Do Not Sell My Personal Information Jump to content


UX 300 e


Pfammi

Recommended Posts


  • 2 weeks later...

Bjørn Nyland hat den UX300e ja aktuell mal getestet. 
 

Dass der Verbrauch nicht gut ist und die Ladegeschwindigkeit durch Chademo sehr schlecht, war klar. 
 

Aber dass man DC nicht auf 100% laden kann und dass er verhältnismäßig laut ist, hat mich gewundert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Lexington:

Bjørn Nyland hat den UX300e ja aktuell mal getestet. 
 

Dass der Verbrauch nicht gut ist und die Ladegeschwindigkeit durch Chademo sehr schlecht, war klar. 
 

Aber dass man DC nicht auf 100% laden kann und dass er verhältnismäßig laut ist, hat mich gewundert. 

 

Er ist halt ein (teures) Stadt Auto...

 

Ich bin ja überzeugter Lexus Fahrer, aber um den aufgerufenen Preis würde ich mir den UXe im Leben nicht holen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Lexington:

Und auch eher ein Toyota als ein Lexus.

also wenn der E-UX ist wie ein normaler UX, muss ich das klar verneinen, oder worauf bezieht sich dienToyota aussage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lexington:

... und einiges an Hartplastik.

Das ist mir voriges Jahr bei der Probefahrt mit nem UX auch sehr negativ auf gefallen. Passt nicht wirklich zu einem Lexus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich rate jedem mal einen CHR und dann einen UX zu fahren. Ich kann nichts davon unterschreiben. Wie es beim E gemacht wurde weiß ich nicht, aber ich glaube kaum, das der andere Materialien verwendet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal: ich habe ihn selbst nicht gefahren. Bjørn hat ihn vorgestellt. 
 

..und dabei zum Beispiel einfach nur mit den Knöcheln innen an allen Verkleidungen geklopft. Da hört (und sieht) man sehr deutlich, wo weich geschäumter Kunststoff ist und wo einfach nur sehr hartes Plastik vorkommt. 

 

…oder eben geladen, 43kw maximal. Der UX ist für mich jetzt kein kleiner Stadtflitzer a la Smart oder E-Up, sondern n Auto, mit dem man auch mal 300-400 km für nen Ausflug machen möchte. Und da dann ne Stunde Pause für 250 km nachladen. Das ist dann unter Umständen schon etwas lang. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häng mal die Trauben nicht zu hoch. Als e ist das ein guter Zweitwagen für alle, die nicht auf gute Komfort- und Assistenzausstattung verzichten möchten. Schick und etwas SUV Appeal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Ladevergleich von 10%-90% mit Zoe, MG ZS und Peugeot e208 hat er sich trotz niedriger Ladeleistung hat er gewonnen, da er im höheren Bereich die Leistung weiterhin recht hoch hält. 
 

Das zeigt, dass Lexus (wohl aufgrund der Batteriegarantie) einen ordentlichen Puffer eingebaut hat. 
 

Wer also eine lange Pause nach 250km machen möchte, der kann gut laden. 
 

10-90% ist nicht die Regel beim Strecke fahren. Eher 10-60/70%. Für 10-90% brauchte er 50 Minuten. 10-70% dauerte etwa 35 Minuten. (60% Ladehub reichen für grob 150km beim Lexus, heißt, bei langen Trips etwa alle 1,5 Stunden ne gute halbe Stunde Pause machen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle Elektrikinteressierten.

 

Es ist schon spannend zu lesen, wie ein Fahrzeug, welches für das tägliche Stadt-/Landprofil gedacht ist, zerredet wird.

 

Ich denke, dass Toyota/Lexus weltweit die grösste Menge an „Batterien“ im Umlauf hat, dann den Schwerpunkt auf absolute Qualität legt und mit dem UX e zu keiner Zeit einen Reisewagen kreieren wollte.

 

Der UX e wird sich in unserem Haushalt schnell einfügen.

 

Gestern übernommen, 95 km nach Hause gefahren, an die 220 Volt Schukosteckdose angeschlossen und fertig.

 

Hier brauche ich keinen Installateur, der mir einen ~ 50 kw Und mehr Stromanschluss legt. Hier kann ich mit dem mitgelieferten Ladeteil entspannt laden.

 

Die Verarbeitungsqualität ist Lexus like. Alle verbauten Komponenten gibt’s ja schon seit Jahrzehnten bei Toyota/Lexus.

 

Batterien und Inverter sind doch Komponenten, die millionenfach in Hybriden funktionieren und so ist auch das Thermomanagement ausgereift und frei von Problemen.

 

Will ich reisen - Langstrecke etc., dann nehmen wir den RX, der seinen Strom selbst erzeugt. 😀

 

Ich lese gespannt die weiteren Kommentare.

 

Gruss,

lexnew


F7103651-117B-421B-AEE1-13292112E54E.thumb.jpeg.6b6e5d9557e5b67231f883115e03a201.jpeg


827815E5-73E4-449E-9739-808975D34721.thumb.jpeg.de6180ed093a8fc46d94784d3ae80ece.jpeg

11168D85-9341-45A2-A3EC-CB827652F063.thumb.jpeg.51bcfacd6b22e85e6c4d59d2c21b951b.jpeg

 

 

Weitere Fotos folgen .....

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Lexington:

10-90% ist nicht die Regel beim Strecke fahren. Eher 10-60/70%. Für 10-90% brauchte er 50 Minuten. 10-70% dauerte etwa 35 Minuten. (60% Ladehub reichen für grob 150km beim Lexus, heißt, bei langen Trips etwa alle 1,5 Stunden ne gute halbe Stunde Pause machen)

 

Da wird einem ja richtig wirr im Kopf. So viele Zahlen...

 

Das fahren mit einem E-Mobil kann schon ganz schön schwierig sein.

 

Zum Glück muss ich nicht so viele Zahlen im Kopf haben. Ich fahre einfach an die Tanke, wenn der Tank leer wird. Und ansonsten fahre ich auch ganz viel Anteil elektrisch, nur eben ohne die ganzen Zahlen beachten zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb uslex:

 

Da wird einem ja richtig wirr im Kopf. So viele Zahlen...

 

Das fahren mit einem E-Mobil kann schon ganz schön schwierig sein.

 

Zum Glück muss ich nicht so viele Zahlen im Kopf haben. Ich fahre einfach an die Tanke, wenn der Tank leer wird. Und ansonsten fahre ich auch ganz viel Anteil elektrisch, nur eben ohne die ganzen Zahlen beachten zu müssen.

 

Man muss keine Zahlen im Kopf haben.

 

Wenn ich beim Benziner eine Restreichweite von 20 km sehe und auf der Autobahn ein Schild entdecke, dass es noch 25 km zur nächsten Tankstelle sind, dann muss ich auch Zahlen im Kopf haben.

 

Einfach fahren. Und ab und an das Laden nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb uslex:

 

Da wird einem ja richtig wirr im Kopf. So viele Zahlen...

 

Das fahren mit einem E-Mobil kann schon ganz schön schwierig sein.

 

Zum Glück muss ich nicht so viele Zahlen im Kopf haben. Ich fahre einfach an die Tanke, wenn der Tank leer wird. Und ansonsten fahre ich auch ganz viel Anteil elektrisch, nur eben ohne die ganzen Zahlen beachten zu müssen.

 

Ja, etwas planen sollte einem schon liegen. Bei unserem Einsatzprofil läuft das allerdings recht stressfrei ab. Im Endeffekt kommen 1-2 Ladevorgänge dabei raus.

 

@lexnew

Viel Freude mit dem neuen!

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung