Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Traum erfüllt


SC_400_Fan

Recommended Posts

So melde mich nach langer Pause wieder zurück. Der GS musste einem IS-F weichen.

10 Jahre nachdem ich Ihn am Autosalon in Genf sah, konnte Ich mir entlich einen kaufen🥰 Seit dem 22. Dezember 2018 (ja 2018) fahre ich einen IS-F in der Farbe Smoky Granite Mica. Hat hier und da paar Macken vom Vorbesitzer aber die kann man ja wieder instandsetzen.

Hier noch ein Paar Fotos von meinem F

spacer.png

spacer.png

spacer.png

spacer.png

spacer.png

spacer.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 7 Stunden schrieb Yoshimitsu:

Die Spurweite gefällt mir, so sollte der eigentlich Serie sein.

 

Bekommst Du in D nicht eingetragen... Habe bei meinem damals schon das Maximum eintragen lassen... Vorne 6mm, hinten 10mm bei Serien 19-Zöllern...

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb LexusMazda:

Herzlichen Glückwunsch

 

den Bildern entnehme ich dass es ein frühes Modell ist 2008/09 .?

Ist ein 2008, wurde ende August 2008 gebaut und auch im 2008 eingelöst. Bei den Amis währe es das 09 Model.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Yoshimitsu:

Die Spurweite gefällt mir, so sollte der eigentlich Serie sein.

 

vor 27 Minuten schrieb TODDE:

 

Bekommst Du in D nicht eingetragen... Habe bei meinem damals schon das Maximum eintragen lassen... Vorne 6mm, hinten 10mm bei Serien 19-Zöllern...

 

Gruß vom Todde

Sind hinten und vorne 20mm, Yoshimitsu hast recht, sollte wirklich so ab Werk kommen. Bin noch dran mit dem Gutachten da es nur für 15mm eins gibt. Aber die lassen sich schön Zeit, kein Wunder kostet das Gutachten fast 600.- SFr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim MK1 war das kein Problem, hatte mit 19 zoll kaum noch eine Hand zwischen Reifen und Radhaus bekommen aber alles legal und hat auch nie geschliffen. 

Beim ISF ist das wohl leider nicht so schön gemacht, irgendwelche Befestigungspunkte sollen wohl stören wobei mein Favorit eher zu 18 Zoll geht. Macht einfach mehr Spaß beim fahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SC_400_Fan:

 

Sind hinten und vorne 20mm, Yoshimitsu hast recht, sollte wirklich so ab Werk kommen. Bin noch dran mit dem Gutachten da es nur für 15mm eins gibt. Aber die lassen sich schön Zeit, kein Wunder kostet das Gutachten fast 600.- SFr. 

 

Da bin ich mal gespannt.

Ich wollte damals meine Radhausschalen nicht modifizieren. Vorn hätte was herausgeschnitten werden müssen und hinten war auch was vom Stoßfänger im Weg.

Originalbelassen sind die 6mm und 10mm maximal möglich. So war die Aussage meines TÜV-Prüfers. Kenne aber auch IS-F  -  Fahrer, bei denen 15 / 15mm eingetragen wurde.

Dann aber mit Original-Fahrwerk... Mit Gewinde oder überhaupt Tieferlegung wird es in D schwer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb TODDE:

 

Da bin ich mal gespannt.

Ich wollte damals meine Radhausschalen nicht modifizieren. Vorn hätte was herausgeschnitten werden müssen und hinten war auch was vom Stoßfänger im Weg.

Originalbelassen sind die 6mm und 10mm maximal möglich. So war die Aussage meines TÜV-Prüfers. Kenne aber auch IS-F  -  Fahrer, bei denen 15 / 15mm eingetragen wurde.

Dann aber mit Original-Fahrwerk... Mit Gewinde oder überhaupt Tieferlegung wird es in D schwer...

Ich möchte auch nur mit den Original Felgen und den Winter Felgen und Fahrwerk fahren, die meisten die ich kenne sind vom Fahrverhalten entäuscht nach dem sie ein Gewinde eingebaut haben. Mit den Spurplattenn sieht er schon optisch tiefer aus. Es reicht mir schon das der SC so tief ist🤣

 

Hier noch ein Bild mit den Winterfelgen und den Spurplatten

spacer.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben...

Mein Gewinde habe ich auch nur so eingestellt, dass er vorne etwas tiefer kam.

Denn vorne steht er original optisch höher als hinten... Schaut dann bei den Originalen immer so aus, als ob sie ein paar Zementsäcke im Kofferraum haben... :wink2:

 

Schon lustig... Ich kenne mehr IS-F - Fahrer, die mit dem originalen Fahrwerk eher nicht zufrieden waren und sich ein Gewinde-Fahrwerk eingebaut haben.

Bei meinem IS-F war ja Gott-sei-Dank schon ein frisch revidiertes eingebaut... Neben der Optik (vorne jetzt so tief wie hinten)  versetzte der IS-F in schnell gefahrenen

langen Kurven nicht mehr so stark wie ein IS-F mit originalem Fahrwerk...  Ich weiß aber nicht, ob man das bei den Schweizer Höchstgeschwindigkeiten noch merkt...

 

Weiterhin viel Spaß mit dem Boliden. Schaut auf jeden Fall toll aus mit den Spurplatten...:thumbsup:

VG vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung