Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Yatour einbau IS250 Fragen


KiKo

Recommended Posts

Hey Leute,

Ich hoffe es gibt hier einige, die das Teil eingebaut haben. 

Anleitung wie man die Radioeinheit ausbaut habe ich gefunden.

Frage mich aber gerade wie ich das Kabel ins Handschuhfach verlegt bekomme !? Habt ihr da einen Tip für mich?

Gruss Andy 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Durch den Deckel für den Wechsel des Innenraumfilters kommt man schonmal aus dem Handschuhfach raus in den Beifahrerfußraum. Im oberen Bereich vom Fußraum ist die Verkleidung nicht vollständig geschlossen, von da aus kommt man ohne Probleme hinter das Radio und kann das Kabel anschließen. Ist blöd zu erklären, aber die Kabelverlegung ist dafür umso einfacher. Wenn das Radio draußen ist, sieht man aber schon, wo man durchkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe beim GS vor kurzem einen Yatour ins Handschuhfach eingebaut. Das Kabel habe ich durch einen gebohrten und gefeilten Schlitz neben dem Airbagschalter geführt.

A1C43D1D-803B-4D7D-97C9-A68181E80CBF.jpeg

02D10D10-3212-4696-BE7E-D319881CF69D.jpeg
 

 

irgendwer/was hat leider die Bilder auf den Kopf gestellt!?

 

PS: vor dem Abstecken des Airbagschalters zur Sicherheit Batterie abklemmen und einige Minuten warten!

bearbeitet von GS300Graz
Sicherheit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, hab das Gerät am Wochenende eingebaut. Der Einbau lief eigentlich total easy. 

Bluetooth funktioniert.

Telefonieren geht auch.

Nur leider bekomme ich die Musik nicht über usb ans Laufen 😞

Hatte am Anfang einen Stick drin, der unsortiert war ... also kein Ordner sondern nur ein paar Lieder drauf ... die hat er auch beim Einbau als ich das Gerät getestet habe abgespielt. 

Habe dann noch Telefonie und Bluetooth getestet, läuft alles, Top alles zusammengebaut. Den selben Stick wieder rein ... zack spielt nichts ab.

Das Radio zeigt mir an .. dass CD5 geladen wird ... Track 13 .. 0:00 min

Zwischendurch sagt er: cd wird gesucht, einschub ist offen .. und dann wird wieder angezeigt CD5 usw. 

Kann es sein dass sich das yatour Gerät aufgehängt hat ? Kann man das resetten?

Bzw. Habt ihr so ein Problem auch gehabt?

Was mache ich falsch?

 

Wie gesagt Musik über Bluetooth läuft .. Radio läuft, CD an sich läuft. Nur kein usb 

Habe auch einen  Stick erstellt wie in de Anleitung.. mit CD01 usw aber da kommt das selbe wie oben beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du deinen Stick formatiert? Fat, Vfat, fat32....?

 

Hat der Stick eine oder mehrere Partitionen? Ist er als Wechseldatenträger oder als HDD partitioniert?

 

Hast du mal einen anderen Stick von einem anderen Hersteller probiert?

 

Versuche doch mal einen möglichst kleinen USB-Stick zu nehmen. Dabei meine ich nicht die Baugrösse, sondern die Kapazität. Nimm mal testweise einen Stick mit 8, 16 oder Max. 32GB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin. 

Habe 3 verschiedene USB Sticks verwendet. 

8 gb

16 gb 

32 gb

 

Der 8 gb Stick lief am Anfang siehe Beschreibung oben. Jetzt aber nicht mehr.

Sind alle 3 in fat32 wie in der Anleitung beschrieben formatiert. Alle haben nur eine Partition und sind als wechseldatenträger formatiert.

 

Habe die Vermutung dass es am dem Bluetooth liegen könnte .. muss ich mal testen .. abstöpseln und gucken ob dann den usb Stick findet. 

 

Sonst bin ich echt ratlos 😞

 

Gruss Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du eigentlich alles richtig gemacht. Ich hatte mal einen GROM und auch mal einen VML, einen Yatour aber bisher noch nicht. Bei mir half damals der Wechsel auf einen Stick von einem anderen Hersteller.

 

da ein USB- Stick selbst kein Bluetooth kann, wurde ich nicht auf Bluetooth als Grund tippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit dem USB-Stick gabs schon öfter. Habs erst gar nicht damit probiert, sondern den Yatour gleich via SD-Karte mit Musik gefüttert.

Bis jetzt fast keine Probleme. Nur gelegentlich hängt die Software, wenn ich schnell zwischen Liedern hin- und herschalte. Ausschalten - Einschalten-Geht.

 

PS: hab die Version ohne Bluetooth.

bearbeitet von GS300Graz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem mit Yatour bei meinem Daily auch. Er hat auch immer nur CD 5 Track 13 angezeigt, wie hier schon genannt wurde, ist das der AUX Modus. Leider wurden bei mir verschiedene (richtig formatierte und bespielte) USB Sticks und SD-Karten nie erkannt oder abgespielt. Probiere mal aus, ob zumindest der AUX Modus funktioniert. Bei mir gab es dabei alle paar Sekunden Aussetzer in der Wiedergabe. Ich habe das Teil nach einigen erfolglosen Versuchen dann schließlich wieder zurückgeschickt und mir ein 2DIN Radio eingebaut. Ich gehe mal davon aus, dass das Teil einen weg hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb a_wizards_war:

Ich habe das Teil nach einigen erfolglosen Versuchen dann schließlich wieder zurückgeschickt...

 

Keine schlechte Idee, wenn das Teil nicht zuverlässig funktionieren will.

 

Ich war damals mit dem GROM auch nicht ganz zufrieden, der hat zwar grundsätzlich funktioniert, hing sich aber immer wieder Mal auf.

 

Den VML (VaisTech Multimedia LinQ) den ich danach gekauft hatte, den habe ich sehr gemocht. Er hat nie einen Aufhänger gehabt und immer funktioniert. Und er konnte FLAC... Das war ein richtig gutes Teil. Allerdings war der VML auch etwas teurer, als ein Yatour oder ein GROM. Meine Bauanleitungen von damals findet Ihr verlinkt unten in meinem Footer bei meinem ex-GS300.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung