Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ST XTA Gewindefahrwerk Is300h


Erick_trp5

Recommended Posts

Hi! 

 

Ich wollte mal fragen ob hier jemand das ST XTA in seinem Is300h verbaut hat, da dieses ja mit Teilegutachten in Deutschland angeboten wird, jedoch habe ich gelesen das die Aufnahme an der Vorderachse beim 300h anders sein soll.. Daher wollte ich mal nachfragen oh das jemand schon verbaut hat und was zur Qualität bzw Eintragung sagen kann? 

 

LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Passt auch beim 300h.

Es haben hier im forum einige dieses Fahrwerk verbaut. Ich hatte es auch kurzzeitig drin und kann folgendes sagen. 

 

Passgenauigkeit top, Verarbeitung der Teile ebenfalls. 

Einstellmöglichkeiten super. Optik hammermäßig. Fahrverhalten bei sportlicher Fahrweise um Welten besser als das F-Sport Fahrwerk. 

 

Für meine Ansprüche als ruhiger Fahrer war es im Alltag dann doch etwas zu hart und auch bei sehr schlechten Straßen etwas lauter als das original. 

Darum habe ich wieder umgerüstet. 

Mir ging es beim Kauf nur um die Optik, die ist super. Habe mir leider zu wenig Gedanken über den Komfort gemacht. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, danke für die schnelle Antwort! 

Das Fahrwerk vom IS ist mir momentan viel zu weich, daher wäre das für mich die perfekte Option, war mir nur wegen der Passgenauigkeit unsicher 👍🏻

 

Bei welcher Tiefe hattest du das Fahrwerk denn? Hast du es denn noch? Dann würde ich das evtl nehmen.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Screenshot_20191201_121833_com.google.android_apps_docs.thumb.jpg.731f54224b6240f5ee99a27bb83adf3d.jpg

Hier der Auszug aus dem Teile Gutachten. Hatte es genau so eingebaut, damit der TÜV zufrieden ist. 

 

Das Fahrwerk habe ich leider bereits an den LOC User @Motu verkauft.

Er war auch begeistert vom Fahrwerk. 

Weitere User mit dem Fahrwerk sind zb @Slplknight und @black_gt4

 

Edit: spur Platten hatte ich keine verbaut. 

bearbeitet von Flex-MUC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2019 um 18:13 schrieb Erick_trp5:

@Slplknight

Danke für das Feedback! Hat sich aber erledigt, der Lex kommt in 3 Wochen auf Luft😉

 

Auch interresant. Es gab mal einen in D der einen gelben IS300h auf Luft gesetzt hat. Ist der hier im Forum? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor 59 Minuten schrieb Alex83:

Hi, auch wenn die "Tiefe" nicht ganz meinen Geschmack trifft, dennoch Respekt für die ganze Arbeit.

Habe ne Frage zur Heckstoßstange, ist das Selbstbau oder gab es den unteren Ansatz irgendwo als Zubehör?

Hi Alex! 

 

Die tiefe ist zum parken, mehr nicht, alles schleift, lippe liegt fast auf dem Boden, fahren kannst du damit eh nicht, da ich gerne etwas höher fahre ist das Fahrwerk für mich optimal, comfort ist super, arbeit liegt bei ca 30 Stunden inkl. Eintragung per einzelabnahme, wenn alles gut läuft 

 

Der Diffusor ist von MV tuning aus russland/Moskau! Ist relativ schwer zu bekommen da die nicht nach Deutschland liefern, ist optisch aber das beste was ich gefunden habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ben_is_lol

 

Der ist ähnlich aber nicht der selbe, der den ich habe ist zweiteilig. 

 

@Alex83

 

Ich habe einen Bekannten, der eine Spedition hat von hier nach Moskau und zurück, ich könnte mich mal schlau machen ob ich so einen Diffusor nochmal nach Deutschland kriegen könnte, man muss aber dazu sagen das der unlackiert ist und definitiv noch gut was an Anpassung braucht, dafür aber nicht sonderlich teuer ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, find den Diffusor wirklich ansprechend, aber mangels Zeit, handwerklichen Fähigkeiten und den Gedanken nächstes Jahr das Fahrzeug zu wechseln, werd ich keine Umbauten mehr vornehmen.

Danke dir für das Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung