Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Scheinwerfer IS200 XE1 wechseln


Der Jo

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

hab nur für den IS200 XE1 meiner Frau neue Originalscheinwerfer bekommen.

Die freie Werkstatt sagt das man zum Wechseln Spezialwerkzeug braucht. Stimmt das?

 

Danke

 

Der Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hy

 

Brauchst du nicht, eine Decke wäre gut, den so kommst du leichter an die Schrauben hinten am Scheinwerfer im Kotflügel dran.

 

Oben am Scheinwerfer ist ein Bügel, die Schraube weg und 2 die im Kotflügel geschraubt sind. Sind 10er Größe Muttern. Dazu am besten das Rad ab (geht aber auch ohne eingeschlagen) Innenkotflügelclipe weg (bzw Schrauben), die Schraube von der Stoßstange zum Kotflügel an der Ecke raus, und den Innenkotflügel zur Seite biegen. Dann mit 10er Nuß, Verlängerung usw... die beiden Muttern abbauen.

 

Vorne für die Stoßstange die Schraube in der mitte vom Grill weg, die 4 Plastikclipse raus (li/re vom Grill) und du kannst die Stannge nach vorne biegen. im spitzen Ekc vom Scheinwerfer ist eine Halterung,da musst du 2 Bügel runter drücken damit du den aushängen kannst. Und dann sollte der schon raus kommen.

 

Sollte mal die schnelle Zusammenfassung davon, bitte gern ergänzen wenns noch was geben sollte!

 

greets

 

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Boergy,

 

Danke für die Info!

Hab da selber schon mal Reingeschaut und bin schon etwas verwundert über die Aussage ...

Aber deine Info bestätigt meine Ansicht. 

 

Merci

 

Der Jo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir grade noch Eingefallen ist:

Für die originalen Scheinwerfer gibts eine neue Teilenummer seit ca. 3 Wochen.

81135 für Rechts

81175 für Links.

 

Die Änderung hat einige Händler die ich angefragt hatte woll "kalt" erwischt.

 

Der Jo

 

p.s.: Danke an den sehr freundlichen Teilesucher beim AH Haslbeck!

Der hat sich richtig Mühe gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinwerfertausch ist wirklich keine wilde Sache. Ich bau immer die Stoßstange komplett ab, die 10 Schrauben halten nicht länger auf, dafür tu ich mir leichter beim Ausclipsen des Scheinwerfers. Um an die Muttern auf der Rückseite der Leuchte im Innenkotflügel ranzukommen, empfielt es sich, das Auto mit nem ordentlichen Wagenheber (nicht dem labbrigen Bordwerkzeugteil) etwas anzuheben um ein paar Zentimeter zu gewinnen, dann kann das Rad auch dranbleiben. Danach auf jeden Fall das Licht einstellen lassen wie Yoshi meinte. Die Arbeitszeit für den reinen Tausch in der Werkstatt kann man sich aber eigentlich sparen, das ist wirklich nix wildes. Wenn die da mit Spezialwerkzeug ranwollen, dann mach es besser selbst :ph34r::biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die spaken da irgendwie sehr komisch rum. Wollten den Versand der Schweinwerfer direkt an sie und nicht erst an mich. Weil die könnten ja manipuliert sein oder nicht zugelassen oder sonst was ...

Die machen mir keinen guten Eindruck da.

Aber mein Frauchen fährt nächste Woche nach A und in Ebbs auf dem Weg liegt eine Toyota Werkstatt. Die machen ihr das (Wenn ich schon nicht darf).

Ist ja Ihr Baby 😉

 

Danke auch allen!

 

Der Jo

 

p.s.: Frauen brauchen öfters und länger bis sie sich entscheiden was sie wann und wie wollen 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Servus an die IS Gemeinde,

 

ich melde mich nach langem mal wieder hier zu Wort 🙂

 

Meine Scheinwerfer am IS300 vergilben so langsam und ich überlege diese dann auch mal gegen Originale zu tauschen!

 

Wo würde ich diese kaufen können?

 

Schöne Grüße 

Lex300

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde erstmal beim Aufbereiter meines Vertrauens vorbeifahren. Kannst dir nen Haufen Geld sparen und das Ergebnis spricht für sich, wenn es gut gemacht ist.

Vorher:

IMG_20200423_121037.thumb.jpg.970072366dc322ceb133d5e1f2823369.jpg

 

Angeschliffen:

20200904_174950.thumb.jpg.168691ad54611f702368cc590edfeac9.jpg

 

Danach:

20200909_125023(0).thumb.jpg.3a4f221a0e2ef9410e8b2e18fc662631.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung