Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Antriebswellenproblem


Pfammi

Recommended Posts

Ein Bekannter von mir fährt einen RX 450 h. im Taxibetrieb. Der Kilometerstand beträgt 150 tkm. Gestern erklärte er mir das er sehr unzufrieden sei. Erstens sei der Benzivrrbrauch viel zu hoch. Er fuhr vorher einen RX 300, welcher angeblich bedeutend sparsammer war. Zweitens sei eine Antriebswelle defekt was ja nicht sein sollte bei so einem Fahrzeug und der Laufleistung. Leider konnte er mir nicht sagen welche Welle oder was genau das Problem sei. Laut Händler sei das aber ein bekanntes Problem. Kann das jemand bestätigen oder ist das einfach so eine Aussage vom Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mit dem RX450h kenn ich mich leider nicht so aus, aber ich denke da wird sich hier schon noch einer melden der darüber bescheid weiss. Ich habe aber von der Antriebswellen Problematik bis jetzt noch nichts gelesen, oder aber ich habs bereits wieder vergessen. 

 Das mit dem Verbrauch glaub ich ehrlich gesagt nicht, denn ein RX300 bekommst Du eigentlich so gut wie nie unter 10L Verbrauch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist halt ein tonnenschweres SUV...sicher hat der taxler nicht sonderlich viele SUVs im Betrieb und vergleicht somit falsch. In der Stadt kann man den Kübel schon mit 8l bewegen. Macht viel aus, ob er warm ist, bei Kurzstrecke säuft er trotz Hybrid.

Leider baut Toyota Lexus keine größeren Kombis, die dann für einen Taxler (und mich) in Europa interessant wären. Dann bleibt nur so ein unnötig schwerer Stadtpanzer.

Über defekte Antriebswellen habe ich noch nichts gehört, meiner hat aber auch erst 125t gelaufen.

bearbeitet von jens fischer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pfammi!!!

Also meine Kutsche hat schon über 225.000 km in verschiedene Klima Bedienungen, und auch bei sehr schlechtere Strassen ,und richtige Ural Bergen in Russland überlebt (andere meine Beitrage) und habe ich keine Probleme bis heute mit Antriebs wellen,sehr komisch!!! Bis heute ohne Reparatur !!!!!!!!!!!!   Nur Inspektionen und Verschleißteile  2.) Zum Verbrauch: Mein Sohn Fahrt mit alte 300 RX und ist bis heute fasziniert mit diese alte Panzer ohne Reparatur!!! aber Er kann mit diese Verbrauch unten 11 L nicht kommen bei sparsame Fahrweise.In winter noch schlechter.Heute habe ich mit ihm gesprochen bei kalte wetter und kurze Strecken von 14L bis 16 L. Also bitte glaub mit eine Augen was sagen andere menschen.😉

bearbeitet von clanpapa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis der 450 warm ist wird der schon ordentlich was an Sprit brauchen. Da kann ich mir schon vorstellen dass es auf den ersten 2 bis 5 km sogar etwas mehr als beim 300er sein könnte.

Ist eben Fraglich ob so ein großer Geländewagen mit so einem großen Motor im Taxibetrieb Sinnvoll ist wenn man weniger verbrauchen möchte. 

Ich sehe da den Prius klar im Vorteil.

Das sagt einem aber eigentlich auch der gesunde Menschenverstand.

RX fahren und sich dann über den Verbrauch beschweren ist schon etwas Witzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2019 um 06:48 schrieb Pfammi:

Ein Bekannter von mir fährt einen RX 450 h. im Taxibetrieb.

Die Belastung aller Antriebskomponenten im Taxibetrieb sind natürlich extrem hoch.

Dann hat auch noch der Fahrstil einen großen Einfluss auf den Verschleiß.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.12.2019 um 11:41 schrieb tantegerda:

Die Belastung aller Antriebskomponenten im Taxibetrieb sind natürlich extrem hoch.

Dann hat auch noch der Fahrstil einen großen Einfluss auf den Verschleiß.

 

Ich vermute das Japaner Ales haben gescheckt und probiert deswegen mit diese Antriebskomponenten ist für mich bisschen komisch. Persönlich kenne ich kein RX450H welche hat Probleme mit Antriebswellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

ANtriebswellen defekt hatte ich auch schon im 450H.  Aber man muss aufpassen, die Werkstätten machen gerne mit teurenAntriebswellenaustausch Geld obwohl beim RX450H oft nur die Schrauben der Wellenflansche nachgezogen werden müssen bei der iNspektion !  Das steht auch in den US Inspektionsanleitung. Jedoch befürchte ich, daß die paar Lexus dealer hier das auch gewissenhaft durchführen oder gar nicht wissen. Folge sind relativ laute knackende, klickende Geräusche beim anfahren und anbremsen, also Lastwechsel.

 

alle 12 Monate ! :

 

12 Months or 10,000
Miles2
Replace engine oil with 0W-20 oil; replace
.
oil filter
Reset maintenance reminder light
.
Rotate tires
.
Visually inspect brake pads, calipers and rotors
.
Check installation of driver’s floor mat
.
Road-test vehicle
.
If you drive primarily under either
of these special operating conditions,
perform these additional items:
Driving off-road, on dirt roads or on
dusty roads:
Inspect axle shaft boots
.
Inspect ball joints and dust covers
.
Inspect engine air filter
.
Inspect steering linkage and boots
.
Re-torque nuts and bolts of drive shaft
.
(RX 350 AWD)
Tighten axle shaft bolts (RX 450h AWD)
.
Tighten nuts and bolts on chassis
.
Towing a trailer, using a car-top carrier
or heavy vehicle loading:
Re-torque nuts and bolts of drive shaft
.
(RX 350 AWD)
Tighten axle shaft bolts (RX 450h AWD)
.
Tighten nuts and bolts on chassis
.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir machen alle Inspektionen jedes Jahr.Vermute ich --das jedes Jahr meine schrauben in Antriebswellen sind nicht geprüft oder fest gezogen,(das ist nur meine Vermutung). Trotzdem habe ich so wie geschrieben dick über 220.000 km auf schlechte Strassen und in verschiedene klima Bedienungen und..............passiert nichts.Alles lauft wie geschmiert ohne Reparatur.Habe ich glück??? ich vermute nicht !!!! Das ist einfach Lexus!!! Lexus das ist nicht BMW oder Mercedes welche profitieren von "Obsoleszenz"  https://de.wikipedia.org/wiki/Obsoleszenz  Deswegen fahre ich nicht Mercedes oder BMW oder VW und----------noch mall.Gibst Automarken (ganz weinig) welche profitieren nicht von Geplante Obsoleszenz-das ist beispiel "LEXUS" !!! Das was sagen die menschen (so wie diese Taxifahrer) muss mann nicht 100% glauben. Jetzt ein beispiel.Bei Mercedes das ist festgestellt in model E-250 Benzin kann mann 200.000 gas geben/drucken dann etwas passiert,oder auch bei andere Auto marken (VW und Audi) bei andere Teile (Klima Kompressor)

oder das 

Natürlich kann immer zum Problemen kommen------------- so wie Luftfahrwerk bei Lexus--------aber das ist andere Tema.

Meine kutsche über 10 Jahre alt über 220.000 km und.............lauft weiter ehrlich ohne Reparatur!!!

Diese Taxifahrer (Dein bekannter) sohlte bisschen ehrlich sein .   🙂

bearbeitet von clanpapa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung