Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Werkstattpreise "Lexus" versus "Freie Werkstätten."


Mercedesliebe erloschen

Recommended Posts

Guten Tag an alle,

dank euch habe ich nun "relativ" günstig einen neuen Stoßdämpfer für meine LS430 Luftgefedert vorne rechts bekommen.

Weiß jemand wie teuer so ein Einbau bei Lexus ist? Wie teuer ist denn so eine Originale Lexus Werkstattstunde? Macht das viel Unterschied zu einer "freien" aus? Vorrausgesetzt die kennt sich mit dem Einbau aus. Oder gibt es irgendwo ein Werkstatthandbuch in dem die Zeiten drinstehen für verschiedene Gewerke? Die können einem ja alles erzählen....

 

Danke für erhellende Posts.

 

Nachweihnachtliche Grüße

Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jede freie Werkstatt  kann genau wie jede Luxuswerkstatt auch ihre Preise selber festlegen. Es gibt also keine festen Preise für deutsche Lexuswerkstätten. Die Lexuswerkstätten werden ja nicht vom Hersteller Lexus betrieben.

 

Also am Besten verschiedene Angebote einholen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde in DEM Fall NUR zu einer Lexus-Werkstatt fahren, da die LuFe im LS 430 recht sensibel und nicht unproblematisch ist. Es ist nicht so leicht, den Wagen wirklich "gerade" zu bekommen, habe das bei meinem ersten LS 430 damals bei Nix in F selber miterleben dürfen. Ein mir bekannter Fahrer dieses Modells hatte sogar so große Schwierigkeiten, dass er nach einer 900 € teuren Reparatur nach wenigen 100 km erneut liegen blieb.

 

Es gibt Dinge, an denen man einfach nicht sparen sollte...

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schaue gerade mal wieder hier rein. Die höchsten Stundensätze habe ich von einem Kunden aus Berlin von Porschewerkstätten gehört. Also aus dritter Hand, hmm. Es gibt auch unterschiedliche Preiskategorien in den verschiedenen Baugruppen. Wenn man Preise vergleichen will, muss man da schon etwas genauer nachfragen. 

 

Hier mal ein Link.

https://www.autobutler.de/blog/analyse-bei-fahrzeugen-diesen-automarken-schwanken-die-werkstattkosten-am-meisten

 

Schon allein wegen Modifikationen, die nicht groß als Rückrufaktion bekannt gemacht werden und den Sonderwerkzeugen würde ich nur zu einer Markenwerkstatt gehen. Kommt aber vielleicht auch auf das Alter und die Rep an.

 

Gruss aus der Sitzwerkstatt

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung