Do Not Sell My Personal Information Jump to content


UX 300 e


Pfammi

Recommended Posts


Gratuliere zum Neuzuwachs !

 

Zu erwähnen ist, dass Lexus 1'000'000 km Garantie gewährt auf den Akku vom UXe. (oder 10 Jahre)

Ich glaube Bestwert unter den Anbietern.

 

Das reicht für eine Weile.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Oskar, 

ja, das stimmt - das kann keiner. Lexus/Toyota hat ja die nach Jahren grösste Erfahrung mit der Batterietechnik. 
 

Das beweisen ja weltweit Millionen zuverlässige Hybridfahrzeuge von Toyota/Lexus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.5.2021 um 10:06 schrieb uslex:

 

Da wird einem ja richtig wirr im Kopf. So viele Zahlen...

 

Das fahren mit einem E-Mobil kann schon ganz schön schwierig sein.

 

Zum Glück muss ich nicht so viele Zahlen im Kopf haben. Ich fahre einfach an die Tanke, wenn der Tank leer wird. Und ansonsten fahre ich auch ganz viel Anteil elektrisch, nur eben ohne die ganzen Zahlen beachten zu müssen.

Dem Argument folgend, könnte man jetzt natürlich daraus schließen, dass die schlaueren Köpfe, denen nicht sooooo schnell wirr im Kopf wird zu den frühen E-Fahrern gehören.  

Sowas würde ich natürlich niemals denken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Interessant finde ich, dass er eine "normale" Tankanzeige hat. Damit hätte ich nicht gerechnet. 

Allzeit gute Fahrt und berichte bitte weiter. 

Lemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb lexnew:

Danke Oskar, 

ja, das stimmt - das kann keiner. Lexus/Toyota hat ja die nach Jahren grösste Erfahrung mit der Batterietechnik. 
 

Das beweisen ja weltweit Millionen zuverlässige Hybridfahrzeuge von Toyota/Lexus.

 

 

 

Ja, sie haben mit der Batterie Technologie sehr viel Erfahrung und haben auch bewiesen dass sie deren Zuverlässigkeit sehr gut im Griff haben. 

Allerdings haben sie mit der Lithium Ionen Technologie noch relativ wenig Erfahrung und vor allem mit dem schnellen Aufladen eben dieser haben sie bis jetzt noch kaum Erfahrungen sammeln können. 

Die überdurchschnittliche Garantiezeit widerspiegelt sich meiner Meinung nach auch an der konservativen Herangehensweise bei der Ladeleistung und bei der 90% Beschränkung beim DC Laden. 

An dem Thermal Management kann es eigentlich kaum liegen, denn da haben sie eigentlich ein relativ aufwendiges System eingebaut (Elektrische Heizelemente direkt bei den Zellen) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Oskar Baumann:

 

Zu erwähnen ist, dass Lexus 1'000'000 km Garantie gewährt auf den Akku vom UXe. (oder 10 Jahre)

Ich glaube Bestwert unter den Anbietern.

 

 

Klingt echt gut, nur wer fährt 1mio Kilometer in 10 Jahren? 20 Jahre hätte da mehr Sinn gehabt, den wenn der Wagen auch mal den Besitzer wechselt, braucht er kein Angst zu haben. Die technoligie scheint mir sehr kurzlebig zu sein und alle Jahre mal sich ändern. Daher vielleicht die 10 Jahre, da es bis dahin wieder eine ganz andere Technologie vielleicht geben wird und es problematisch wird danach diese Akkus noch zu liefern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie lange gibt MB oder BMW auf seine Elektrofahrzeuge? Ich weiss es nicht,
wird bestimmt weniger sein. Gut, der UX eignet sich nicht besonders für Taxi's. Aber die machen mehrere hunderttausend Kilometer. Da macht das Sinn.

bearbeitet von Olddriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 😊

 

nach nunmehr einigen Fahrten mit dem UX e ein kleines, erstes Fazit:

 

Den „Stromer“ möchte meine Frau auf jeden Fall behalten. Das Laden funktioniert bei ihr in der Garage völlig unauffällig und unkompliziert. Wir zahlen da bei unserem Tarif -,23 €/ kwh und liegen damit weit unter den unterschiedlichsten und unübersichlichen Preisen/Tarifen der verschiedenen Ladestationsanbietern.

 

Tesla legt bei seinen Superchargern ja auch regelmäßig zu und verlangt zwischenzeitlich -,37 €/kwh.

 

Die Reichweite hat sich zur Zeit auf 315 km bei 90%iger Batterieladung eingependelt. Damit kommt meine Frau in ihrem Fahrprofil bestens zurecht.

 

Sicherlich philosophieren wir auch mal eine grössere Reise mit dem UX zu testen. Scheuen jedoch bei dem Ladechaos in Deutschland die „Testreise“, - sicherlich auch, weil wir da ja auf den RX zurückgreifen könnten, der seinen Strom ja bekanntermassen selbst erzeugt und natürlich mehr Komfort bietet.

 

Der Verbrauch hat sich bei 19 kwh/100 km eingependelt. Der Spass an der vorzüglichen Beschleunigung reizt natürlich immer mal wieder zum „stromgeben“. Die Laufruhe und die Lexusqualität überzeugen einen doch sehr schnell.

 

Alle Funktionen am UX sind erwartungsgemäß unauffällig und das Apple CarPlay funktioniert auch tadellos.

 

.......und somit steht sich der LC 500 weiter die Reifen platt. Nach fast 2 Jahren hat er 1.056 km gelaufen 😱 davon waren die längsten, zusammenhängenden  Fahrten die zum Service nach Osnabrück.

 

Wir werden hier zu Hause noch 3 Garagen nachrüsten und dann alle verfügbaren Fahrzeuge am Haus stehen haben. Vielleicht greifen meine Frau, oder ich dann doch häufiger zum LC und auch SC.

 

Der UX hat jetzt einen km-Stand von 1.100 km und damit den LC schon „überholt“ .

 

Ich werde weiter berichten, insbesondere bin ich auf die Wartungsintervalle und die damit verbunden Kosten gespannt.

 

Einen schönen Sonntag 

 

Gruss 

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass der Stromer überzeugen kann. Nachdem sich meine Frau mit einem twizy nicht abspeisen ließ, landete ich bei ihr mit der Zoe einen umso größeren Volltreffer. Sie hat es sonst nicht so mit übermäßiger Beschleunigung, aber der elektrische Antritt bereitet ihr Freude am Fahren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb lexnew:

......und somit steht sich der LC 500 weiter die Reifen platt. Nach fast 2 Jahren hat er 1.056 km gelaufen 😱 davon waren die längsten, zusammenhängenden  Fahrten die zum Service nach Osnabrück.

 

Vielleicht sollte ich immer mal vorbeikommen und den LC bewegen. Bei meinem Onkel mache ich das auch. Der hat einige Pferde und die reite ich, damit sie sich nicht die Hufe plattstehen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lexington

😌.....an den Verbrauchsdaten kann „sie“ aber noch arbeiten 😌😎

 

@lexibär

Ja, - so sind die Mädels 😜 da die e-Autos sehr leichtfüßig beschleunigen, lockt das natürlich öfter Mal völlig unspektakulär zu beschleunigen. 
 

Ist jedoch kontraproduktiv zu den Verbrauchswerten 😅

 

@Achdumeinenase

Die Idde ist überlegenswert 🤪 da sind aber 3 LC‘s die langsam eckige Räder bekommen 🤨😩😩

 

LC 500

LC (Landcruiser J 100 V8 Benziner)

LC (Landcruiser BJ 43 Diesel Baujahr 1978)

😌😌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Achdumeinenase:

Bielefeld? Gibt's doch garnicht.

 

Wennst das beweisen kannst, mach ich die Million beim Piet noch nachträglich locker. Frist ist eigentlich längst abgelaufen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lexibär:

Garten mit ordentlich Platz hätten wir auch.
 

Wie gesagt, ich bin bereit und natürlich muss es kein UX sein. Hauptsache es ist ein L dran und nein, ich meine nicht Lada😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung