Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus GS 460 Kaufüberlegung


Recommended Posts

Hey, 

also ich spiele mit dem Gedanken, da mein IS ja leider nun im Autohimmel verweilen muss, mir eine GS 460 zu kaufen...Gibt's da denn irgendwas zu beachten. 

Habe schon gelesen, es soll wohl auch bei recht niedriger Laufleistung Probleme mit den Stoßdämpfern geben... (Der Wagen den ich im Blick habe hat 45k runter) 

Außerdem ist nun die Frage zwecks Steuerkette..Irgendwelche Erfahrungen bei Lexus damit... 

Oder sonstige Probleme(was ich mir bei Lexus nicht vorstellen kann) 

Grüße Tim

bearbeitet von TODDE
Überschrift angepasst...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin,

 

nach dem was ich weiß, solltest du unbedingt auf die aktiven Stabis achten und fragen ob es da Probleme gab/gibt oder ob da mal was gemacht wurde. Das kann beim GS 460 sehr teuer werden.
Rein aus Interesse - warum gibts denn deinen IS nicht mehr?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim LS460 gab es schon Probleme mit einem undichten Getriebeöl Kühler, was dazu geführt hat dass sich Kühlflüssigkeit von dem Motor mit dem Getriebeöl vermischt haben. 

Weiss jetzt aber nicht ob der GS460 auch davon betroffen ist. Bis jetzt hab ich noch nichts dergleichen gelesen oder gehört, wobei man natürlich beachten muss dass nicht wirklich viel GS460 hier im Umlauf sind. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja vor einigen Jahren vom LS 430 auf einen GS 300 S 19 "abgestiegen", was ich bald bereut hatte wegen des wesentlich schlechteren Fahrkomforts des GS. Allerdings hat dieser eine weit bessere Agilität als ein LS, wobei das auf die V8 (also GS 430 und 460) wegen der schweren Motoren nicht zutrifft (ich machte eine ausführliche Probefahrt mit einem GS 430).

Insofern würde ich eher zu einem LS raten, es ist einfach eine andere Klasse. Fahr doch mal einen guten LS 430 Probe, Du wirst begeistert sein. Bei dem ist auf die LuFe zu achten und auf das oben beschriebene Kühlerproblem. Es gibt z.Zt. wirklich attraktive zu vernünftigen Preisen im Netz, vor dem Alter von mind. 13 Jahren brauchst Du keine Angst zu haben.

Die V8 haben einen Zahnriemen, der erst bei 150000 km gewechselt werden muss, unabhängig vom Alter des Wagens.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut Fahrkomfort... Ich hatte einen is 200... Da liegen wahrscheinlich schon Welten dazwischen, bis zum Gs. 

Aber ich werde wohl beides mal in Betracht ziehen und mich mal umschauen... Beim LS hat mich halt bis jetzt immer das Fahrwerk abgeschreckt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss es denn unbedingt V8 sein?

 

"  Wer auf den seidenweichen Lauf des V8 verzichten kann sollte auf den  GS 450h zurückgreifen. Bei ähnlichen Fahrleistungen kann durch die Hybrid Technologie ein geringerer Kraftstoffverbrauch erzielt werden. "

bearbeitet von Malagat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja hatte mich schon auf den v8 eingeschossen 😍

Aber um noch mal wieder was anderes aufzugreifen. Die aktiven Stabis,die waren doch bloß ne Zusatzoption und müssen nicht zwangsläufig verbaut sein... Oder sehe ich da jetzt was falsch... Denn das wäre dann so ein kaufen/nicht kaufen Kriterium. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Tim Zimmerman:

Die aktiven Stabis,die waren doch bloß ne Zusatzoption und müssen nicht zwangsläufig verbaut sein

Ich dachte beim Facelift beim GS ab 2010 waren die Aktiven Stabbis Serie und das Ersatzrad im Kofferraum entfiel weil da der Motor für die Aktiven Stabbis sitzt..... Hatte auch den GS450h 2009, Tolles Auto..... Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Tim Zimmerman:

es soll wohl auch bei recht niedriger Laufleistung Probleme mit den Stoßdämpfern geben

Ja bei mir waren die vorderen Stoßdämpfer bei keine Ahnung 120 Tkm undicht und mussten ersetzt werden. Bei den hinteren Dämpfern soll es wohl ähnlich sein. Ist aber auch ein Typisches Verschleißteil! Sind halt zu schwach für das relativ schwere Fahrzeug und haben ihren Preis🤑

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Tim Zimmerman:

Wirtschaftlicher Totalschaden. 

War aber nicht mein Verschulden. 

OK... Noch ein Punkt auf den ich achten werde 🙂

 

Mein Beileid. 😞

Willkmmen im Club, Derzeit scheinen die da Draußen es auf IS der ersten Generation abgesehen zu haben.

Mir wäre der GS momentan noch etwas zu groß und schwer mit seinen knapp 2 Tonnen aber für mich war das auch schon immer ein schönes Auto:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 😍IchIch Krieg diesen doofen Emoji nicht gelöscht 😄

 

Ja nach 208000 km muss das wirklich nicht sein. 

 

Noch mal zur Stabisache. Also entweder ich schaue nach einem vor 2010 und hoffe das der das nicht hat oder dann doch wohl eher den 430.....?.

 

Das ist aber auch echt schwer wenn man unbedingt bei Lexus bleiben möchte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin .. 

 

also melde ich mich mal zu wort 😄 

 

als erstes .. der Aktivstabi war nachwievor nur eine OPTION und nie Serie .. 

 

im gegenteil ... in den ersten Baujahren war viel mehr ausstattung Serie wie in den letzten .. 

ergo wurde die aufpreisliste immer länger .. ich kann mir schwer vorstellen das der aktivstabi mal serie wurde und nicht aufpreispflichtig. 

 

beispiel Sitzlüftung ... die war ab den 2. Facelift eine Aufpreisoption .. davor war sie immer serie . ausser bei den stoffsitzen . aber die findest eh kaum . und wer will die schon . 

 

Als info zum Aktivstabi um das richtig zu stellen .. 

Der "Motor" sitzt hinterm Tank bzw unterm Kofferraum ..  das Reserverad musste dafür nicht weichen .. das musste raus weil der Aktivstabi eine eigene batterie hat und die steuerelektronik hinten ihren platz brauchte .. 

und ja Probleme machen kann das system .. Diese sind aber genauso selten wie fahrzeuge mit dem system . 

nach meinen erkenntniss sind die Probleme mit der Hybrid batterie häufiger 😄 aber da reden wir von laufleistungen über 150tkm .. 

 

zum thema fahrkompfort ... 

 

@RodLex ist jahre lang davor nur LS gefahren und kam ja von einem anderen level .. und sein popometer hat eine ganz andere sensorik wie eine normalsterblicher 😄

 

ich empfand das fahrwerk vom GS eigentlich als super kompfortabel .. aber gut ich bin vorher nur nissan gefahren 😄 .. 

 

 

zum Thema 460 vs 450h . 

 

der 460er hat den 7Gang automaten ausm ISF verbaut .. somit sollten auch hier auf langstrecke recht passable verbräuche zu erzielen sein .. 

 

Hybrid fahren muss man ja auch erst lernen ... und der "Kofferraum" im h ist alles andere als familien tauglich 😄 .. meine meinung .. .

da gehen nich mal 4kästen bier mit kasten rein .. einzelne flaschen ja .. aber kästen ? ich mein 4 is minimum ! .. beim 460 bekommste 5 rein ;)...mindestens 😄 ..

 

ich bin 6 jahre lang GS430 gefahren und war super zufrieden .. 

fürn alltag würde ich jedem den 300er empfehlen und werde mir auf lange sicht sicher wieder nen S19 300er zulegen ... 🙂 

 

der 460 is super selten .. steuerketten probleme sind mir aber soweit nicht bekannt . 

Japaner Ketten sind ettwas Robuster im vergleich zu den hier ansässigen fahrradkettenproduzenten .. /BMW/AUDI/MB 

 

 

Kaufempfehlung von mir?

 

ja klar hätte selbst gern einen gehabt :D.. 

aber das ist immer fahrzeug abhängig . 

 

achte darauf der er voll voll voll ist .. 

 

also PCS/Radar/ML/Schiebedach 😄 

 

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb derK3nny:

und der "Kofferraum" im h ist alles andere als familien tauglich 😄 .. meine meinung .. .

da gehen nich mal 4kästen bier mit kasten rein .. einzelne flaschen ja .. aber kästen ?

IMG_5549[1].JPGJa das ist die oder war die Realität!!😆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2019 um 05:54 schrieb derK3nny:

Der Lexus IS-F hat ein 8 Gang Wandler Getriebe aa80e kein 7 Gang. 

Und ja die Getriebe sind im LS 460, GS 460 IS-F Fast alle identisch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.12.2019 um 11:16 schrieb c30se:

Der Lexus IS-F hat ein 8 Gang Wandler Getriebe aa80e kein 7 Gang. 

Und ja die Getriebe sind im LS 460, GS 460 IS-F Fast alle identisch. 

ich wollt erst 8 gang schreiben :D... war mir dann aber doch nicht mehr zu 100%sicher und hab mich lieber auf 7 korrigiert :D.. 

 

 

danke noch für deine info 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

So  bin jetzt nach langem hin und her zu dem Entschluss gekommen, dass es ein 430 S19 wird... 

Nun mal noch so ne kleine Frage am Rande.. 

Vielleicht kennt ja jemand jemanden der jemanden kennt der einen verkaufen möchte... Wenn nicht wirds ein Japan Import. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Tim Zimmerman:

Vielleicht kennt ja jemand jemanden der jemanden kennt der einen verkaufen möchte... Wenn nicht wirds ein Japan Import. 

Ich kenne leider nur Einen, der evtl. einen LS460 AWD verkauft... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tim Zimmerman:

So  bin jetzt nach langem hin und her zu dem Entschluss gekommen, dass es ein 430 S19 wird... 

Nun mal noch so ne kleine Frage am Rande.. 

Vielleicht kennt ja jemand jemanden der jemanden kennt der einen verkaufen möchte... Wenn nicht wirds ein Japan Import. 

 

Warum Japan-Import = Rechtslenker ? Frag mal unseren "der K3nny", der hat schon mehrere Lexus aus GB importiert,

dabei 2x GS 430, die sind dort viel billiger und häufiger.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung