Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Was haltet ihr von Motorspülung ?


Nico 19

Recommended Posts


vor 46 Minuten schrieb Yoshimitsu:

Wenn man regelmäßig Öl wechselt und auch mal den Motor ausfährt reicht das eigentlich völlig aus.

 

Wenn das aber der/die Vorbesitzer nicht gemacht haben, kanns nicht schaden. Habs auch schon bei 2-3 Autos gemacht  mit gutem Erfolg. Demnächst ist der nächste Wagen dran damit.

 

beim RX300 erste Gen. waren die Ölwechsel auch meist regelmässig da Servicebuch, trotzdem sind meist die Kolbenringe verkokt, da der Motor wenig Drehzahl fährt wenn man fast nur in der Stadt unterwegs ist. Da hilft auch kein Ölwechsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch gute Erfahrungen damit gemacht. Mein Winterauto ist ein 2001 Audi A4 1.8 T mit 265.000 km

 

Hab vor dieser Saison eine Spülung von Liqui Moly gemacht und da kam ganz schön was raus. 

Hab letztes Jahr beim Ölwechsel 3,5 L frisches Öl bis maximum rein bekommen. Nach der Spülung waren es 4 L frisches Öl. Da sieht man mal, was für uralte Ablagerungen da mit raus gekommen sind 👌🏼

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade das Ölsieb wird dadurch wieder frei! Genau dieses Problem vom zugesetzten Ölsieb und dadurch Motorschaden durch Verlust des öldrucks haben die 1.8T Motoren nämlich. Empfohlen wird eben eine Spülung, die soll dem ganzen vorbeugen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei meinem letzten Ölwechsel "Mathy Motorenöladitiv" dazu gegeben und konnte meinen Verbrauch um  1,5 L  senken.

Demnächst mache ich nochmals einen Ölwechsel plus "Mathy" und erwarte eine weitere Verbesserung des Motorlaufes und Kraftstoffeinsparung.

Das Zeug kostet a 2,5 L 128,95 € und reicht für 5 Ölwechsel.

Dies hat sich nun durch den geringeren Spritverbrauch bezahlt gemacht.

 

1110_398.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Motorspülung (eben jene von Liqui Moly) hat bei meinem vorherigen Corolla zu einer deutlichen Verringerung des Ölverbrauchs geführt. Ich war deswegen bei meiner damaligen Werkstatt vorstellig und der Serviceleiter hatte mir den Tipp gegeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Debarthel:

Habe bei meinem letzten Ölwechsel "Mathy Motorenöladitiv" dazu gegeben und konnte meinen Verbrauch um  1,5 L  senken.

Demnächst mache ich nochmals einen Ölwechsel plus "Mathy" und erwarte eine weitere Verbesserung des Motorlaufes und Kraftstoffeinsparung.

Das Zeug kostet a 2,5 L 128,95 € und reicht für 5 Ölwechsel.

Dies hat sich nun durch den geringeren Spritverbrauch bezahlt gemacht.

 

1110_398.jpg

 

 

Das hatte ich vor 2 Jahren im IS200 als Additiv, ich konnte nichts feststellen aber wie gesagt, regelmäßiger Ölwechsel und lange Autobahnfahrten mit hohen Geschwindigkeiten.

Derzeit habe ich Atomium als Additiv.

Mir geht es eher darum das Öl an sich etwas aufzuwerten, die Notlaufeigenschaften zu erhöhen ect.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung