Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS-F von 2009 in blau


Yoshimitsu

Recommended Posts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 11 Stunden schrieb Yoshimitsu:

Hier aus einer offiziellen Verkaufsbroschüre

 

Von 2008 

IMG_20191224_100333.jpg

IMG_20191224_100306.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zu 100% ein 2008er Modell, EZ 2009 heißt nichts, kann sein das der Wagen ein Jahr rumstand.

Bremssättel sind ebenfalls umlackiert, wird also entweder ein umlackiertes Fahrzeug sein oder ein Import von irgendwo, im schlimmsten Fall US Import mit Umbauten am Tacho etc.

 

Ein Wagen in der Spezifikation wird zu 100% nie so das Werk verlassen haben für den Deutschen Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Yoshimitsu:

 

 

Dies sollte dem Besitzer aber schon bekannt sein wenn das Fahrzeug komplett neu lackiert wurde.

 

Wo steht das? Das man in einer Gebrauchtwagenanzeige ein Neulackierung angeben müsste?

 

Unfallschäden ja, aber Neulackierung auch? Das wäre mir neu, das man so was verpflichtend angeben müsste oder sollte.

 

Wenn du die VIN hast, dann hast du auch die Farbcodierung bei der Herstellung. Dort solltest du es prüfen können.

bearbeitet von uslex
Nachtrag VIN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ChronosRacing:

Das ist zu 100% ein 2008er Modell, EZ 2009 heißt nichts, kann sein das der Wagen ein Jahr rumstand.

Bremssättel sind ebenfalls umlackiert, wird also entweder ein umlackiertes Fahrzeug sein oder ein Import von irgendwo, im schlimmsten Fall US Import mit Umbauten am Tacho etc.

 

Ein Wagen in der Spezifikation wird zu 100% nie so das Werk verlassen haben für den Deutschen Markt.

 

Dass es ein Import ist hat er ja zugegeben, vom deutschen Markt war nie die Rede.

Ich finde aber all das gehört direkt in die Fahrzeugbeschreibung sowie auch alle modifikationen.

Wäre denn bei einem CZ Import die Menüführung und die Betriebsanleitung auch in Deutsch vorhanden?

Wobei mir das Auto schon sehr suspekt ist leider.

Gefühlt denke ich bei dem Auto auch an US-Import, zusammengeflicktes Unfallfahrzeug oder Diebesgut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb uslex:

 

Wo steht das? Das man in einer Gebrauchtwagenanzeige ein Neulackierung angeben müsste?

 

Unfallschäden ja, aber Neulackierung auch? Das wäre mir neu, das man so was verpflichtend angeben müsste oder sollte.

 

Das steht nicht in der Anzeige, ich weiß das vom Besitzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du Hilfe von der lustigen Rentnerband? Lass dir eine Kopie vom Fhzg Schein und ein Foto von der Ident. Nr. Im Scheibenrahmen zusenden. Damit kannst du relativ schnell feststellen was es mit dem Fahrzeug auf sich hat. Selbst bei einem US Import weiß man sehr schnell warum der Wagen die Staaten verlassen hat. Die Auskunft kostet zwar ein paar Euro aber das ist immer noch besser als einen Schrotthaufen zu kaufen. Und das jemand einen Wagen umlackiert weil ihm die Farbe gefällt soll es ja geben, siehe TODDE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die VIN-Auskunft? Ja das wäre wohl empfehlenswert bei so einem Auto.

Gegen eine Neulackierung wäre nichts einzuwenden wenn der Verkäufer nicht fest der Meinung wäre das blau wäre bereits mit Einführung des ISF verfügbar gewesen. 

Immerhin ist es ein KW V3 Fahrwerk. Wenn die nur nicht gerne so festgammeln würden dass man die nicht mehr hoch Schrauben kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Yoshimitsu:

Die VIN-Auskunft? Ja das wäre wohl empfehlenswert bei so einem Auto.

Gegen eine Neulackierung wäre nichts einzuwenden wenn der Verkäufer nicht fest der Meinung wäre das blau wäre bereits mit Einführung des ISF verfügbar gewesen. 

Immerhin ist es ein KW V3 Fahrwerk. Wenn die nur nicht gerne so festgammeln würden dass man die nicht mehr hoch Schrauben kann. 

Noch nie ein festgegammeltes kW V3 gesehen das geht gar nicht weil Inox/Edelstahl und Kunstoffverstellerring kann nicht zusammen rosten. 

Das Dreck zwischen die Gewindegängen kommt ist normal aber darum erst sauber machen dann runter drehen oben sauber machen hochdrehen. 

 

Ich würde auch fragen wie alt das Fahrwerk ist weil KW nichts mehr auf normalem weg revidiert was älter wie 8 Jahre ist. Daher Nummer geben lassen vom Fahrwerk. 

Einen Fahrwerk das dann 5 Jahre oder älter ist, ist sowieso nicht mehr gut und gehört überholt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb c30se:

Noch nie ein festgegammeltes kW V3 gesehen das geht gar nicht weil Inox/Edelstahl und Kunstoffverstellerring kann nicht zusammen rosten. 

Das Dreck zwischen die Gewindegängen kommt ist normal aber darum erst sauber machen dann runter drehen oben sauber machen hochdrehen. 

 

Ich würde auch fragen wie alt das Fahrwerk ist weil KW nichts mehr auf normalem weg revidiert was älter wie 8 Jahre ist. Daher Nummer geben lassen vom Fahrwerk. 

Einen Fahrwerk das dann 5 Jahre oder älter ist, ist sowieso nicht mehr gut und gehört überholt. 

 

 

Stimmt, kann gut sein, wenn ich mich recht erinnere war beim letzten mal die Aufnahme von dem Plastikring bereits weggebrochen und daher ließ er sich nicht mehr drehen.

Mal auf die schnelle hoch drehen war auf jedenfalls nicht drin.

 

 

 

vor 51 Minuten schrieb Rallydakar:

Hey der steht jan ur ca 40min von mir weg 😄 falls ich was ausprobieren sollte lass es mich wissen 😄

 

Das wäre nett aber ich bin noch zu unsicher und auch Preislich finde ich den zu hoch angesetzt, als Facelift wäre das ein gutes Angebot aber als 2008er eher nicht.

Mein Favorit war der weiße Facelift aus dem Forum aber der ist nun leider schon weg und nun bin ich wieder am suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

uiiiiii spannend. ich sollte öfter im Forum unterwegs sein.

Das Auto kenn ich. Es gehört meinem besten Freund. Anhand der vielen Mutmaßungen habe ich jetzt selbst bissl recherchiert. Dabei habe ich das alte Inserat gefunden.

https://www.verejnedrazby.cz/aukce/prodej-lexus-is-f-5-0-v8-vykon-311kw-rok-vyroby-2009-stav-tacho-29-541-km-1123/

Also darin steht das das Auto 2009 Neu im Lexus Forum Brünn gekauft wurde. Möglich das es ein US Import ist. Das wurde aber beim Kauf des Autos bei einem Deutschen Toyota Vertragshändler nicht gesagt. Der im übrigen guter bekannter ist, denke WENN es ein Import ist, war auch ihm das nicht bekannt.

Das Auto ist sehr gepflegt und fährt einwandfrei. Mit 44tkm beim Händler gekauft und 50Tkm ohne Probleme gefahren. Das Fahrwerk wurde am 25.1.2016 Eingebaut, kein Problem.

Ich fahre oder bin in all meinen Autos KW gefahren, habe in der Kundschaft Autos mit 8 Jahre alten KW Gewindefahrwerken und diese fahren völlig einwandfrei.

Das original Fahrwerk ist dabei sollte da jemand Zweifel haben kann er das umbauen.

Blau war ja bei der Einführung des ISF verfügbar, aber auf welchen Markt. Die Info mit dem blau kam von mir, gut dann lag ich da falsch, 2008 war die Einführung. Wer weiß das noch aus dem Kopf welche Farben auf welchem Markt verfügbar waren. Der Lexus Nerd der mit dem Prospekt schläft oder so tief in der Materie drin ist das er dem Verkäufer im Autohaus erzählen kann wie es läuft. Also das nicht krumm nehmen.

Was ist denn der realistische Preis für ein Lexus ISF. Die Spanne ist so groß der inserierten Autos woran man sich orientiert. 27000 steht er jetzt Verhandlungsbasis drin. 25500 bis 26000 ist denke der Preis der absolut gerechtfertigt ist. Auto war immer im Service, Handwäsche etc. Wer einen schicken ISF sucht im seltenen Blau macht hier nichts verkehrt.

Sämtliche Unterlagen wie Serviceheft, Bedienung sind auf CZ. Menüführung Deutsch. Alles mit Kilometer Angabe.

Ich lass mir jetzt das Typenschild fotografieren und dann schau ich mal

 

Edit: Typenschild , Toyota Motor Europe. Farbcode 8U1. Also Europa Auto mit Originallack.

bearbeitet von Philip
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für die sehr interessanten Infos.

Dann könnte man das ja mal ändern mit dem blau verfügbar ab..

 

Das klingt alles sehr gut allerdings stehen bereits 2010er Autos mit Torsen Diff und teils auch Faceliftscheinwerfer für den Preis drin.

Ein 2008er steht nun auch schon seit einigen Wochen in Berlin mit 90K gelaufen für 18K € zu kaufen.

Leider sieht man direkt schon defekte Felgen und das blau ist natürlich auch schöner.

Die Entscheidung bei dem derzeitigen Markt fällt mir sehr schwer, bei dem IS200 war es einfach, den habe ich gesehen und wusste der soll es sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde...😊

 

Auch wenn ich das jetzt hier etwas Sprenge aber...

Am 25.12.2019 um 13:17 schrieb Rallydakar:

Hey der steht jan ur ca 40min von mir weg 😄 falls ich was ausprobieren sollte lass es mich wissen 😄

 

...sehr gerne! Ich habe nichts zu verstecken! Wir treffen uns bei mir in der Werkstatt, heben ihn hoch und können ihn von allen Ecken und Winkeln betrachten!

Bilder machen, Unterfahrschutz runter, Fahrwerk hoch und runter drehen was ihr euch auch immer wünscht, nur macht doch nicht ein Auto schlecht obwohl ihr es nicht kennt und nur wenige Infos habt!

 

Eine Frage habe ich aber...ist gelbe Farbe auf den Sätteln ein Hinweis auch Import, Unfall oder ähnlichen?

 

PS: Ich hatte in meiner 3. Antwort über Mobile.de meine Handynummer mitgeteilt, mit der Bitte das wir so intensiver und schneller schreiben können bzw. telefonieren können!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎04‎.‎01‎.‎2020 um 12:48 schrieb Yoshimitsu:

Danke dir für die sehr interessanten Infos.

Dann könnte man das ja mal ändern mit dem blau verfügbar ab..

 

Das klingt alles sehr gut allerdings stehen bereits 2010er Autos mit Torsen Diff und teils auch Faceliftscheinwerfer für den Preis drin.

Ein 2008er steht nun auch schon seit einigen Wochen in Berlin mit 90K gelaufen für 18K € zu kaufen.

Leider sieht man direkt schon defekte Felgen und das blau ist natürlich auch schöner.

Die Entscheidung bei dem derzeitigen Markt fällt mir sehr schwer, bei dem IS200 war es einfach, den habe ich gesehen und wusste der soll es sein.

Dann empfehle ich schnellsten das Schnäppchen aus Berlin zu kaufen.

Wenn ich bei mobile.de rein schaue, ist der Berliner Ausnahme, eines Hinterhof An und Verkauf Händlers. Die anderen Autos haben 173Tkm runter für 23500  und 120tkm.

Die weiteren Inserate stehen in Litauen, das sind alles Autos wo angegeben wird reparierter Unfallschaden, irgendwelchen nachgerüsteten Scheinwerfern oder ähnliches. Also mit so einem Auto kann man den blauen nicht vergleichen! Das ist Äpfel und Birnen.

Ich hatte in meiner Laufbahn 2 ISF, mit und ohne Torsen. Ich würde zum Beispiel immer einen ohne Sperre vorziehen.

Gesetz dem Falle Willy gibt den Lexus mit KW Gewinde für 26+ her, bist du 1500 und 2500 Euro günstiger als bei den vergleichbaren Händlerinseraten von Fahrzeugen im original Zustand. Ein ISF ist kein Auto wo man billig besser kauft. Da sollte das Gesamtpaket stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 31 Minuten schrieb Philip:

Dann empfehle ich schnellsten das Schnäppchen aus Berlin zu kaufen.

Wenn ich bei mobile.de rein schaue, ist der Berliner Ausnahme, eines Hinterhof An und Verkauf Händlers. Die anderen Autos haben 173Tkm runter für 23500  und 120tkm.

Die weiteren Inserate stehen in Litauen, das sind alles Autos wo angegeben wird reparierter Unfallschaden, irgendwelchen nachgerüsteten Scheinwerfern oder ähnliches. Also mit so einem Auto kann man den blauen nicht vergleichen! Das ist Äpfel und Birnen.

Ich hatte in meiner Laufbahn 2 ISF, mit und ohne Torsen. Ich würde zum Beispiel immer einen ohne Sperre vorziehen.

Gesetz dem Falle Willy gibt den Lexus mit KW Gewinde für 26+ her, bist du 1500 und 2500 Euro günstiger als bei den vergleichbaren Händlerinseraten von Fahrzeugen im original Zustand. Ein ISF ist kein Auto wo man billig besser kauft. Da sollte das Gesamtpaket stimmen.

 

 

Du sagst du würdest ein Auto ohne Torsen vorziehen, stellst dies aber nur so in den Raum ohne Begründung was ich sehr schade finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philip:

ich finde es nett von dir, dass du dich für den Verkauf deines Freundes einsetzt, aber dann bitte sachlich :

- ohne Torsen ist besser? Naja, deine Meinung. 

- irgendwelche Scheinwerfer? Es passen nur originale IS-F Scheinwerfer. Entweder die vom Facelift oder die davor. 

- Händler sind gewährleistungspflichtig. Willy wahrscheinlich nicht. 

 

Und es entscheidet nunmal nicht der Verkäufer, was das Beste für den Käufer ist. Es entscheidet immer noch der Käufer wo Äpfel und wo Birnen sind. 

 

Yoshimitsu: was ist den so schlimm an zerkratzten Felgen? Kostenpunkt 100-200€. Es ist ein Auto, welches bewegt wird und wurde. Kein Neufahrzeug (sonst müsste man an die 70.000€ aufbringen).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SPORTSMAN:

Philip:

ich finde es nett von dir, dass du dich für den Verkauf deines Freundes einsetzt, aber dann bitte sachlich :

- ohne Torsen ist besser? Naja, deine Meinung. 

- irgendwelche Scheinwerfer? Es passen nur originale IS-F Scheinwerfer. Entweder die vom Facelift oder die davor. 

- Händler sind gewährleistungspflichtig. Willy wahrscheinlich nicht. 

 

Und es entscheidet nunmal nicht der Verkäufer, was das Beste für den Käufer ist. Es entscheidet immer noch der Käufer wo Äpfel und wo Birnen sind. 

 

Yoshimitsu: was ist den so schlimm an zerkratzten Felgen? Kostenpunkt 100-200€. Es ist ein Auto, welches bewegt wird und wurde. Kein Neufahrzeug (sonst müsste man an die 70.000€ aufbringen).

 

 

 

Hast du dir den aus Berlin mal angeschaut? Die Felgen sind wirklich rundum beschädigt. 

An sich nicht mal schlimm, ich glaube für 1.4 wird gerade ein guter Satz angeboten nur habe ich die Sorge der Rest von dem Auto könnte ähnlich da stehen.

Auf den Fotos leider schwer zu sehen wie der allgemeine Zustand von Lack und dem Fahrzeug allgemein ist.

 

Die Fahrzeuge auf dem Markt zu vergleichen ist schwierig da es zu wenige sind und diese zu verschieden sind. Man muss sich überlegen was man haben möchte und was man nachrüsten könnte wenn ein interssantes Fahrzeug dies nicht hat und auf was man verzichten kann.

Die dunklen Scheinwerfer seihen bei dem weißen deutlich besser aus als die hellen Scheinwerfer und die Option zu haben das TFL auch ausschalten zu können ist doch auch sehr nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb SPORTSMAN:

Philip:

ich finde es nett von dir, dass du dich für den Verkauf deines Freundes einsetzt, aber dann bitte sachlich :

- ohne Torsen ist besser? Naja, deine Meinung. 

- irgendwelche Scheinwerfer? Es passen nur originale IS-F Scheinwerfer. Entweder die vom Facelift oder die davor. 

- Händler sind gewährleistungspflichtig. Willy wahrscheinlich nicht. 

 

Und es entscheidet nunmal nicht der Verkäufer, was das Beste für den Käufer ist. Es entscheidet immer noch der Käufer wo Äpfel und wo Birnen sind. 

 

Yoshimitsu: was ist den so schlimm an zerkratzten Felgen? Kostenpunkt 100-200€. Es ist ein Auto, welches bewegt wird und wurde. Kein Neufahrzeug (sonst müsste man an die 70.000€ aufbringen).

 

 

Genau, naja meine Meinung. Warum so abwertend? Ich kann doch meine Meinung äußern das ich einen ISF ohne dem mit vorziehe. Für mein Anforderungsprofil. Für mein Empfinden für Fahrdynamik. Eine ISF Ohne Torsen ist als Beispiel bei langen Kurvenfahrten deutlich schöner zum fahren, die pseudosperre Torsen führt beim ISF zu einer feinen Eigendynamik, das Auto "schwimmt" minimal mit der Hinterachse. Das ist MEIN PERSÖNLICHES EMPFINDEN

Ja irgendwelche Scheinwerfer. Zwei der "billigeren" ISF sind mit irgendwelchen Scheinwerfern ausgerüstet. FL hat ebenso die Einfachlinse mit LED Tagfahrlicht. Die 2 inserierten Einmal Ausland und einmal Stuttgart(?) sind mit 3 fach Linse. Das hab es nie offiziell. Also irgendwelche Scheinwerfer. Dein Auto mag original NACHGERÜSTETE FL Scheinwerfer haben, aber ist nichtsdestotrotz mit 180tkm nur 3000 Euro günstiger. Von daher. Jeder macht seinem Preis.

Wenn es auf die Gewährleistung ankommt so ist man auch als Privatverkäufer nicht komplett raus aus der Pflicht. Da immer aufpassen. Da es ein Privatverkauf ist ist das Auto auch 2500 bis 3000 Euro günstiger als selbige Inserate von Vertragshändlern.

Und korrekt, jeder entscheidet für sich selbst welches Auto und welches Budget zu jedem einzelnen passt. Dann brauche ich aber auch nicht in einem Forum zu diskutieren anfangen ob Import oder nicht, ob gelbe lackierte Bremssättel auf Unfall hindeuten. Dann nimmt man das hin und fragt sachlich beim Fahrzeugeigentümer ohne Gerüchte zu verbreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der tschechischen Lexusgruppe auf FB ist gerade ein blauer von 2012 aufgetaucht, 45000 km und gekauft in München. Ich habe mal nach Preis und Standort gefragt. :thumbup:

bearbeitet von a_wizards_war
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung