Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sitze mit Sitzheizung & Sitzbelüftung/ Erfahrungen


Rhiiiino

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Slplknight:

bei Lexus wird die Sitzfläche gekühlt.

Die Sitzfläche und Lehne werden belüftet und der kühlende Effekt entsteht durch die Verdunstung von Feuchtigkeit auf der Haut.

So ist es jedenfalls bei meinem 2007er GS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 10 Minuten schrieb 450Cruiser:

Die Sitzfläche und Lehne werden belüftet und der kühlende Effekt entsteht durch die Verdunstung von Feuchtigkeit auf der Haut.

So ist es jedenfalls bei meinem 2007er GS.

 

Ja, bis auf das System vom LS430 mit den Peltier Elementen, ist es bei jedem Lexus so gelöst, wie du beschrieben hast. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Sitzbelüftung angeht, ist es für mich ausreichend, ohne jetzt bei andere Autos ausprobiert zu haben.

Ich finde es ist besser wenn man zwei schichten oder dickere Bekleidung hat, dann kann sich die Lüft besser entfalten so zu sagen, Sonst druckt man das einfach dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

ich finde die sitzheizung auch zu schwach. zumal es ja wirklich nur 2 heizpunkte gibt. 1x ziemlich weit hinten auf der sitzfläche und einmal ziemlich weit unten in der lehne. zumindest beim aktuellen IS. da fand ich die alte sitzheizung vom vorgänger besser.

Aber belüftung find ich beim neuen besser. aber Trotzdem könnte beides ruhig stärker sein. runterregeln kann man immer noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.12.2019 um 14:05 schrieb Gufera:

Ja, bis auf das System vom LS430 mit den Peltier Elementen, ist es bei jedem Lexus so gelöst, wie du beschrieben hast. 

 

Wieso kommt bei meinem dann kühle Luft?

Wenn die Sonne nicht direkt auf den Sitz schien, muss ich da nach kurzer Zeit

zurückregeln.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Segler:

 

Wieso kommt bei meinem dann kühle Luft?

Wenn die Sonne nicht direkt auf den Sitz schien, muss ich da nach kurzer Zeit

zurückregeln.

 

 


Weil die Klimaanlage aus dem Armaturenbrett kalte Luft in den Fußraum unter den Sitz bläst. Und die Sitzbelüftung diese Luft dann durch das Polster nach oben zum Hinterteil des Fahrers oder Beifahrers (w/m/d) pustet.

 

Der Sitz kann selber keine Luft abkühlen im GS. Im LS kann der Sitz das, der hat Peltierelemente eingebaut.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung