Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fake Zündkerzen LEXUS IS-F


sche1

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich will euch mal an meinem Kauf von Denso Kerzen teilhaben lassen. Ich fange von vorne an:

Bei meinem ISF ist zeitnah der Zündkerzenwechsel fällig. Habe mich dann beim Händler über die Preise informiert. Wechseln werde ich sie selber, dafür sollten 13Jahre Berufserfahrung reichen, denke ich 🙂. ICh wollte aber nicht knapp 30.-CHF pro Kerze bezahlen 🤯, also habe ich recherchiert und im Netz (unter anderem pkw-teile.de etc. ) welche für ~20CHF/Stk gefunden. 8x20=160.- war mir aber immer noch zu teuer (Ich weiss ja dass die Iridium nicht günstig sind, aber mit z.B. 15.-/Stk hätte ich mich zufrieden gegeben) 

Also dann ging ich mal auf eBay suchen. (war mir aber auch bewusst, dass da viel gefälschte Ware unterwegs ist)

Habe dann einen Satz (8Stk) für ~28$ gefunden. Mir war bewusst, dass können unmöglich Denso Kerzen sein. Gut, hab sie dann trotzdem bestellt. (War ein Händler in Amerika)

Als ich dann die Kerzen ausgepackt habe und einer optischen Kontrolle unterzogen habe, habe ich erstmals nichts Grossartiges festgestellt. Hab sie dann weggepackt und im Schrank verstaut. 

Vor ca. 3Wochen wollte ich die Kerzen dann auch wechseln, zum Glück hat mich dann die Motivation kurzfristig verlassen.

Irgendwie hatte ich danach immer öfter ein schlechtes Gefühl wegen den Kerzen.

Also habe ich dann auf eBay, bei einem mir bereits bekannten, offiziellen Lexus Händler, einen Satz OEM Kerzen bestellt. Kosteten ~110$

Die Kerzen sind gestern angekommen und ich habe sofort mit einem Vergleichstest gestartet. Die Unterschiede waren klein aber fein. Wenn man nur den Fake in der Hand hat, kann man schnell mal denken, dass diese OEM sein könnten.  Ich denke an der Stelle sagen die Bilder mehr als Worte.

 

Elektrodendurchmesser:  OEM: 0.4mm,         FAKE: ~0.8

Elektrodenmaterial:          OEM: Iridium,         FAKE: Nickel oder Kupfer

Verpackung: OEM: klare, scharfe Schrift, satte Farbe, FAKE: Aufdruckschriftart anders, scharfe Schrift, ''Genuine Parts'' ist  grau, ansonsten von aussen nicht gross anders

Schutzhülse vom Gewinde ist beim Fake ein zu kurz und viel zu weich geraten 🤣 -> useless, 

Masseelektrode zum Teil ziemlich schräg angeschweisst oder bereits verbogen 😂

 

 Tja, wie sagen die Autodoktoren: Wer zweimal kauft, kauft öfter. 🙈

Ich dachte, diese Geschichte ist für den ein oder Anderen auch noch interessant. Und ich hoffe es hat noch niemand so einen Müll eingebaut. Ich schaue immer extrem auf Qualität und Originalität der Ersatzteile, aber dieses Mal haben sie mich fast erwischt. ( wer weiss, wahrscheinlich hätte ich es beim Ausbau der alten dann trotzdem noch bemerkt)

Die Fakes werden immer besser, also Augen auf und auch auf den Preis achten. (was nichts kostet, ist auch nichts wert)

 

Gruss

20200114_191729.jpg

20200114_192135.jpg

20200114_192208.jpg

20200114_192238.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Erinnert mich ganz Stark an das Fake Mazda Motoröl (Dexelia).

 

Sind auch zig Leute drauf reingefallen und auch diese Fakes waren extrem gut gemacht so das man niemals nur auf die Idee kommen würde dass dies nicht echt sei.

 

Bei Untersuchungen hat sich dann herausgestellt das dass als 5W30 verkaufte DPF Motoröl ein ganz billiges 15W40 ist mit viel zu hohem Asche Wert.

 

Im Winter bei Minus 15-20 grad bedeutet dass mit Pech einen Motorschaden da das Fake Öl im Kalten Zustand regelrecht Honig Artig war und von Viskosität keine Rede mehr sein konnte. Die Zeit bis es dort ist wo es sein soll wäre zu lange und wenn man ganz viel Glück hat braucht man nur die Notlaufeigenschaften der Lager auf, wenn man Pech hat, hat man einen Kapitalen Motorschaden. Der Motor muss natürlich Trotzdem aufgemacht werden, die Kosten falls die Mazda Garantie aussteigt natürlich erheblich. 
 

Aber selbst wenn Mazda einsteigt für die Garantie, ein Motor wird immer ausgetauscht und nicht repariert was bedeutet der Wiederverkaufswert sinkt drastisch, so oder so also ein massiver Finanzieller Schaden.


Links Original - Rechts Fake:

https://www.drive2.ru/l/6139194/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist bekannt, ich hatte das schon beim IS200 gepostet.

Ich werde keine Denso Teile mehr aus den USA bestellen und aus UK auch nicht mehr.

Die Preise werden die wohl auch noch etwas besser anpassen und dann zahlt man auch noch die normalen Preise für den Schrott.

An der Elektrode kann man es immer noch am besten erkennen, dieses Iridium sieht einfach dunkler aus aber wer weiß was die sich auch dafür noch einfallen lassen werden.

 

Und man darf auch nicht böse sein auf "Chinaware" man sieht dieser Schrott wird bewusst vom Westen so bestellt naja und die Chinesen bauen das dann eben so wie die Amis oder Europäer das wollen.

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop dank @Yoshimitsu's Post konnte ich damals beim IS 200 anhand der Bilder der Packung schon Fake von Echt unterscheiden, sonst hätte ich auch falsche Kerzen gekauft. Da muss man schon auf der Hut sein, oder eben aus bekannter, seriöser Quelle kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wenn man einen IS-f fährt sollte man nicht bei solchen Sachen sparen. Bei einem alten Corolla oder so ja aber nicht bei so einem Fahrzeug. Oft ist geiz nicht geil und später teurer. Da würde ich schon gar nicht mich auf solche ebay Sachen einlassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Pfammi:

Ich denke wenn man einen IS-f fährt sollte man nicht bei solchen Sachen sparen. Bei einem alten Corolla oder so ja aber nicht bei so einem Fahrzeug. Oft ist geiz nicht geil und später teurer. Da würde ich schon gar nicht mich auf solche ebay Sachen einlassen. 

Absolut... Bei meinen Fahrzeugen kommen nur Originalteile rein... Langfristig einfach besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade Zündkerzen sind auch Bauteile die sehr teure Folgeschäden verursachen können wenn es die im Brennraum zerlegt.

Und so sehr teuer sind die ja nun auch nicht. Intervall beim ISF war auch ziemlich langlebig wie ich gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung