Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fahrwerk SC430 - GS430


007*

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

wir haben uns einen SC430 zugelegt in dem ein mehr oder minder tolles Sportfahrwerk verbaut ist. Das würde ich gern wieder auf den Serienstand zurückrüsten.

 

Gehe ich recht in der Annahme, dass die Federbeine, also Domlager, Anschläge, Spiralfedern und Stoßdämpfer beim SC430 und GS430 identisch sind?

 

In der Ersatzteilübersicht sieht es optisch so aus, Teilenummern sind aber nicht gleich.

 

Weiß da jemand mehr?

 

Besten Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Falls ja kann ich dir gerne mein GS300 Fahrwerk (Garagenwagen mit 93tkm) anbieten (hatte gegen tieferes Fahrwerk getauscht). War bis zuletzt extrem zufrieden mit dem original Fahrwerk.

 

Viel Erfolg,

Xah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Xah88:

Falls ja kann ich dir gerne mein GS300 Fahrwerk (Garagenwagen mit 93tkm) anbieten (hatte gegen tieferes Fahrwerk getauscht). War bis zuletzt extrem zufrieden mit dem original Fahrwerk.

 

Das wäre wenn dann aber das Fahrwerk vom Vorgänger, vom GS S16, der S19 teilt sich nichts mit dem SC 430 soweit ich weiß. Ich weiß dass die Bremsen, Sättel etc die gleichen sein müssten bei SC 430 und GS S16, aber bei Dämpfer und Federn etc kann ich es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Lass mich aber gerne eines Besseren belehren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb a_wizards_war:

 

Das wäre wenn dann aber das Fahrwerk vom Vorgänger, vom GS S16, der S19 teilt sich nichts mit dem SC 430 soweit ich weiß. Ich weiß dass die Bremsen, Sättel etc die gleichen sein müssten bei SC 430 und GS S16, aber bei Dämpfer und Federn etc kann ich es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Lass mich aber gerne eines Besseren belehren...

 

 

Danke für die Aufklärung :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal die Ersatzteilzeichnung nebeneinander gelegt. Schaut schon echt ähnlich aus.

 

SC 430 2001

10.JPG

 

GS 430 2001

GS.JPG

bearbeitet von 007*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch einfach IS300Sportcrossi an, ober nicht eins von seinen 3 SC430 zum Verkauf hat bevor du irgendwelche Experimente machst 🙂

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besorge dir das Fahrwerk vom Facelift. Er liegt damit ein wenig tiefer und ist etwas straffer gedämpft. 
 

Welches Fahrwerk ist denn verbaut?
 

Mit freundlichem Gruß 

bearbeitet von service110
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung