Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Stabilisator 2. Achse links und rechts...


Vicious Mods

Recommended Posts

Hab heute beim TÜV einen echten Schreck bekommen: EM Stabilisator 2. Achse links und rechts ausgeschlagen...

Nun kosten die Teile 9 €, aber was wird mich der Einbau kosten? Für Empfehlungen mit Werkstätten in Nähe Düsseldorf bin ich dankbar ..

bearbeitet von Vicious Mods
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Normal sollte es dir jede kleine gute Werkstatt in nichtmal 30min getauscht haben. Das is echt kein Aufwand, maximal kurzer Einsatz der Flex, falls die Verschraubung zu stark verrostet ist.

 

Bzw wenn ein Hobbyschrauber aus dem LOC in deiner Nähe ist, der kann das sicher auch erledigen 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal thx für die Antworten. Da es scheinbar auch in einer "normalen" Werkstatt nicht die Welt kosten sollte, will ich niemandem die Zeit stehlen. Ist eh so ziemlich das einzig wertvolle nach Gesundheit 😉 .  Mal sehen, was die bei Toyota sagen bzw. bei der Werkstatt in Düsseldorf. Hatte mich auf herbe Kosten eingestellt, nach dem mich ein Auswechseln der Bremsscheiben hinten round about 1000,- € (incl. Material) gekostet hat. Da waren wohl einige Teile verrostet, die aus Gold sind. Oder Palladium...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich zwar eine Firma, die mir die Stabis einbaut (hat unter anderem auch die Wasserpumpe mit Zahnriemen ausgetauscht, sollte also können...) nur bin ich unsicher, weil ich die Teile besorgen soll. Sind das echt nur die 2 Gummi-Lager für zusammen 6 €?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, nur Lagerung, ja dann sinds nur die Buchsen. Aufpassen beim aufschrauben, die sind gern verrostet und reissen ab, vorher gut einsprühen.

 

Wenn sie echt noch ok sind, kann man sie ruhig drin lassen! Das mit den ausgeschlagenen Buchsen hab ich von einem Toy Mechaniker gehört, das das gern beim RX vor kommt.

Wenns nur das ist, ist es verkraftbar 🙂

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx für wieder mal schnelle Antworten. Allerdings hätte ich die Päckchen mal umdrehen sollen - da steht nämlich wörtlich "Stabilisatorenlager". Warum es die aber mal mit 16 mm (Japanparts) und hier mit 15 mm (Bilstein) gibt macht mich etwas stutzig. Nun, passen sollen beide....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das es die richtige Entscheidung war, den RX400h zu kaufen habe ich jetzt wieder bei der Behebung diverser Beleuchtungsfehler, einer angeblich undichten Kühlung und ausgeschlagenen Stabilisatoren hinten durch W&P Autotechnik Düsseldorf erleben dürfen. Ganz genau 90,- € incl. der Nachprüfungs-Gebühr hat mich der Spaß gekostet und die Plakette 12/21 war im Sack. Bei ATU hatte man mir so 3-400,- in Aussicht gestellt gehabt. Ganz anders die "No Name Werkstatt", die Jungs da sind flott und bauen auch Teile ein, die man mitbringt ohne mit der Wimper zu zucken. Bein den Stabis wurde ich sogar aufgefordert "mitbringen und wir machen das schnell noch vor Weihnachten".  Wobei der Arbeitslohn bei 50,- € lag. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung