Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Verbrauchsanzeige beim Start IS 300h F-Sport


Lexus_Ozzy

Recommended Posts

Hallo allerseits,

Jedes Mal beim Starten das Fahrzeuges erscheint beim IS 300h F-Sport unten bei der Drehzahlnadel der "Verbrauch nach dem Start". Hat jemand eine Ahnung, wie man dies ausgeblendet bekommt, damit man das lästige herumtippen verhindern kann?

Habe bereits mehrmals den Bordcomputer bei den Einstellungen durchstöbert.

226218810_WhatsAppImage2019-12-14at21_32_52.thumb.jpeg.f1a10a6e5350ed5b6caa67d6168a791b.jpeg

Gruss Ozzy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe gerade im Handbuch nachgesehen aber leider nichts gefunden. Scheinbar kann der Bildschirm beim F-Sport nicht gespeichert werden. Laut Handbuch geht das nur bei den anderen Ausstattungslinien. 

Aber wie zum Teufel kommst Du auf 4.4 L/100 km Verbrauch ? Ich fahre meinen jetzt seit fast 4 Wochen kann davon nur träumen. Unter 7-8 Litern geht es eigentlich nicht und dabei streichele ich beide (!) Pedale nur. Lediglich 1x bin ich eine etwas längere Strecke von ca. 35 km gefahren, da kam ich dann auf 5.7 Liter. Das war aber echt anstrengend. 

 

Gruß

Lemmy

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lemmy und danke für die Antwort.

 

Das ist schade und ganz nervig. Ich war der Meinung, als ich das Auto gekauft habe, war das nicht so...

 

Zum Verbrauch, naja ich denke das war eher mal eine der Ausnahmen. Das war eine Strecke von ca. 15 km ausserorts und ganz wenig innerorts. War auch selbst etwas überrascht. Im Schnitt fahre ich etwa mit 5.5l. Aber 7-8l im Schnitt kommt bei mir nie vor! Ausser der Verbrauch nach dem Start unter Dauervolllast!

 

Gruss

Ozzy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei mir erscheint nur für einige Sekunden, die Anzeige bis zur nächsten Durchsicht. Und dann ist alles leer.

Versuche den Drehzahlmesser nach rechts zu schieben und dann im Display links wo das "I" ist, nach ganz oben gehen so das nichts im Display angezeigt wird. Wenn dauerhaft im "I" nichts angezeigt wird, dann bleibt nach dem Start auch nichts stehen.

Zumindest ist es bei mir so.

bearbeitet von Alex83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im info display immer den Momentanverbrauch stehen, dieser erscheint auch immer nach dem Starten wieder. Kurz gesagt, normalerweise sollte das zuletzt angezeigte auch nach dem Start wieder angezeigt werden. 

Komisch, dass dies bei dir wohl nicht so ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich blende dies bei mir immer aus, weil ich es schlicht mag. Ich scrolle zu den Infos, sobald ich diese sehen mochte. Die Zündung mache ich immer mit ausgeblendetem Verbrauch aus. Und beim Start erscheint immer de Verbrauch nach dem Start, der bei 99.9l/100km beginnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag es auch schlicht.

Habe gerade nochmal ausprobiert und man kann auch mit den Pfeiltasten alles nach oben schieben, auch wenn Drehzahlmesser in der Mitte ist und da dauerhaft nichts angezeigt wird.

Der Verbrauch nach dem Start ist in meinen Menü nicht dabei, weil ich den als Anzeige im Menü nicht ausgewählt habe. du kannst bei Einstellungen auswählen was du angezeigt haben willst. Das sind so Sachen wie Reichweite, Durchschnittsverbrauch, Verbrauch nach dem Start und so. Da kann man bei Einstellungen zwei oder drei Sachen festlegen.

Vielleicht werden bei mir deshalb nachdem Start nur für einige Sekunden die Kilometer bis zur nächsten Durchsicht angezeigt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es nun nochmals testen können:

 

Nach oben und unten scrollen, wenn der Tachoring zentriert ist kann ich ja, war mir auch bekannt. Es stört mich einfach, dass ich ständig beim Starten scrollen muss, damit der Verbrauch ausgeblendet wird. Als ich den Tachoring nach rechts geschiebt habe, habe ich auch gleich beim "i" die leere Seite anzeigen lassen und den Ring wieder zentriert und die Zündung ausgeschaltet. Zündung wieder an --> und wieder zeigt es mir beim zentrierten Tacho den Verbrauch nach dem Start an.

 

Wie es aussieht, muss ich mich einfach damit abfinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben habe ich folgendes eingerichtet:

 

- Fahrtinfo 1: 1. Leer / 2. Reichweite

- Fahrtinfo 2: 1. Leer / 2. Durchschnittsgeschwindigkeit

 

Wieder die selbe Geschichte mit alles ausblenden, Zündung aus, Zündung ein und nun erscheint mir die Reichweite.

 

Bin ich etwa zu blöd, dass es bei euch klappt und bei mir nicht? Was mache ich falsch? Auch habe ich mehrmals initialisiert und alles neu eingerichtet.

 

Wie habt es ihr denn eingerichtet mit diesen Fahrtinfos?

bearbeitet von Lexus_Ozzy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da weiß ich jetzt erstmal auch nicht weiter.

Weiß nicht ob das vielleicht auch mit den eingespeicherten Kilometern bis nächsten Durchsicht auch zusammenhängen könnte. Ich schau bei mir nochmal bei Einstellungen ob es da was gibt und falls ja, meld ich nochmal hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einstellungen- Ölinterwal zeigt an wie viel Kilometer man noch bis zur nächsten Durchsicht hat. Wird durch die Werkstatt bei der Durchsicht eingestellt. 

Glaube aber irgendwie nicht das es Ausschlagebend wäre.

Fahrtinfo 1 habe ich Momentanverbrauch und Reichweite

Fahrtinfo 2 habe ich wieder Momentanverbrauch und Durchschnittverbrauch

Sonst alles ausgeblendet.

Wäre schön wenn sich noch jemand äußern würde und vielleicht noch eine Idee hätte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei mir eingestellt, einmal Verbrauch nach dem rücksetzten.

Desweiteren rücksetzten nach dem tanken, folgende Einstellungen im KombiRundinstrument:

94205E56-5E2B-4B19-8140-512EE49D61B0.thumb.jpeg.41f28c2e97bbc0b0152142dacfb050e5.jpeg

Fahrerinfo 1:

5CFB2DB9-7B66-4863-8DED-937A21CBB259.thumb.jpeg.1880fbb170d04ca2a2716568cdfe411c.jpeg

Fahrerinfo 2:

A7875169-93E2-4522-9494-F9194A44509B.thumb.jpeg.0b7dc9f313516f5ba45c25f99ebace80.jpeg

 

Bei mir wird nach dem Start immer das letzte vorm ausschalten angezeigt.

Das bei dir immer Verbrauch nach Start angezeigt wird liegt wahrscheinlich an der Einstellung an sich.

 

bearbeitet von Ben_is_lol
Bilder falsch zugeordnet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.12.2019 um 19:04 schrieb Ben_is_lol:

Bei mir wird nach dem Start immer das letzte vorm ausschalten angezeigt.

Das bei dir immer Verbrauch nach Start angezeigt wird liegt wahrscheinlich an der Einstellung an sich.

 

Ich habe es heute auch ausprobiert. Bei mir ist es genauso wie bei Ben_is_lol. Das Letzte vorm ausschalten bleibt gespeichert. 

Gruß

Lemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lemmy:

 

Das Letzte vorm ausschalten bleibt gespeichert. 

 

 

Ich habe zwar keinen IS sondern einen GS...

 

Aber auch bei mir ist es genau der Letzte Bildschirm vorm Ausschalten, der beim  nächsten Mal erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

 

Bei mir will es einfach nicht... Habe vor etwa 3 Wochen die Software aktualisiert, denke aber nicht, dass es mit dem etwas zu tun haben soll.

 

Habe die Einstellungen genau wie oben beschrieben eingerichtet. Die Fahrinfos auf der linken Seite bleiben auch so, als ich die Zündung ausgeschaltet habe. Nur im Tacho Ring innen zeigt es mir bei jedem Start die erste Position von Fahrinfo 1 an, obwohl ich dies beim ausschalten ausgeblendet habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung