Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Durchschnittsverbrauch nach jeder Tankung auf Null. Kann man das ändern?


Recommended Posts

 

Hallöchen Leute.

 

Hab meinen Lex jetzt doch schon über zwei Jahre und ärgere mich jedes mal beim Tanken das der Durchschnittsverbrauch automatisch auf Null gestellt wird.

 

Hab schon so manche Zeit im Internet und meiner Bedienungsanleitung verbracht ob man das auf einen dauerhaften Durschnittsverbrauch stellen kann, bin aber nicht fündig geworden.

Geht das überhaupt oder stellt er sich einfach bei jeder Tankung wieder auf Anfang?

 

 

Lg Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin, also bei dem S16 gibt es zwei Verbrauchsanzeigen, eine für jede Tankfüllung und eine für den Gesamtverbrauch. Beim S19 nicht mehr? Die für den Gesamtverbrauch kann man manuell reseten wenn man möchte.

bearbeitet von Tetsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem stellt sich nur die kleine Anzeige neben dem Tacho selber zurück,

die Anzeige im grossen Bildschirm muss man selber zurückstellen, da kannst

Du den Verbrauch über beliebig viele Tankfüllungen ermitteln.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Begrüße

 

Wollte nur noch mal nachfragen ob vielleicht doch noch wer das Gleiche Problem (falls es nicht original so ist) hat?

Habs schon mit komplettem Reset probiert und Batterie abgeschlossen aber bin zu keinem Ergebnis gekommen..

 

lg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 3 months later...
Am 11.2.2020 um 13:08 schrieb Keep calm, drive Lexus:

Begrüße

 

Wollte nur noch mal nachfragen ob vielleicht doch noch wer das Gleiche Problem (falls es nicht original so ist) hat?

Habs schon mit komplettem Reset probiert und Batterie abgeschlossen aber bin zu keinem Ergebnis gekommen..

 

lg 

 

Nach meinem Kenntnisstand brauchst du dafür den ITII-Tester von Toyota. Wenn ich aber mal wieder in der Nähe des Handbuchs bin, schaue ich mal, ob dazu etwas zu finden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2019 um 14:20 schrieb Segler:

Bei meinem stellt sich nur die kleine Anzeige neben dem Tacho selber zurück,

die Anzeige im grossen Bildschirm muss man selber zurückstellen, da kannst

Du den Verbrauch über beliebig viele Tankfüllungen ermitteln.

 

 

Bei mir ist genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 9.11.2020 um 11:01 schrieb Xah88:

 

Nach meinem Kenntnisstand brauchst du dafür den ITII-Tester von Toyota. Wenn ich aber mal wieder in der Nähe des Handbuchs bin, schaue ich mal, ob dazu etwas zu finden ist.

 

Hallo

 

Du meinst das man das quasi über den Tester umcodieren kann?

 

Wäre natürlich toll da ich schon mal gerne über längere Strecken wissen möchte wie weit ich runterkomm.

Ist einfach lästig wenns immer wieder bei Null bzw 30L anfängt..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Keep calm, drive Lexus:

 

Hallo

 

Du meinst das man das quasi über den Tester umcodieren kann?

 

Wäre natürlich toll da ich schon mal gerne über längere Strecken wissen möchte wie weit ich runterkomm.

Ist einfach lästig wenns immer wieder bei Null bzw 30L anfängt..:D

Hallo, das (siehe Foto) resettet sich selbständig bei jeder Tankfüllung?

1612578034_Verbr.(1).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2020 um 13:39 schrieb alexweb2:

Hallo, das (siehe Foto) resettet sich selbständig bei jeder Tankfüllung?

1612578034_Verbr.(1).jpg

 

Ja genau der Wert wird auch immer zurückgestellt, nicht nur der im Kombiinstrument.

Zur Info: Habe einen 430ger bj 2006, da ist noch das vorherige Navi mit der schlecht auflösenden Darstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Keep calm, drive Lexus:

 

Ja genau der Wert wird auch immer zurückgestellt, nicht nur der im Kombiinstrument.

Zur Info: Habe einen 430ger bj 2006, da ist noch das vorherige Navi mit der schlecht auflösenden Darstellung.

 

So siehts bei mir aus. 

Lg 

DSC_1213.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.12.2020 um 11:02 schrieb Keep calm, drive Lexus:

 

Ja genau der Wert wird auch immer zurückgestellt, nicht nur der im Kombiinstrument.

Zur Info: Habe einen 430ger bj 2006, da ist noch das vorherige Navi mit der schlecht auflösenden Darstellung.

Ок. So kenne ich das nicht.

Bei mir rechnet es solange bis ich es selbst resette. Sonst macht das irgendwie kein Sinn.🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb alexweb2:

Ок. So kenne ich das nicht.

Bei mir rechnet es solange bis ich es selbst resette. Sonst macht das irgendwie kein Sinn.🤔

 

hahaha hjaa du hast erkannt...das macht keinen Sinn...deswegen ärgert es mich auch 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 23.12.2020 um 15:16 schrieb Keep calm, drive Lexus:

das macht keinen Sinn...deswegen ärgert es mich auch

Naja, zumindest die Beschreibeung/Titel des Wertes passt: "Nach dem Tanken." Dass dieser sich automatisch auf Null setzt ist nachvollziehbar.

Vielleicht gibt es sonst noch einen Gesamt-Durchschnitt? Der wo anders angezeigt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb TigerTooth:

Naja, zumindest die Beschreibeung/Titel des Wertes passt: "Nach dem Tanken." Dass dieser sich automatisch auf Null setzt ist nachvollziehbar.

Vielleicht gibt es sonst noch einen Gesamt-Durchschnitt? Der wo anders angezeigt wird?

 

ja des macht schon Sinn bei der Anzeige nur kanns ja nicht sein das es gar keinen Dauerdurchschnitt gibt.

Hab nie was gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb TigerTooth:

Dann hast vielleicht die Frage falsch gestellt?!?:biggrin::wink3:

 

Warum sollte ich sie falsch gestellt haben?

Es geht ja darum ob man das ändern kann das der Durchschnitt nicht bei jedem Tanken auf Null gesetzt wird. 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TigerTooth:

Weil du ja einen Gesamt-Durchschnittswert haben willst.

 

Hja gut, in der Hinsicht hast schon recht nur im Grunde wissen die Leute was i gmeint hab, da es ja anscheinend doch eine Lösung gibt, eben anscheinend mit dem Tester kannst etwas umstellen.

Bin nur noch nicht in die Werkstatt gekommen das man das mal kontrollieren könnte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2021 um 20:35 schrieb TigerTooth:

Ich halt nicht, deswegen der Hinweis...

Im Handbuch schon gesucht nach dem Langzeit-Durchschnitt?

 

Ja hab die ganze Bibel durchgestöbert.

Nix Gefunden.....bin schon der Meinung das das S19 Vorfacelift einfach zu dumm dafür ist 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Keep calm, drive Lexus:

bin schon der Meinung das das S19 Vorfacelift einfach zu dumm dafür ist 😄

Oder zu intelligent!:sleepy::wink2:

Mein Mazda MPS (ähnliches Baujahr) hat auch nur einen Wert im BC für den Durchschnittswert. Denn muss ich aber manuell auf Null stellen, da wird nix automatisch gemacht. Außer die Batterie klemmst ab, dann "vergisst" er die Werte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb TigerTooth:

Oder zu intelligent!:sleepy::wink2:

Mein Mazda MPS (ähnliches Baujahr) hat auch nur einen Wert im BC für den Durchschnittswert. Denn muss ich aber manuell auf Null stellen, da wird nix automatisch gemacht. Außer die Batterie klemmst ab, dann "vergisst" er die Werte.

 

Hahaha hja kann man sehen wie mans will.😄

Nur witzig ist wirklich dass das beim Faceliftmodell und andern Lexusreihen normal zum ablesen ist und bei meinem eben noch nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung