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Motor klackert


JDM

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vor 14 Stunden schrieb JDM:

Sie haben den Wagen jetzt warmlaufen lassen und haben mir gesagt das das klackern von den Hochdruckpumpen kommt. Das bei Lexus leider so das die mit der Zeit mechanisch an Lautstärke zunehmen können.

Das passt garnicht zu Lexus......und den Anspruch auf Perfektion.

Aber ist halt auch nur eine Maschine und immer noch besser als viele andere Marken.

 

 

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  • 1 month later...

Am 5.12.2019 um 09:04 schrieb ChronosRacing:

 

 

Ansonsten empfehle ich die Buchsen vorne zu tauschen, die OEM sind zu weich und nach 100.000 ausgelutscht  und du wirst Probleme bekommen mit innenseitig abgefahrenen Vorderreifen. 

 

Es gibt eine verstärkte Variante für 450€ die das Lenkgefühl und Bremsverhalten verbessert und das innenseitige Abfahren minimiert. 

 

 

Das würde mich sehr interessieren, da bei meinem F die vorderen Reifen sehr innenseitig abgefahren sind.

 

Welche Buchsen bekommt man einzeln und wo?

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Am 10.12.2019 um 20:52 schrieb JDM:

Sie haben den Wagen jetzt warmlaufen lassen und haben mir gesagt das das klackern von den Hochdruckpumpen kommt.

 

Das kann ich so bestätigen. Prinzipiell hört man bei jedem Motor mit Benzin-Direkteinspritzung die HD-Pumpe. Beim einen halt mehr, beim anderen eben weniger. Durch Verschleiß (i.d.R. betätigt eine/mehrere Nocke(n) den Kolben der Pumpe) kann es mit der Zeit auch lauter werden.

Es klingt auch nicht bei jedem Motor gleich. Mein Mazda 6 MPS hat auch eine Direkteinspritzung mit HD-Pumpe, auch da hört man das charakteristische aber nicht aufdringliche klackern im Stand.

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  • 2 weeks later...

Hast es bei Lexus machen lassen?

Und was haben die gesagt, war das nötig den zu wechseln oder hätte man auch einfach weiter fahren können?

So ganz genau wissen die das vermutlich selbst nicht.

Und das bei nur 120.000Km schon, da ist mir Zahnriemen dann doch lieber.

Aber nun weiß ich schonmal auf welches klappern ich achten muss beim Autokauf.

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Am 28.1.2020 um 19:11 schrieb JDM:

Hey, kurzes Update. Es sind nicht die Pumpen. Kettenspanner soll kaputt sein. Bekomme morgen den KV. 

 

Mit Verlaub....einen Kettenspanner, kann man doch ganz leicht ermitteln.

 

Wissen die dort überghaupt, wie sie machen oder möchten die nur wildes Teile tauschen betreiben?

 

Was soll der Spaß denn kosten?

 

 

 

 

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Ich hab das alles machen lassen. Der Spaß sollte anfänglich 2600 Euro Kosten.

 

Der KV war aber sehr schlecht geschrieben, beispielsweise haben sie mir 11 mal 5 lieter KFS berechnen wollen. 

 

Nach dem Gespräch mit den Meister, waren es dann 1950€.

 

Eine Woche war das Auto weg, weil, kein Termin.

 

Er sagte mir das man das beim ersten mal nicht so eindeutig gehört hatte. 

Deswegen hatten Sie beim ersten mal die Aussage getroffen"ist Normal".

 

Ich fahr jetzt erst wieder 3 Tage, bisher ist es besser. Ich werde das beobachten, ob es wirklich was gebracht hat.

 

 

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