Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Thermostat GS 450h


Hydrum

Recommended Posts

Hallo in die Runde!

 

Bei unserem GS scheint das Thermostat (16031-31020) defekt zu sein. Ich hatte das mal vor einigen Jahren zusammen mit Wasserpumpe, Riemen etc. tauschen lassen, habe aber grad bei der Suche festgestellt, dass das wohl kein Originalteil war - vielleicht hat's deshalb nicht übermäßig lange gehalten.

 

Weiß jemand welcher Hersteller OEM ist beim Thermostat, oder alternativ welcher empfehlenswert wäre? Habe über einen Toyota-Importeur online ein Originalteil (allerdings auch nur mit Herstellerbezeichnung "Toyota") für 136,14€ gefunden, ist natürlich schon eine Differenz zu Drittanbietern, die zwischen 25€ und 70€ liegen. Wär's mir das im Zweifel auch wert, das ist nicht das Problem, aber vielleicht hat da ja jemand hilfreiche Erfahrungswerte (vom L-Service habe ich übrigens noch das Angebot über 162,57€ aus 2017).

 

Danke und viele Grüße!

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei Amayama bekommst du es ab 24 Euro, Versand ca 18 Euro zu dir.

 

Das Gates kostet ab 28 Euro. Wenns schnell gehen muss, würd ich mir das holen. Der Preis vom Händler ist mit Wechsel oder nur das Teil alleine? Das wäre ca mit 44 Euro im TDIY gelistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Hinweis, danke. Hatte bei der Cruiser Connection nachgeschaut, die hätten das wohl in Deutschland auf Lager, aber eben für 136,14€... (bezieht sich nur auf das Teil, ohne Einbau, und exkl. Versand)

 

Schnell wäre natürlich besser, nur wär's mir das nicht wert, falls bei einem anderen Teil das Risiko besteht, dass es nicht ordentlich funktioniert. Aber das lässt sich im Zweifel wohl nur durch ausprobieren rausfinden. Wenn du persönlich Gates in Betracht ziehen würdest, dann wär das auf jeden Fall eine Option für mich.

 

Blöde Frage in dem Zuge: Die Dichtung ist vermutlich immer automatisch dabei? Steht beim Gates nämlich nicht dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk die wird immer dabei sein, da sie ja auch bei Toy/Lex im Set ist, hier z.b. sieht man das bei Dorman,

 

oe-solutions-car-cooling-systems-902-513

 

Borg&Beck hats auch am Bild dabei

 

1008186_1.jpg

 

Beim Gates is sie auch dabei, siehe hier:

1540092835431_default

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung