Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus tausch


Weberndorfe4

Recommended Posts

Habe einen lexus rx 450 h von 2012 mit 203.000 km

Möchte in tauschen gegen einen rx 450 h von 2011 mit nur 60.000 km

Auserdem hat der ältere hud, mark levinson,

Seiten Kamera, und Luftfahrt Werk das alles hat meiner nicht .

Würde meinen hergeben und 13 k draufzahlen was meint ihr ??

Bzw merkt man einen Unterschied bei mark levinson ??

bearbeitet von Weberndorfe4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Möchtest Du vom Facelift zurück zum Vor-Facelift wechseln, oder war deiner noch kein Facelift (im Jahr 2012 gab es ja beide Varianten)? 

 

Wenn du nicht Jahrgang 2011 geschrieben hättest, dann hätte man tatsächlich denken können du meinst diesen RX. 😃

 

Mir wäre halt auch der Allgemein- und der Pflegezustand wichtig.

 

Was wird dir denn für deinen "alten" angerechnet, und was könntest Du dafür bei einem Privatverkauf lösen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein freundliches hallo zurück. ML ist schon was feines und auch die 140tkm weniger an Laufleistung ist verlockend, dennoch hätte ich ein komisches Gefühl dabei, 13k für ein älteres Fahrzeug draufzuzahlen... auch wenn ein 'Luftfahrt Werk' es bestimmt wert ist 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den 2012 ohne face Lifting

Also identisch

Der Händler würde noch Service machen lassen. Bei toyota der Händler ist Honda.

Mein Auto weiss neues Auto silber.

Im Dax steht mein Auto mit Ankauf 9500 Euro 

Verkauf 13450 Euro. Bekommen würde ich vom Händler 12000.

Privat würde ich ihn für 15 000 eventuell loswerden müsste mir dan aber neue Felgen und neue winterreifen kaufen müssen da der neue nur Sommer reifen drauf hat

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis für den "neuen" scheint okay zu sein (soweit ich das aus Schweizer Sicht beurteilen kann), und wenn dich das Tuning nicht stört (mein Fall wäre es nicht), kann das durchaus ein Gedanke wert sein. 

 

Ich meine hier gelesen zu haben dass das Fahrwerk des RX450h immer wieder mal mit Poltern an der Vorderachse von sich hören macht. Weiss jetzt aber nicht auswendig welche Fahrwerks-Varianten das (öfters) betrifft. 

Bist Du den silbernen RX schon mal Probe gefahren, und war soweit alles okay? Hier aus der Ferne kann ich den technischen Zustand des Fahrzeug nicht beurteilen, und letztendlich bleibt es deine Entscheidung ob es für dich vom Bauchgefühl passt, oder eben nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Weberndorfe4:

Hm schade keine Antworten mehr .

 

 

Du solltest schon bedenken, das es Lexus hier in Europa nicht ganz so oft gibt, wie VW, Audi oder so.... Dadurch gibt es hier im Forum auch nicht ganz so viele aktive Leute, wie in den Foren der deutschen Automarken.

 

Und manchmal müssen Lexusfahrer auch tagsüber arbeiten und können nicht den ganzen Tag lang im Forum auf Fragen warten.

 

Also: Einfach auch mal 2-3 Tage Geduld haben bei einer so seltenen Automarke. :yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bin das Auto probe gefahren fährt sich sehr gut kein Holltern und poltern Luft fahrwek funktioniert innen sehr sauber wie neu beim Sitz natürlich die Leder falten wie bei meinem aber fällt nicht so auf durch die sitzkühlungs Löcher  lack kein Steinschlag alles scheint an seinem ursprünglichen Platz zu sein kein Unfaller vorne Stoßstange bisschen abgeschürft wird repariert.

Hud funktioniert

Seitencamera alles top

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Weberndorfe4:

Uslex da stimme ich dir zu auch will ich nicht nerven nur habe ich gesehn das über 60 Leute es gelesen hat .

Sicherlich aber keine 60 RX-Fahrer oder RX-Experten...

Einfach mal ein paar Tage abwarten... :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Weberndorfe4:

Ich war vorher schon mal bei loc konnte mich aber nicht mehr anmelden ?? Eventuell zu lange inaktive ??

 

Warst Du als @lupo1973 hier aktiv? 

 

Grundsätzlich solltest Du dich hier eigentlich auch nach Jahren der Abwesenheit noch anmelden können. 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm schwierige Frage. Ich habe den RX als Facelift aus 2012 mit Luftfahrwerk und ML.

Ich denke beim ML kommt es darauf an ob du es oft nutzt laut Musik zu hören, meiner Meinung nach spielt es erst bei erhöhter Lautstärke seine Stärke aus.

Bei mir läuft eigentlich nie Musik, ich genieße lieber die Ruhe in diesem tollem Fahrzeug. Musik hören kann ich in jedem Auto, aber die Ruhe gibt mir nur ein Lexus Hybrid.

 

Sofern das Luftfahrwerk keine Geräuche macht ist es eine geniale Sache! In dem Sinne möchte ich es nicht missen, da ich eigentlich keine SUVs mag, war das der Faktor, neben dem Hybrid Antrieb, warum ich mich zum SUV getraut habe, das Auto wirkt unglaublich sicher, auch bei schnell gefahrenen Lastwechseln.

 

Ob ichs tun würde? Wahrscheinlich nicht, ich wäre da zu geizig. Ich denke deine Akkus halten trotz der 200k noch lange, weil bei denen eher das Alter als Laufleistung wichtig ist.

Wenn du das Geld über hast, warum nicht.

 

Nachtrag: HUD ist natürlch genial, möchte ich auch nicht missen!

bearbeitet von jens fischer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jens Fischer danke für deine Nachricht.

Ich würde für den neuen bzw alten 14000 Euro draufzahlen Batterie ist natürlich ein sehr gutes Argument.

Ich habe ja leider nur die Exekutive Version.

Von 2012 bzw Standart Ausführung und da ist natürlich ein voll ausgestatteter Wagen sehr verführerisch.

Auch ist mir bewusst das 203.000 km für das Auto kein Problem ist da ich natürlich immer alle Services bei lexus machen lasse .

Aber die 60 000 km sind sehr verlockend .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung