Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Spurplatten - Wie stark sind denn eure?


service110

Recommended Posts

Außerhalb Hessens geht auch folgendes:

Distanzscheiben vorne 2 mal 20 mm, hinten 2 mal 25 mm.

Felgen 8,5 J mal 19H2 ET42

Reifen 245/40 R 19

Gewindefahrwerk mit Abstand Radhauskante zu Radmitte 360mm

Keine Schneeketten zulässig

Das Fahrwerk sollte nicht zu komfortabel eingestellt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 2 weeks later...

@service110

Bei dem SC handelt es sich um ein Modell des Baujahrs 2004. Das Fahrwerk wurde vor sechs Jahren eingebaut.

Hersteller GME-BC; Federntyp vorn 62.200.014, hinten 62.220.010; Federbein GME-R-11, Zugstufe und Druckstufe verstellbar.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Am 4.2.2020 um 00:00 schrieb Duster:

Nur mal so gefragt. 

An alle mit 30mm Spurplatten. Habt ihr hinten die Kanten umgelegt? Laut Gutachten ist es ja vorgeschrieben. 

 

Also ich habe vorne 20mm je Rad und hinten 30mm je Rad von H&R verbaut.

So ist es im Fahrzeugschein eingetragen ohne dass bei mir die Kanten umgelegt wurden.

Ich fahre das Originalfahrwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nie.

Ich fahre ja die Originalräder und trotz der Spurplatten ist da immer noch ausreichend Abstand zu den Radhauskanten und ausreichend Platz damit die Räder ein- und ausfedern können.

Bei dem anderen User wäre dann interessant zu wissen, was an dem Wagen/Fahrwerk/Räder alles modifiziert wurde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hatte das in den anderen tread überlesen😶 Er hatte 8,5x20 drauf.

Dennoch hat mir der Tüver gesagt, wenn bei den 30mm Spurplatten im Gutachten börteln drin steht (H&r Auflage A1-A7) muss auch gebörtelt werden (auch bei original Felgen). 

Werde wohl auf 25mm gehen, da steht nix von börteln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele haben dir hier deine Frage(n) beantwortet.

Da es hauptsächlich um den Einsatz der Originalfelgen ging,

habe ich am 21.12 sinngemäss folgendes geschrieben:

Vorderachse = 50mm (2 x 25mm)

Hinterachse = 70mm (2 x 35mm)

Originalfelgen

Eintragung im Schein

andere Federn? / Kanten umgelegt? >> nein, alles original und problemfrei

Deckt sich also mit den Erfahrungen von anderen Antwortenden.

 

Auch wenn du noch zehn Mal das Gleiche fragst, viel mehr wird nicht bei rauskommen.

Oder vielleicht, sich beim Lesen ein bissl mehr konzentrieren wenn es schon um den eigenen Thread geht... 😊

bearbeitet von Tom Cruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 minutes ago, Duster said:

 

Nur der Vollständigkeit halber:

 

Vorne 40mm ( 2 * 20mm )

Hinten 60mm ( 2 * 30mm )

 

Originalfelgen. Fabrikat: H&R.

 

Ohne Karosseriearbeiten eingetragen.

 

----------------------------

Wie bekomme ich denn hier die versehentlich angeklickte Quote wieder weg?

bearbeitet von ap1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ap1:

Wie bekomme ich denn hier die versehentlich angeklickte Quote wieder weg?


Du gehst mit der Maus auf Quellcode und löschst die Quote weg. Allerdings geht das nicht mit Handy, sondern nur mit der Anzeige im Browser auf einem PC.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2020 um 10:12 schrieb Duster:

Dennoch hat mir der Tüver gesagt, wenn bei den 30mm Spurplatten im Gutachten börteln drin steht (H&r Auflage A1-A7) muss auch gebörtelt werden (auch bei original Felgen). 

Ich kenne das anders.

Wenn kein Hinweis aufs Bördeln steht, funktioniert es ohne Bördeln!

Wenn aber der Hinweis dabei ist, muss es zumindest geprüft werden. Weil:

a.) nicht jedes Auto auf 0,1mm gleich ist

b.) grad Reifen haben ziemliche Toleranzen

 

D.h. also, wenn trotz Hinweis aufs Bördeln die lt. Richtlinien geforderten Freigängigkeiten erfüllt werden, warum soll dann gebördelt werden? Der Prüfer will wohl seinem Namen nicht gerecht werden und dies nicht prüfen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung