Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Blinkersicherung oder Blinkerrelais defekt?


Chris76

Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Habe durch defekten Anhängerstecker höchstwahrscheinlich einen Kurzschluss fabriziert. Die Blinker blinken jetzt sehr schnell, obwohl alle Birnen ok sind.

Weiss jemand von Euch, ob es an der Sicherung oder gleich am Relais liegt? Habe alle Sicherungen durchgeschaut scheint alles ok zu sein. (übrigens kennt jemand die Bezeichnung von der Blinkersicherung, bzw wo die sich befindet?).

 

Für die Beantwortung meiner Frage danke ich im Voraus

 

(Lexus GS 430, S16 Bj 2001)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Am 9.1.2020 um 12:23 schrieb Recing:

Wahrscheinlich Blinkerrelai von AHK E-Satz defekt.

Danke Recing für den Hinweis, habe so glaube ich den Übeltäter gefungen (wie Du geschrieben hast das E Satz), es gibt von ECS Electonisc 2 Steuerteile im Kofferraum habe sie beide abgehängt, dachte so werde ich sie überbrücken um den Originalzustand wiederherstellen zu können, leider ist es nicht der Fall gewesen, der Blink immernoch schnell.  Was meist Du ist es das Relais am ECS oder das original Relais von Lex. wo defekt ist?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Chris,
habe im Moment das gleiche Problem. Der rechte hintere Blinker funktioniert nicht. Leuchtmittel schon getauscht. Im eingebauten Zustand tut sich nix wenn ich die Halterung rausdrehe funktioniert es. Da die Kabel so extrem kurz sind, vemute ich einen Kurzschluss der Kabel ( durch das drehen der Fassung ) 
Bei dem Sch**** Wetter habe ich das heute nicht mehr klären können.
Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2020 um 10:38 schrieb Chris76:

Hallo Zusammen

 

Habe durch defekten Anhängerstecker höchstwahrscheinlich einen Kurzschluss fabriziert. Die Blinker blinken jetzt sehr schnell, obwohl alle Birnen ok sind.

Weiss jemand von Euch, ob es an der Sicherung oder gleich am Relais liegt? Habe alle Sicherungen durchgeschaut scheint alles ok zu sein. (übrigens kennt jemand die Bezeichnung von der Blinkersicherung, bzw wo die sich befindet?).

 

Für die Beantwortung meiner Frage danke ich im Voraus

 

(Lexus GS 430, S16 Bj 2001)

 

Hallo Chris,
das Problem mit dem Blinker konnte ich jetzt lösen. Ich habe auch eine Anhängerkupplung. In dem Anhängerstecker war wasser eingedrungen und hat das Problem verursacht. 
Mit Kontakt 40 ausgeduscht - Problem erledigt!
Gruß
Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo in die Runde

Auch ich habe dieses problem plötzlich am RX 400h (2007) mit Anhängerkupplung. Rechts-Links blinkt es zu schnell aber Warnblinklicht funktioniert normal.

Die Steckdose habe ich wie beschrieben geduscht, aber es hat nicht geholfen.

Habe ich es richtig verstanden, dass das E Modul vom E-Satz der Übeltäter ist?

Danke für die Info

Viele Grüße

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung