Do Not Sell My Personal Information Jump to content


VSC IS300


woid01

Recommended Posts


Die einzige möglichkeit die ich kenne ist dir ABS Sicherung zu ziehen - aber wozu :clap: :autria:

Meiner Meinung ist der IS 300 voll Wintertauglich, kurzer schlenker in den Kurven und er fängt sich wieder - echt geil :autria:

Ich schalts net ab

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige möglichkeit die ich kenne ist dir ABS Sicherung zu ziehen - aber wozu    :clap:  :autria:

Meiner Meinung ist der IS 300 voll Wintertauglich, kurzer schlenker in den Kurven und er fängt sich wieder - echt geil  :autria:

Ich schalts net ab

Gruß Mike

hallo,

mir geht es ja auch nicht um den Alltagsverkehr, sonder mal auf freien strassen, wegen etc. wenn man mal richtig quer fahren will fängt es an zu piepen und der Motor riegelt ab und ich glaube auch das ABS greift ein

DAS NERVT

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man mal richtig quer fahren will fängt es an zu piepen und der Motor riegelt ab und ich glaube auch das ABS greift ein

DAS NERVT

woid01

Glaub ich Dir - aber das ABS greift ganz sicher ein - man hört es deutlich.

Nur zur Information - wenn Du genau aufpasst werden die Räder einzehln abgebremst je nachdem welches grad günstig ist um die Schleudergefahr zu verhindern.

Du kannst ja die Sicherung entnehmen - das Lämpchen im Armaturenbrett wird halt leuchten - aber Du kannst normal fahren - halt ohne ABS.

Wenns Lust hast kannst Dir ja einen Schalter einbauen der die Spannung zum ABS unterbricht. Ob dabei das TRC abgeschaltet wird, weiss ich nicht, müsste mal ausprobierd werden.

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich glaube in diesem Threat geht es mehr um die Tatsache, daß das VRC den Wagen zusätzlich runterbremst :thumbup: . Gerade jetzt im Winter nervt es total. Schlenkert das Heck - fängt es an zu piepen und bremst die Kiste runter. Das an einer Bergaufstrecke und schon hast du die Seuche, weil Du den ganzen Schwung verloren hast :lol2: . Das Sperrdifferential stört mich weniger. Habe in meinem MX 5 ein Torsendifferenzial und da kann ich es in Kurven trotzdem ordentlich krachen lassen :clap: .

Harry

bearbeitet von docpower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sperrdifferential stört mich weniger. Habe in meinem MX 5 ein Torsendifferenzial und da kann ich es in Kurven trotzdem ordentlich krachen lassen  :clap: .

Wenn ich das lese, platzt mir fast die Halsschlagader. :thumbup:

Ein Auto fährt sich erst durch das Sperrdiff richtig gut und es kracht genau deswegen in den Kurven....... :lol2:

Zum Thema VSC. Du bist hier im falschen Forum, denn es ist komplett verpöhnt quer zu fahren und sich mit einem Lexus aufzuführen :lol2:

Man müßte sich den Schaltplan ansehen und die Steuerung fürs VSC lahmlegen.

Das funktioniert, da ohne ABS zu fahren nicht unbedingt sinnvoll ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das lese, platzt mir fast die Halsschlagader. :thumbup:

Ein Auto fährt sich erst durch das Sperrdiff richtig gut und es kracht genau deswegen in den Kurven....... :lol2:

Zum Thema VSC. Du bist hier im falschen Forum, denn es ist komplett verpöhnt quer zu fahren und sich mit einem Lexus aufzuführen :clap:

Man müßte sich den Schaltplan ansehen und die Steuerung fürs VSC lahmlegen.

Das funktioniert, da ohne ABS zu fahren nicht unbedingt sinnvoll ist...

Dir braucht nicht gleich die Halsschlagader zu platzen. Fürs Kurvenkratzen habe ich genau deswegen einen MX 5.

Du wirst aber sicherlich mit mir einer Meinung sein, daß wenn Du auf winterlichen Straßen (Schneedecke vorausgesetzt) unterwegs bist, durchaus "Dank" des VSC den Schwung verlierst. Durch den Bremseingriff a.d. Hinterachse wird der Wagen nun einfach mal langsamer. Und da ich hier im hessischen Mittelgebirge lebe, habe ich es schon das ein oder andere mal erlebt. Dafür muß man nicht zwangsläufig schnell sein. Und daher stört mich VSC - konnte ich ja vorher nicht ahnen. Ansonsten ist der Wagen spitze.

Im übrigen möchte ich auf ABS (wenn es schon drin ist) natürlich nicht verzichten.

Zum Schluss noch: Ich habe den Threat mit dem VSC nicht aufgemacht.

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Satz das Sperrdiff stört mich weniger, ist wohl eher aufs TRC bezogen....

Ich bin kein Freund von Fahrhilfen, daher weg mit dem VSC und ABS OK, ist ab und dann brauchbar, aber im Winter auch nicht immer von nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung