Do Not Sell My Personal Information Jump to content


2015er IS 350 - Initialisierung nach Batterietausch?


Lexmania

Recommended Posts

Hi Lexusgemeinde,

 

Kumpel von mir fährt einen 2015er IS350 in Qatar. 

Er musste letztens die Autobatterie ersetzen. 

 

Von meinem LS400 weiss ich, dass er eine bestimmte Initialisierungsprozedur nach Batterietausch hat (VSA, Klimaautomatik, ECU und Fensterheber).

 

Gibt es auch eine solche für diese IS Baureihe? Wenn ja, wie läuft diese Schritt für Schritt ab? Lexus Qatar behauptet, nix machen, einfach fahren. Aber dasgleiche hatte ich hierzulande auch schon über meinen LS400 gehört.

Im Netz finde ich nur Anweisungen zur Initialisierung der Fensterheber. Aber nichts zum Thema Initialisierung des ESP, ECU, usw.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Lexmania,

 

ich fahre zwar den IS300h, beim Batteriewechsel habe ich aber auch nur die alte aus- und die neue Batterie eingebaut ohne irgendwelche Initialisierungen. Danach dauert nur der Start etwas länger, weil er das System neu bootet. Wüßte nicht weshalb es bei einem normalen Verbrenner komplizierter sein sollte im Vergleich zu einem Hybriden. Was ich nicht beschwören möchte ist, ob sich nicht irgendwelche persönlichen Einstellungen ändern.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir!

 

Im LS bleiben die pers. Einstellungen bestehen, auch nach Abklemmen der Batterie. 

 

Es mag sein, dass bei den neueren Autos trotz mehr Steuergeräte/Sensoren die Initialisierung einfacher oder gar unnötig ist, weil das Auto eh beim Fahren dazu lernt.

Aber da es sich hierbei um einen Japaner handelt, wissen wir das die jap. Autos nicht immer in solchen Bereiche newest shit sind.

 

Wie gesagt, zum Thema FH Init habe ich was gefunden. Aber ich frage mich, ob es noch etwas gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung