Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kraftfluss Motor Getriebe


Recommended Posts

Hallo Gemeinde, habe hier einen Lexus RX 400h BJ:2007 habe Probleme mit der Kraftübertragung,

er bringt einfach die Leistung nicht mehr auf die Strasse. Bin mit meinem Latein am ende, war bereits

bei Lexus , bin aber genau so schlau wie vorher ( der Kostenvoranschlag lag bei 4000€) aber nur eine Vermutung

was die Ursache ist!  Ich dachte  das er eine zusätzliche Mittnehmerscheibe ( Teilenummer 31270-48010)hat, hat zwar eine aber diese dient

nur als Schwingungsdämpfer  da sie mit der Schwungscheibe fest verschraubt ist. Wer kann mir helfen bzw. Rat geben????

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Beschreib mal, was das genaue Problem ist, wie verhält es sich? Riecht es nach verbrannter Kupplung? Wieviel km hat dein Wagen usw.. 🙂

 

greets

 

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Boergy:

Beschreib mal, was das genaue Problem ist, wie verhält es sich? Wieviel km hat dein Wagen usw.. 🙂

 

greets

 

Boergsn

Beim Beschleunigen dreht der Motor hoch nur es geht sehr langsam vorwärts, als würde die Kupplung rutschen, damit es vorwärts geht nur ganz zahrt gas geben, die kw-Anzeige geht zwar hoch aber bringt die kw nicht auf die Strasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb richterpingu:

Beim Beschleunigen dreht der Motor hoch nur es geht sehr langsam vorwärts, als würde die Kupplung rutschen, damit es vorwärts geht nur ganz zahrt gas geben, die kw-Anzeige geht zwar hoch aber bringt die kw nicht auf die Strasse

235000km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich Inverter oder eine IPM Platine defekt, Schraub mal den Deckel vom Inverter ab und riechen, ob nach Verbrannten stinkt. 

Hat er überhaupt ein Inverter schon beim Rückrufaktion bekommen? Bj? Fehlermeldungen an?

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde der Inverter durch die Austauschaktion schon erneuert? Würde da mal anfragen ob dein Wagen betroffen war. Bei meinem 08er Highlander Hybrid (selber Antrieb wie der RXh) wurde das anstandslos nach 11 Jahren immer noch erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Boergy:

Wurde der Inverter durch die Austauschaktion schon erneuert? Würde da mal anfragen ob dein Wagen betroffen war. Bei meinem 08er Highlander Hybrid (selber Antrieb wie der RXh) wurde das anstandslos nach 11 Jahren immer noch erledigt.

Ist mir nicht bekannt, da ich 2. Besitzer bin kann ich nur in den vorhandenen Unterlagen nachschauen, oder bei Lexus nachfragen! kann ich  mich woanders schlau machen?

                       vielen Dank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Boergy:

Wurde der Inverter durch die Austauschaktion schon erneuert? Würde da mal anfragen ob dein Wagen betroffen war. Bei meinem 08er Highlander Hybrid (selber Antrieb wie der RXh) wurde das anstandslos nach 11 Jahren immer noch erledigt.

Kannst Du mir sagen wo dieser sitzt. Wenn Du kannst mit Bild! Vielen Dank, würdest mir einen großen Gefallen tun, 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Recing:

Wahrscheinlich Inverter oder eine IPM Platine defekt, Schraub mal den Deckel vom Inverter ab und riechen, ob nach Verbrannten stinkt. 

Hat er überhaupt ein Inverter schon beim Rückrufaktion bekommen? Bj? Fehlermeldungen an?

Bj.2007 Keine Fehlermeldung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann Dir zu Deinem Problem zwar keine Hilfestellung geben, aber unter www.lexus-tech.eu kannst Du nachschauen, ob es für Deinen Wagen Rückrufaktionen gibt.

Du musst Dich auf der Seite registrieren und dann unter "Kunden-Literatur" - Informationen zu Service-Aktionen" - "Sicherheitsrückrufaktionen" die Fahrgestellnummer eingeben. Dann erscheinen alle Rückrufaktionen für Deinen Wagen.

 

Viel Erfolg bei der Fehlersuche !

Lemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist von Bj.08 und er hat auch durch Rückrufaktion bei ca.95tkm neu Inverter gekriegt, obwohl das Auto noch Fahrbar war. Soweit ich weiss alle RX400 von diese Aktion getroffen waren. Schade dass es keine Fehlermeldung kommt, normalerweise muss bei defekte Inverter ein FC an sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2020 um 13:39 schrieb Recing:

Wahrscheinlich Inverter oder eine IPM Platine defekt, Schraub mal den Deckel vom Inverter ab und riechen, ob nach Verbrannten stinkt. 

Hat er überhaupt ein Inverter schon beim Rückrufaktion bekommen? Bj? Fehlermeldungen an?

Hallo, habe heute mal die Fehlermeldung abrufen können, da kommt " Wartung Inverter" und nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2020 um 16:57 schrieb richterpingu:

Kannst Du mir sagen wo dieser sitzt. Wenn Du kannst mit Bild! Vielen Dank, würdest mir einen großen Gefallen tun, 

 

Der sitzt vorne im Motorraum, sehen tust du aber nichts, da die Platine im Gehäuse sitzt. Am besten bei deinem Händler auf Rückrufe checken lassen ob was offen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2020 um 17:26 schrieb Boergy:

 

Der sitzt vorne im Motorraum, sehen tust du aber nichts, da die Platine im Gehäuse sitzt. Am besten bei deinem Händler auf Rückrufe checken lassen ob was offen ist.

Habe gefunden, ist nicht zu übersehen! Werde mal zu Lexus fahren. Vielen  Dank, Anderes Problem, habe mir vor dem Waschgang die Antenne weggebrochen, aber so blöd daß ich diese komplett wechseln muss, hat da jemand Erfahrungen, ausbau Dachhimmel hinten, was gibt es für Alternativen ( anderes Modell einbauen) Stecker u.s.w.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 3 months later...
Am 11.1.2020 um 17:11 schrieb Lemmy:

Hallo,

 

ich kann Dir zu Deinem Problem zwar keine Hilfestellung geben, aber unter www.lexus-tech.eu kannst Du nachschauen, ob es für Deinen Wagen Rückrufaktionen gibt.

Du musst Dich auf der Seite registrieren und dann unter "Kunden-Literatur" - Informationen zu Service-Aktionen" - "Sicherheitsrückrufaktionen" die Fahrgestellnummer eingeben. Dann erscheinen alle Rückrufaktionen für Deinen Wagen.

 

Viel Erfolg bei der Fehlersuche !

Lemmy

Guten Morgen ich habe das eben mal versucht aber ich finde für meinen nicht eine einzige Aktion🤔 da müsste doch was stehen, oder? Meiner ist Bj 28.12.2007 

Gruß Michael 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung