Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neues Spielzeug


mucost

Recommended Posts

Tja wie schon der Titel vermuten läßt, hab ich mir anläßlich meines 50.dieses Jahr, ein neues Kfz gegönnt. Es wird ein Zweitfahrzeug, mit Saisonkennzeichen. 

 

Es wird ein Vulkano  roter {zu Heinz rüber schiel)  😁Rc in Luxury Line Ausstattung. Er hat Sahara beiges Leder Schiebedach und ML Sound System. 

Angedacht sind noch goldene Alufelgen von CMS.Außerdem möchte ich noch die schwarzen Brems Be bzw. Entlüftung Plastikteile in den Stoßstangen Kunststoff verchromen lassen. 

 

Ursprünglich wollte ich einen gebrauchten LC 500 oder 500h.Als ich die Preise sah, wars dann relativ schnell erledigt. Außerdem bin ich nicht der Schnellfahrer. Dazu wird irgendwann die Tempobegrenzung von 130 kommen. Dazu gibt es kein Schiebedach. So habe ich einen neuen RC, der neu mit Rabatt über 30000 Euro günstiger, wie ein gebrauchter LC ist. So fiel mir die Entscheidung relativ leicht. 

 

Fotos, Berichte etc. Folgen, wenn er da ist. 

 

Jetzt beginnt das Warten...

 

Gruß aus Bayern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor einer Stunde schrieb a_wizards_war:

Glückwunsch zum neuen Spielzeug! Welche Motorisierung hast du denn gewählt?

Da es ein neuer, also das aktuelle FL Modell wird, ist es der Hybrid geworden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir noch einige Wochen Vorfreude...

Schöne Farbkombi hast Du Dir ausgesucht...

Vielleicht kommst Du ja irgendwann mal wieder zu uns hoch...

Dann gern mit dem RC... (Da wird sich auch Heinz freuen...)

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mucost ! 

 

Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung! 

Und die Farbe --- super !

Schön , dass ich dich ein bisschen dazu animiert habe .

Das ist schon ein schönes , sportliches und trotzdem sparsames Auto .

Ich habe es noch keinen Tag bereut,  dass ich es gekauft habe. 

 

Sportliche Grüße von Heinz  !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge,ihr bekommt ihn schon noch zu sehen.Ich hatte ihn immer im Hinterkopf als Alternative. 

Als ich ihn dann genau in der Farbe mit genau der Innenfarbe bei Sonnenschein gesehen habe, wars um mich geschehen. Es war zwar das VFL, aber nicht minder schön. Außerdem ist er mindestens so selten wie der LC. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Sooo.... gibt Neuigkeiten..... Am 8.5. bekomme ich mein Schätzchen und  das warten hat endlich ein Ende....🙃 Bin schon ganz aufgeregt....😁

 

Werde dann ein paar Fotos machen und hier einstellen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich gut an, bis zum 8.5. ist es nicht mehr so lange.

 

Was ist es denn nun wirklich? Hier steht mal was von einem RC  VFL mal von FL und auch mal Hybrid. Eventuell habe ich ja die endgültige Entscheidung 300t oder 300h, FL oder VFL überlesen.

 

Sich zum 50. etwa zu gönnen, finde ich prima. Da kommt man wenigstens nicht auf dumme Ideen (Frauentausch oder so...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb uslex:

Das hört sich gut an, bis zum 8.5. ist es nicht mehr so lange.

 

Was ist es denn nun wirklich? Hier steht mal was von einem RC  VFL mal von FL und auch mal Hybrid. Eventuell habe ich ja die endgültige Entscheidung 300t oder 300h, FL oder VFL überlesen.

 

Sich zum 50. etwa zu gönnen, finde ich prima. Da kommt man wenigstens nicht auf dumme Ideen (Frauentausch oder so...)

 

Ist ein RC 300h Facelift (also der aktuelle),in vulkanorot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Sooo,Freitag war es so weit,ich konnte mein Schätzchen endlich abholen😄.In München ist es z.ZT.so,das nur ein Zulassungsdienst,also nicht mal der Händler selbst,Autos zulassen darf.Dabei hatte ich noch Glück,denn neben mir war ein weiterer Kunde aus München,dem sein Fahrzeug nicht zugelassen werden konnte.Hier weiß man auch nicht wann das möglich ist.

 

Bedingt durch die derzeitigen Umstände fand das ganze sehr zügig und ohne pers.Kontakt,wie etwa Händeschütteln o.ä. statt.Jeder hatte eine Maske auf,was das ganze irgendwie gestört hat.Aber was will man machen ist halt jetzt leider so.Also nur eine Minieinweisung,dann Papiere übergeben,Schlüssel,fertig.Tja dann ging es los,erstmal ohne Assistenzsysteme,bzw,ohne allem was man ab,bzw.anschalten kann.Das werde ich so nach und nach testen.Größtenteils ist ja vieles identisch zu meinem IS,die Funktionen in den Menüs,aber teilweise doch anders.

 

Was die Türscheiben angeht,liegen sie oben an der Dichtung normal an.Ich habe auch keinerlei Windgeräusche,auch nicht auf der Autobahn bei 120.

Vom Verbrauch her kann ich noch nicht viel sagen,habe aber schon ein 5 gesehen.Mal sehen was sich nach dem Einfahrmodus ergibt.Hier schätze ich aber,das ich so wie Heinz auch, etwa irgendwas zw.5-6 Liter sein werde.

 

Bilder werde ich mal machen,wenn die Sonne scheint,ist der Hammer die Farbe bei Sonnenschein.Ich überlege mir dann noch einen geeigneten Hintergrund

um das Auto richtig in Szene zu setzen😁.Na ja was man halt so als Fotolaie hinbekommt.

 

Ja das wars dann erstmal....

Gruß aus Bayern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug...

Und hoffentlich können wir uns dann irgendwann mal wieder in BI treffen...möglichst ohne Masken...

 

LG vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung