemens

Hallo Tech-Tom und MD60,

ich danke euch für eure guten Tipps. Bin dank eurer Hilfe fündig geworden. Muß jetzt meine Werkstatt das einbauen und testen.

Werde euch alle weiter unterrichten wie eks mit dem "Schiefstand" weitergeht.

Gr. Clemens