Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Recommended Posts

Hallo Lexus Gemeinde, 

urplötzlich ist bei meinem GS450h die Warnung ⚠ Löw Tire im Display aufgetaucht. 

Ich habe natürlich gleich alle 4 Räder kontrolliert. Alles in Ordnung, keine veränderten Werte. 

Die Meldung bleibt bestehen. 

Dann habe ich mittels des Reset Knopfes versucht, die Meldung zu löschen. Irgendwie funktioniert das nicht. 

Kann mir jemand bitte sagen, welche Vorgehensweise ich mit dem Reset Button beachten muss. Vielen lieben Dank. 

Grüße 

Manfred 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich tippe mal ins Blaue hinein: Die Batterien in den TPMS Sensoren haben ihr Lebensende erreicht und müssen getauscht werden.

 

Oder: Du hast vor 150 km Winterräder dran geschraubt und vergessen, auf den 2 Sensorsatz umzuschalten?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut getippt. 

Ich habe tatsächlich auf Winterraeder vor einiger Zeit umgerüstet. 

Die hatte ich noch nie drauf. Habe die kompletten Räder mit original Felgen gebraucht gekauft. 

Wie muss ich die denn auf Sensorsatz 2 umstellen?? 

Danke für die Analyse. 

Grüße 

Manfred 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte es leider nur über das Lexusforum machen. Sprich, die haben die Nummern einprogrammiert.

Hast du die Codes denn vorliegen? Bzw. manchmal sind auch kleine Aufkleber in die Felgen geklebt die blöderweise dann nicht mehr lesbar sind.

 

Sonst müssen die Codes erst noch ausgelesen werden. Das hat mich in Bielefeld damals rund 100,-€ gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin nun etwas schlauer. 

Die Winterraeder sind vom Nachfolger ab 2012 und diese Sensoren funken auf einer anderen Frequenz, warum auch immer. Mein Reifen händler konnte sie ohne Probleme für den Nachfolger auslesen. Das hilft mir aber wenig. 

Danke an alle, die mir zu diesem Thema geantwortet haben. 

Grüße 

Manfred 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb lexibär:

Blöde Erfindung, diese DSDS.


Ja die Sensoren sind so blöd, das sie Menschenleben retten können (falls man so etwas als blöd bezeichnen würde). Wenn es kein wichtiges Teil für die Sicherheit der Menschen wäre, dann würde man es nicht verpflichtend für alle Autos machen.

 

Ja du hast recht, Sicherheit wird am Anfang immer wieder als Blöd und unnütz empfunden. Damals bei der Einführung des Sicherheitsgurtes war das exakt genau so. Ein Haufen Gegner, die diese Gurte als blöde abgelehnt hatten. Zum Glück haben sich diese Gegner damals nicht durchsetzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TODDE:

Jo, dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als die teuren Sensoren zu kaufen...

Beim Nachfolger wurden ja die günstigeren Sensoren verbaut.

Schade...

... oder ich fahre weiter mit der Fehlermeldung bis ich die Sommerraeder wieder drauf mache. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb RHD-GS450h:

... oder ich fahre weiter mit der Fehlermeldung bis ich die Sommerraeder wieder drauf mache. 

 

Das wäre Option 2...

Würde mich allerdings nerven...diese gelbe Kontrollleuchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das tut es auch. Aber jetzt alle 4 Räder runter, Reifen abziehen, neue Sensoren für 165,-- € drauf, Reifen wieder drauf, wuchten und dann wieder anstecken. Ist dieser Aufwand für eine gelbe Kontrollleuchtre gerechtfertigt ???? Apropos, dann natürlich noch das Anlernen der Sensoren, welches nur über OBDII geht. Ich finde diesen Aufwand enorm, Lexus halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, falls dir der oben genannte Aufwand im Moment zu viel ist, dann klebe die Warnleuchte doch einfach ab. Einfach des öfteren die Luft überprüfen und fertig. Mich persönlich würde es aber trotzdem stören,mit dem Wissen einer nicht funktionierenden Kontrolleinheit zu fahren. Ich könnte dir auch noch vorschlagen die Sommerreifen in den Kofferraum zu legen aber das wäre dann wohl doch etwas ..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wenn Du mir zeigst, wie ich 4 Räder in den Kofferraum des Lexus bekomme, mache ich das sofort !!!!!!

Aber das mit dem Abkleben ist eine gute Idee -->>>

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar, auch wenn er noch so . . . . . . . . . .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sensoren für den S19 arbeiten auf 433 Hz, wenn ich richtig recherchiert habe. Gint es innerhalb dieser Sensoren widerum Unterschiede für die verschiedenen Lexusse oder ist das egal, wenn sie nur auf 433 Hz. arbeiten. Es gibt nämlich unterschiedl. Preise von ca. 110,-- bis ca. 180,-- € pro Satz. Worin bestehen denn die Unterschiede, wenn es denn welche gibt ?? Weis das jemand ??

bearbeitet von RHD-GS450h
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, als erstes solltest du dich einmal erkundigen ob bei deinem Fahrzeug 2 Reifensätze angelegt werden können. Da gibt es nämlich schon die ersten Unterschiede auf die es dann zu reagieren gilt. Kann nur ein Reifensatz gespeichert werden würde ich auf Klone zurückgreifen da du sonst bei jedem Wechsel zum Händler musst. Können zwei Sätze angelegt werden sollte bei der gleichen Frequenz kein Unterschied sein. Mein Forum hat bei meinen Winterreifen die "billigen" Sensoren von Toyota benutzt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb MD-60:

Hallo, als erstes solltest du dich einmal erkundigen ob bei deinem Fahrzeug 2 Reifensätze angelegt werden können. Da gibt es nämlich schon die ersten Unterschiede auf die es dann zu reagieren gilt. Kann nur ein Reifensatz gespeichert werden würde ich auf Klone zurückgreifen da du sonst bei jedem Wechsel zum Händler musst. Können zwei Sätze angelegt werden sollte bei der gleichen Frequenz kein Unterschied sein. Mein Forum hat bei meinen Winterreifen die "billigen" Sensoren von Toyota benutzt .

Muss man eigentlich ein abgeschlossenes Studium haben, um das Reifendrucksystem richtig anzuwenden ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb RHD-GS450h:

Muss man eigentlich ein abgeschlossenes Studium haben, um das Reifendrucksystem richtig anzuwenden ?????

Nein, aber es erleichtert das Verstehen ungemein... :wink2:

 

Spass beiseite...

 

Falls man bei Deinem GS keine zwei Sensorensätze abspeichern kann, gibt es außer den "Klone-Sensoren", die @MD-60 schon erwähnt hat,

auch die Möglichkeit, mit einem ATQuickset, mehrere Sensorensätze abzuspeichern und über die Schnittstelle selbst aufzuspielen.

So mache ich es bei meinem LS, und wenn er nicht mit beiden Radsätzen verkauft wird, verkaufe ich das ATQuickset auch einzeln, da ich es

für den Nachfolger nicht mehr benötige...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem damaligen GS300 S19 konnte ich 2 Sätze Sensoren abspeichern und mittels kleinem Knopf unter dem Lenkrad einfach umschalten. Allerdings mussten vorher beide Sätze in den Bordcomputer eingetragen sein. Das hat das Lexusforum gemacht.

 

Im Nachfolger Modellreihe L10 ging nur ein Satz abzuspeichern. Da musste entweder bei jedem Radwechsel der andere Satz eingetragen werden, oder eben ein Satz mit identisch geklonten Sensoren her.

 

Ach so: Die Sensoren im GS der Baureihe S19 gehen in der Baureihe L10 nicht zu verwenden und umgekehrt auch nicht:

 

- S19 .... nur Warnlampe bei zu wenig Luftdruck.

- L10 .... Anzeige des echten Luftdruckes bei jedem einzelnen Reifen.

 

Und zuletzt: Sensoren aus den USA gehen auch nicht bei unseren GS aus Europa, weil eine andere Frequenz genutzt wird.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung