Do Not Sell My Personal Information Jump to content


NX 300h 2WD oder E-Four


FSV1969

Recommended Posts


Ihr lebt in Südhessen? Fahrt eher selten in die Alpen; das jedoch auf Winterreifen? Deine Mutter kann den Wagen auch mal für einen Tag in der Garage lassen, wenn's Frau Holle gut meint?

Und so viel Dampf hat der jetzt nicht, dass man AWD benötigt, um die Kraft auf die trockene Straße zu kriegen.

 

2WD, ganz klar. Preiswerter, sparsamer, leichter, geringere Komplexität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so, wenn auch kroebjes Argumente sachlich richtig sind. Wobei ich persönlich ohnehin noch nie ein Freund von Frontantriebs-Autos war. AWD ist halt immer ein zusätzlicher Sicherheitsfaktor bei nicht optimalen Fahrbahnbedingungen.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RodLex:

Wobei ich persönlich ohnehin noch nie ein Freund von Frontantriebs-Autos war...

 

Ich auch nicht. Hatte aber auch zugegebenermaßen noch nie einen Fronttriebler, Leihautos mal ausgenommen. Finde generell, dass man Frontantrieb in der Lexus-Modellenpalette nur im CT 'dulden' kann, sonst: Sportliche Fahrzeuge > Hinterradantrieb oder Allrad (nach persönlichem Geschmack / Bedarf), SUVs > Allrad.

 

Werde mir aber irgendwann einen Fronttrieber ausnahmsweise holen (müssen) - will unbedingt einen Alfa 156 haben (suche schon seit einer gaaaaanzem Weile, finde aber keinen passenden) und den gab's leider nur mir Frontantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb kroebje:

Ihr lebt in Südhessen? Fahrt eher selten in die Alpen; das jedoch auf Winterreifen? Deine Mutter kann den Wagen auch mal für einen Tag in der Garage lassen, wenn's Frau Holle gut meint?

Und so viel Dampf hat der jetzt nicht, dass man AWD benötigt, um die Kraft auf die trockene Straße zu kriegen.

 

2WD, ganz klar. Preiswerter, sparsamer, leichter, geringere Komplexität.

Ich fuhr meist mit rauchenden Vorder und seit 2001 mit rauchenden Hinterrädern um die Kurven.

Seit ich meinen NX eFour habe, komm ich endlich vorwärts..........:toast:

Ergo....4WD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb tantegerda:

Neeeee, oder?

 

Doch 🙂 Finde das von Giugiaro entworfene 2003er Facelift-Modell optisch sehr schön. Auch fahrtechnisch gefällt mir der Wagen sehr gut - schön leichtfüssig dank nur ca. 1280kg Leergewicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb stasiko13:

 

Doch 🙂 Finde das von Giugiaro entworfene 2003er Facelift-Modell optisch sehr schön. Auch fahrtechnisch gefällt mir der Wagen sehr gut - schön leichtfüssig dank nur ca. 1280kg Leergewicht. 

Ja klar ich war und bin noch Alfa Fan, aber man hat immer was zu schrauben an den Alfas.

Viel Glück bei Deiner Suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb tantegerda:

...aber man hat immer was zu schrauben an den Alfas.

 

Das schreckt mich nicht ab, habe einen sehr guten befreundeten Schrauber an der Hand.

 

vor 3 Stunden schrieb tantegerda:

Viel Glück bei Deiner Suche.

 

Danke!

 

Und nun: Sorry fürs OT und back to the topic 😊

bearbeitet von stasiko13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Meine Mutter ist uebrigens mit dem NX 300h E-Four sehr zufrieden! Sie geniesst die Verarbeitungsqualitaet, das ruhige Fahrverhalten und die recht weiten rein elektrischen Fahrabschnitte. In Ihrem Landkreis ist sie die einzige mit einem Lexus NX und geniesst die Aufmerksamkeit.

Ich selbst war ueberrascht, wie klein der Wagen ist. Fuer meine 185cm ein viel zu hohe Sitzposition und ein beengtes Fahrgefuehl. Gegen meinen RX wuerde ich nicht tauschen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 20.9.2020 um 22:08 schrieb FSV1969:

Ich selbst war ueberrascht, wie klein der Wagen ist. Fuer meine 185cm ein viel zu hohe Sitzposition und ein beengtes Fahrgefuehl. Gegen meinen RX wuerde ich nicht tauschen wollen.

Also ich finde den NX nicht zu klein, beengt fand ich den CT200h ,davor hatte zweimal den IS250 der auch genügend Platz hatte.

Für meine 192cm bin ich mit dem NX300h vollkommen zufrieden!😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Am 7.1.2020 um 22:10 schrieb kroebje:

Ihr lebt in Südhessen? Fahrt eher selten in die Alpen; das jedoch auf Winterreifen? Deine Mutter kann den Wagen auch mal für einen Tag in der Garage lassen, wenn's Frau Holle gut meint?

Und so viel Dampf hat der jetzt nicht, dass man AWD benötigt, um die Kraft auf die trockene Straße zu kriegen.

 

2WD, ganz klar. Preiswerter, sparsamer, leichter, geringere Komplexität.

Übrigens ist der Allrad von Lexus mit einem zusätzlichen E-Motor zum AWD gemacht. Daher kein Leistungsverlust oder so. Ist immer sicherer mit AWD, funktioniert aber nur bis 60km/h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung