Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sondermodell "i blue"


Flex-MUC

Recommended Posts

 

Es gibt wohl eine neue Ausstattungslinie bzw ein sondermodell des IS300h. 

Ich finde die Farbe super, ist ein bisschen anders als das Flammblau oder? 

Auch das Holzlenkrad und die Applikationen gefallen mir. 

Dachte anfangs, der kommt eh nicht zu uns. Aber auf der aktuellen Preisliste ist das Modell mit aufgeführt. 

 

Screenshot_20191206_200237.thumb.jpg.03cf0bb942b9c60b40bd4e206fbc98bd.jpg

 

Würde mich freuen, so einen in einem deutschen Lexus Forum begutachten zu können! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Anders rum muss man aber auch sagen dass Holz zwar ein altes Konstruktionsmaterial ist, aber modern interpretiert kann es durchaus sehr ansprechend sein. Sieht man ja bei den Holzhäuser. Die erleben/erlebten die letzten 20 Jahre eine regelrechte Renaissance. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ben_is_lol:

Hmm will man sowas noch? Der IS gibt sich in seiner Form und Ausstrahlung eher dynamisch, sportlich und jung, dann so ein 90er Jahre Holzlenkrad, naja.

 


Das mag deine Meinung sein.

 

Zumindest ich habe da eine etwas andere Meinung. Meine 2 vorherigen Lexus waren mit einem Holzlenkrad ausgestattet, mein jetziger (F-Sport) leider nicht.

 

Holz fühlt sich in der Hand einfach besser an, selbst nach mehreren Stunden dauerberührung am Lenkrad. Mit der Jahreszahl hat das angenehme Handgefühl wirklich nichts zu tun.

 

Über die Farbe des Holzes kann man ja streiten, aber das angenehme Anfassen kann man nicht mit Mode beiseite wischen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommt noch, dass im Gegensatz zu einem mit Leder bezogenen Lenkrad, das meist schon nach ein paar Jahren im Betrieb speckig aussieht oder sich abnutzt, ein Holzlenkrad bei guter Pflege praktisch immer neuwertig aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzig im Winter, und ohne Standheizung, fasst man das Lenkrad auf den ersten Kilometer lieber an den mit Leder bezogenen Stellen an. 😊

Ich könnte mir aber vorstellen dass ein Holzlenkrad mit matter Oberfläche bei Kälte deutlich angenehmer zum Anfassen ist, als z.b das von meinem RX mit seiner Hochglanzversiegelung. 

 

Ein geölter Parkett fühlt sich auch deutlich wärmer an als ein versiegelter. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade das matte Finish des Holzteils im I Blue gefällt mir sehr! Wär schön wenn man bei Lexus so etwas wie Lenkräder oder Dachhimmel einzeln wählen könnte! Ich denke so ein Lenkrad hätte dann jeder zweite is300h. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung