JS-75 Geschrieben 13. November 2019 Share Geschrieben 13. November 2019 (bearbeitet) Da es ja auch nen Benziner gibt, mache ich mal ein Thema auf. Unterschiede, Verbrauch etc.... Wir bekommen unseren neuen vom Lexus Forum Köln. Gehen muss der Mazda 3 meiner Frau. Ich fahre weiter meinen Volvo V60 Diesel. Gruß Jörg bearbeitet 13. November 2019 von JS-75 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JS-75 Geschrieben 18. November 2019 Autor Share Geschrieben 18. November 2019 Update: Heute den Ux abgeholt... Fährt sich sehr angenehm. Super Service bei der Abholung im Autohaus Yvel in Köln. So wünscht man sich das. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a_wizards_war Geschrieben 19. November 2019 Share Geschrieben 19. November 2019 Dann Glückwunsch zum neuen mit passendem Kennzeichen, allzeit gute und knitterfreie Fahrt! Kannst du was sagen zum Unterschied zwischen dem 200er und dem 250h? Bist du zur Probe beide gefahren? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JS-75 Geschrieben 25. November 2019 Autor Share Geschrieben 25. November 2019 Bin beide Probe gefahren. Beide sehr leise. Im Sportmodus "schaltet" der 200er und hängt gut am Gas. Bei Vollgas aus niedriger Geschwindigkeit ist der FWD 250er überfordert und das Trc muss eingreifen. Denke die AWD Variante ist da angenehmer. Der Verbrauch liegt bei zurückhaltender Fahrweise knapp 1 Liter auseinander. Daher haben wir, auch aufgrund des niedrigeren Preises den 200er genommen. Tageszulassung en mittlerweile unter28k Euro! Gruß Jörg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 25. November 2019 Share Geschrieben 25. November 2019 Ist ein Turbo, nicht ? Wenn ja : wie steht es mit dem "Turboloch" ? Sprintet der ohne Verzögerung los oder gibt es eine "Gedenksekunde"? Riesenvorteil ist wohl, dass der eine Wandlerautomatik hat, oder hat der auch der ein CVT wie der Hybrid ? Gibt es den 200er auch als AWD? RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf K. Geschrieben 25. November 2019 Share Geschrieben 25. November 2019 Glückwunsch zum Neuen. Viel Spaß damit👍 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lemmy Geschrieben 26. November 2019 Share Geschrieben 26. November 2019 vor 10 Stunden schrieb Ralf K.: Glückwunsch zum Neuen. Viel Spaß damit👍 Dem kann ich mich nur anschließen. Allzeit gute Fahrt ! Gruß Lemmy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jens_IS250 Geschrieben 26. November 2019 Share Geschrieben 26. November 2019 vor 14 Stunden schrieb RodLex: Ist ein Turbo, nicht ? Wenn ja : wie steht es mit dem "Turboloch" ? Sprintet der ohne Verzögerung los oder gibt es eine "Gedenksekunde"? Riesenvorteil ist wohl, dass der eine Wandlerautomatik hat, oder hat der auch der ein CVT wie der Hybrid ? Gibt es den 200er auch als AWD? RodLex Es ist ein Zweiliter-Saugmotor mit CVT, nix Turbo, nix Wandler. Allrad gibt es beim reinen Benziner keinen, aber auch der Hybrid-Allrad hat nur einen Minimotor an der Hinterachse sitzen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexmich Geschrieben 28. Januar 2020 Share Geschrieben 28. Januar 2020 (bearbeitet) hmmm., also wir mussten unsren alten RX Hybrid mal weggeben und haben eiinen UX200 als Ersatzwagen. Meine ALte kam heim und war enttäuscht....fahr die Rübe mal sagte die glatt ! Komisch, unser ist 10 jahre älter aber ein V6 ist eben ein V6 das war es wohl was die so empfunden hatte. Nach ausgiebiger Fahrt muss ich folgendes zu dem Wagen sagen: + Fahrwerk ! sehr gute ABstimmung; sehr viel besser gedämpft und leiser (kein Poltern) als unser RX mit Luftfederung ..... + Lenkung: sher kleiner Wendekreis und ansonsten fen und direkt +sehr leise solange man nicht auf´s Gaspedal tritt. kaum Windgeräusche auch nicht bei 160km/h. +recht gute Übersicht trotz kleinem Heckfenster. +angenehmes zuschalten von automatik sitzheizung und Lenkradheizung in Verbindung mit climate control -....big minus !!! Der ganze ANtriebsstrang ist schlecht aufeinander abgestimmt !! kommt er noch gradeso klar wenn mna zart Gas gibt so endet es abrupt wenn man etwas stärker drauftritt aber auch das ist schon ganz schwer zu dosieren da der Gaspedaldruck eigentlich nicht vorhanden ist und man kaum richtig dosieren kann! Dann schaltet die Mühle grad wie´se will oder dreht lustig hoch mit einer sinnlos lauten Lautstärke die dieser tollen Marke nicht gerecht wird !!! Am besten kann man ihn fahren und auch angenhem beschleunigen indem man einfach von Hand schaltet ...zum Glück liegt der HEbel phantastisch gut in der hand und es geht ratz fatz und macht Spaß....10 Stufen immerhin aber brauch man nicht alle. Die Programmierung bzw Feinabstimmung tut hier echt Not !! Zum cruisen ist er sher angenhem leise aber das war´s dann auch schon. -Außenspiegel waren nicht autom abblendbar; innen war´s ok wie beim RX. -Sitzverstellung nicht elektrisch, ok war minimal Ausstattung evtl. aber ganz ehrlich.....in einen LEXUS gehört sowas als std. rein ! -Kofferraumgröße ist eher gering. Alle in allem gefällt der Wagen aber nicht mit diesem lauten Motor ! Ich würd gerne wissen ob der Hybrid genauso laut ist ?? Ich verstehe nicht, waru mLexus den Motor nicht besser dämmt !!?? Das wird auch der Grudn sein warum wir keinen ES300H kaufen werden....die 4Zyl. sind einfach viel zu gestresst auf der Autobahn ....liegt natürlich auch am nichtvorhandenen Tempolimit 😉 bearbeitet 28. Januar 2020 von Lexmich 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexmich Geschrieben 28. Januar 2020 Share Geschrieben 28. Januar 2020 (bearbeitet) Am 26.11.2019 um 08:27 schrieb Jens_IS250: Es ist ein Zweiliter-Saugmotor mit CVT, nix Turbo, nix Wandler. Allrad gibt es beim reinen Benziner keinen, aber auch der Hybrid-Allrad hat nur einen Minimotor an der Hinterachse sitzen. Jens ; dieser Minimotor anner Hinterachse hat nur 7PS ABER diese sind clever programmiert ! Sehr viel cleverer als unser Hinterchsmotor im RX450H ! Schau mal auf YT Videos an. Der RX schaffts nicht eine Verwindung hoch zufahren wenn vorne rechts und hinten links zB ein rad wenig oder kein Grip mehr hat! Der UX mit dem kleinen 7PS e-Motor schafft es ...dabei muss man es natürlich langsam angehen lassen ! Ich dneke Lexus hat hier beim UX eine gute Arbeit geleistet von der Programmierung her...ähnlich RAV4 Hybrid. Ich weiß nicht ob die neueren RX besser geworden sind aber die alten bis 2012 kannste Allradmäßig ABHAKEN ! Im Schnee + Verwindung regelt die Kiste auch in Snow Mode einfach runter so daß er stehenbleibt !!! bearbeitet 28. Januar 2020 von Lexmich 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 28. Januar 2020 Share Geschrieben 28. Januar 2020 vor 25 Minuten schrieb Lexmich: Ich weiß nicht ob die neueren RX besser geworden sind aber die alten bis 2012 kannste Allradmäßig ABHAKEN ! Im Schnee + Verwindung regelt die Kiste auch in Snow Mode einfach runter so daß er stehenbleibt !!! für das gibts dann den Werkstattmodus, da gibts kein VSC und TRC 😉 man braucht dennoch Gefühl am Gaspedal bei dem vielen Drehmoment, sonst grabst du sich gleich ein. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexmich Geschrieben 28. Januar 2020 Share Geschrieben 28. Januar 2020 Gerade eben schrieb Boergy: für das gibts dann den Werkstattmodus, da gibts kein VSC und TRC 😉 man braucht dennoch Gefühl am Gaspedal bei dem vielen Drehmoment, sonst grabst du sich gleich ein. also einfach tractioncontrol abschalten hilft nicht oder ? Ich hatte den Fall , daß er vorwärts gar nicht mehr fuhr udn ich dann rückwaärts rausfahren muste und die Lacher auf meiner Seite hatte ! Ich finde es ja ok von LExus auf Sicherheit und Langlebigkeit der Systeme zu programmieren aber das die Mühle stehenbleibt kann auch net sein ! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dennis601 Geschrieben 8. Februar 2020 Share Geschrieben 8. Februar 2020 Ich finde den 200er im Vergleich zum 250h schon recht laut. Allein beim starten und natürlich wenn man mal etwas Gas geben möchte. Klar, ist alles Gewohnheit. Und vlt weil man beim 250h auch versucht, den Benziner weitestgehend zu schonen.. Bin bis vorgestern nen 3 Liter Diesel im Jaguar XF gefahren. Die haben ne speziell gedämmte Frontscheibe und ne dicke Haube. Da hört man sehr wenig und selbst bei Leistungsabruf hat sich der Wagen absolut zurück gehalten. Das war schon klasse. Gruß - Dennis 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 8. Februar 2020 Share Geschrieben 8. Februar 2020 Am 28.1.2020 um 20:27 schrieb Lexmich: also einfach tractioncontrol abschalten hilft nicht oder ? Ich hatte den Fall , daß er vorwärts gar nicht mehr fuhr udn ich dann rückwaärts rausfahren muste und die Lacher auf meiner Seite hatte ! Ich finde es ja ok von LExus auf Sicherheit und Langlebigkeit der Systeme zu programmieren aber das die Mühle stehenbleibt kann auch net sein ! Hat der RX400H und mein HH nicht. Da wird totgeregelt bis er steht, kein Knopf zu irgendwas deaktivieren. Hatten wohl bei der Entwicklung keinen Schnee in Japan 😄 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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