Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS-F von 2009 in blau


Yoshimitsu

Recommended Posts

Können das andere bestätigen mit der Schwimmenden Hinterachse beim F mit Torsen?

Ich meine da schon was gelesen zu haben aber ob das am Torsen lag ist mir entfallen, mein MK1 liegt wie ein Brett mit Torsen.

 

 

vor 2 Stunden schrieb a_wizards_war:

In der tschechischen Lexusgruppe auf FB ist gerade ein blauer von 2012 aufgetaucht, 45000 km und gekauft in München. Ich habe mal nach Preis und Standort gefragt. :thumbup:

 

Danke dir, ich bin gespannt aber denke da wir die Erwartung zum Wertverlust in den nächsten Jahren zu groß sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja, allerdings war es bei Meinem fast verschwunden, da ein Gewindefahrwerk verbaut war.

Bei anderen F's, mit Sperre, die ich Probegefahren habe, war das bei hohen Tempo und langgestreckten Kurven stärker zu merken...

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Yoshimitsu:

Danke dir, ich bin gespannt aber denke da wir die Erwartung zum Wertverlust in den nächsten Jahren zu groß sein.

 

Soo, Fahrzeug steht in der Slowakei.

Preis € 35k exkl. Mehrwertsteuer / 42k inkl. Mehrwertsteuer. Damit ist er denke ich wohl raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb a_wizards_war:

 

Soo, Fahrzeug steht in der Slowakei.

Preis € 35k exkl. Mehrwertsteuer / 42k inkl. Mehrwertsteuer. Damit ist er denke ich wohl raus...

 

Ja das lohnt sich leider nicht dafür extra in die Slowakei zu fahren.

Das Auto darf ruhig etwas Laufleistung aufweisen sonst ist mir der Wertverlust zu groß den ich dann haben werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Willy´s:

In Polen steht doch auch noch ein blauer...😉..."Original Top Zustand!"..."Unfallfrei"...2011er...77.800km...35.800€

 

Der sieht richtig sauber aus und scheint deutsche Erstzulassung zu sein, da Bordliteratur in deutscher Sprache. Das Kennzeichen passt auch 🙂 

 

Edit / P.S.: Anzahl der Vorbesitzer wäre hier noch interessant. 

bearbeitet von stasiko13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2020 um 13:57 schrieb Yoshimitsu:

Können das andere bestätigen mit der Schwimmenden Hinterachse beim F mit Torsen?

Ich meine da schon was gelesen zu haben aber ob das am Torsen lag ist mir entfallen, mein MK1 liegt wie ein Brett mit Torsen.

 

 

 

Danke dir, ich bin gespannt aber denke da wir die Erwartung zum Wertverlust in den nächsten Jahren zu groß sein.

 

Kann ich überhaupt nicht bestätigen mit dem Schwimmen

Für mich käme der ISF ohne Sperre überhaupt nicht in Frage.

 

-maximaler Grip beim Anfahren mit guten Reifen ( Michelin ) ohne Durchdrehen der Räder ( im trockenen )

-maxialer Grip beim heraus beschleunigen aus engen Kurven ohne Gripverlust.

- mehr Grip bei bei nasser Strasse beim Beschleunigen.

-Bei langezogenen Kurven und maximaler Beschleunigung kommt das Gefühl des Schwimmens evtl irrtümlich auf da die Sperre greift.

das fühlt sich ohne Sperre bestimmt anders an . Aber bestimmt nicht sicherer.Für mich ist das auch kein Schwimmen.

Die Kurvengeschwindigkeiten sind mit Torsen auch mit Sicherheit höher.

Wenn ich langezogene Kurven fahre mit hohen Geschwindigkeiten ohne dabei extra noch zu Beschleunigen ist das

mit und ohne Sperre natürlich kein Unterschied vom Fahrgefühl her weil die Sperre dann auch nicht greifen muss .

 

Bin ebenfalls beides ausgiebig gefahren.und fahre es noch.

 

und Betreff Umbau der Scheinwerfer etc :

Die ISF die am schnellsten verkauft werden sind meist die wo optisch im Originalzustand sind .

Die ganzen Umbauten mit Scheinwerfer / Rücklichter / Lenkräder und Basteleien fördern den Verkauf nicht .

Zumindest nicht bei denen in den oberen Preisklassen .

 

Kann man bei Mobile und auch aktuell immer wieder beobachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Yoshimitsu:

 

Finde, weiß steht dem IS-F nicht so... wird wohl generell nie meine lieblings Autofarbe sein 😫 Höchstens bei bestimmten Oldtimern könnte ich mir weiß noch vorstellen. Natürlich, Geschmacksache 😳

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb LF1:

 

Kann ich überhaupt nicht bestätigen mit dem Schwimmen

Für mich käme der ISF ohne Sperre überhaupt nicht in Frage.

 

-maximaler Grip beim Anfahren mit guten Reifen ( Michelin ) ohne Durchdrehen der Räder ( im trockenen )

-maxialer Grip beim heraus beschleunigen aus engen Kurven ohne Gripverlust.

- mehr Grip bei bei nasser Strasse beim Beschleunigen.

-Bei langezogenen Kurven und maximaler Beschleunigung kommt das Gefühl des Schwimmens evtl irrtümlich auf da die Sperre greift.

das fühlt sich ohne Sperre bestimmt anders an . Aber bestimmt nicht sicherer.Für mich ist das auch kein Schwimmen.

Die Kurvengeschwindigkeiten sind mit Torsen auch mit Sicherheit höher.

 

Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Die Sperre vermittelt ein anderes Fahrgefühl. Das Rausschieben aus der Kurve ist schon geil. Ich verstehe nicht ganz, was mit "schwimmen" gemeint ist.

423 PS beim Heckantrieb ohne Sperre sind einfach zu viel. 

 

Die FL-Scheinwerfer machen den Wagen viel frischer und hübscher. Ob nachgerüstet oder original ist schnuppe, da vom gleichen Modell. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung