Jump to content

Durchschnittsverbrauch nach jeder Tankung auf Null. Kann man das ändern?


Recommended Posts

 

Hallöchen Leute.

 

Hab meinen Lex jetzt doch schon über zwei Jahre und ärgere mich jedes mal beim Tanken das der Durchschnittsverbrauch automatisch auf Null gestellt wird.

 

Hab schon so manche Zeit im Internet und meiner Bedienungsanleitung verbracht ob man das auf einen dauerhaften Durschnittsverbrauch stellen kann, bin aber nicht fündig geworden.

Geht das überhaupt oder stellt er sich einfach bei jeder Tankung wieder auf Anfang?

 

 

Lg Martin

Link to post
Share on other sites

Moin, also bei dem S16 gibt es zwei Verbrauchsanzeigen, eine für jede Tankfüllung und eine für den Gesamtverbrauch. Beim S19 nicht mehr? Die für den Gesamtverbrauch kann man manuell reseten wenn man möchte.

Edited by Tetsu
Link to post
Share on other sites

Bei meinem stellt sich nur die kleine Anzeige neben dem Tacho selber zurück,

die Anzeige im grossen Bildschirm muss man selber zurückstellen, da kannst

Du den Verbrauch über beliebig viele Tankfüllungen ermitteln.

 

 

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

Begrüße

 

Wollte nur noch mal nachfragen ob vielleicht doch noch wer das Gleiche Problem (falls es nicht original so ist) hat?

Habs schon mit komplettem Reset probiert und Batterie abgeschlossen aber bin zu keinem Ergebnis gekommen..

 

lg 

Link to post
Share on other sites
  • 5 months later...

Bei mir resettet  sich der Verbrauch pro Tankfüllung auch selbst im Navi Display. 

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...
Am 11.2.2020 um 13:08 schrieb Keep calm, drive Lexus:

Begrüße

 

Wollte nur noch mal nachfragen ob vielleicht doch noch wer das Gleiche Problem (falls es nicht original so ist) hat?

Habs schon mit komplettem Reset probiert und Batterie abgeschlossen aber bin zu keinem Ergebnis gekommen..

 

lg 

 

Nach meinem Kenntnisstand brauchst du dafür den ITII-Tester von Toyota. Wenn ich aber mal wieder in der Nähe des Handbuchs bin, schaue ich mal, ob dazu etwas zu finden ist.

Link to post
Share on other sites
Am 16.11.2019 um 14:20 schrieb Segler:

Bei meinem stellt sich nur die kleine Anzeige neben dem Tacho selber zurück,

die Anzeige im grossen Bildschirm muss man selber zurückstellen, da kannst

Du den Verbrauch über beliebig viele Tankfüllungen ermitteln.

 

 

Bei mir ist genauso.

Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb alexweb2:

Bei mir ist genauso.


Und auch beim Nachfolger GS ist das noch genau so.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy