Sign in to follow this  
Pfammi

Antriebswellenproblem

Recommended Posts

Ein Bekannter von mir fährt einen RX 450 h. im Taxibetrieb. Der Kilometerstand beträgt 150 tkm. Gestern erklärte er mir das er sehr unzufrieden sei. Erstens sei der Benzivrrbrauch viel zu hoch. Er fuhr vorher einen RX 300, welcher angeblich bedeutend sparsammer war. Zweitens sei eine Antriebswelle defekt was ja nicht sein sollte bei so einem Fahrzeug und der Laufleistung. Leider konnte er mir nicht sagen welche Welle oder was genau das Problem sei. Laut Händler sei das aber ein bekanntes Problem. Kann das jemand bestätigen oder ist das einfach so eine Aussage vom Händler.

Mit dem RX450h kenn ich mich leider nicht so aus, aber ich denke da wird sich hier schon noch einer melden der darüber bescheid weiss. Ich habe aber von der Antriebswellen Problematik bis jetzt noch nichts gelesen, oder aber ich habs bereits wieder vergessen. 

Das mit dem Verbrauch glaub ich ehrlich gesagt nicht, denn ein RX300 bekommst Du eigentlich so gut wie nie unter 10L Verbrauch. 

ist halt ein tonnenschweres SUV...sicher hat der taxler nicht sonderlich viele SUVs im Betrieb und vergleicht somit falsch. In der Stadt kann man den Kübel schon mit 8l bewegen. Macht viel aus, ob er warm ist, bei Kurzstrecke säuft er trotz Hybrid.

Leider baut Toyota Lexus keine größeren Kombis, die dann für einen Taxler (und mich) in Europa interessant wären. Dann bleibt nur so ein unnötig schwerer Stadtpanzer.

Über defekte Antriebswellen habe ich noch nichts gehört, meiner hat aber auch erst 125t gelaufen.

Edited by jens fischer

Hallo Pfammi!!!

Also meine Kutsche hat schon über 225.000 km in verschiedene Klima Bedienungen, und auch bei sehr schlechtere Strassen ,und richtige Ural Bergen in Russland überlebt (andere meine Beitrage) und habe ich keine Probleme bis heute mit Antriebs wellen,sehr komisch!!! Bis heute ohne Reparatur !!!!!!!!!!!!   Nur Inspektionen und Verschleißteile  2.) Zum Verbrauch: Mein Sohn Fahrt mit alte 300 RX und ist bis heute fasziniert mit diese alte Panzer ohne Reparatur!!! aber Er kann mit diese Verbrauch unten 11 L nicht kommen bei sparsame Fahrweise.In winter noch schlechter.Heute habe ich mit ihm gesprochen bei kalte wetter und kurze Strecken von 14L bis 16 L. Also bitte glaub mit eine Augen was sagen andere menschen.😉

Edited by clanpapa

Bis der 450 warm ist wird der schon ordentlich was an Sprit brauchen. Da kann ich mir schon vorstellen dass es auf den ersten 2 bis 5 km sogar etwas mehr als beim 300er sein könnte.

Ist eben Fraglich ob so ein großer Geländewagen mit so einem großen Motor im Taxibetrieb Sinnvoll ist wenn man weniger verbrauchen möchte. 

Ich sehe da den Prius klar im Vorteil.

Das sagt einem aber eigentlich auch der gesunde Menschenverstand.

RX fahren und sich dann über den Verbrauch beschweren ist schon etwas Witzig.

@Yoshimitsu

Das sehe ich eben auch so und hab ihm das auch schon mehrfach gesagt. Leider ohne Erfolg. Mit so einem Taxi fängt mann eben Kunden. So seine Aussage. Aber dann soll er nicht jammern. Meine Aussage. 😃

Am 8.12.2019 um 06:48 schrieb Pfammi:

Ein Bekannter von mir fährt einen RX 450 h. im Taxibetrieb.

Die Belastung aller Antriebskomponenten im Taxibetrieb sind natürlich extrem hoch.

Dann hat auch noch der Fahrstil einen großen Einfluss auf den Verschleiß.

Am 11.12.2019 um 11:41 schrieb tantegerda:

Die Belastung aller Antriebskomponenten im Taxibetrieb sind natürlich extrem hoch.

Dann hat auch noch der Fahrstil einen großen Einfluss auf den Verschleiß.

Ich vermute das Japaner Ales haben gescheckt und probiert deswegen mit diese Antriebskomponenten ist für mich bisschen komisch. Persönlich kenne ich kein RX450H welche hat Probleme mit Antriebswellen.