Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 250 90.000er Inspektion


KiKo

Recommended Posts

Servus Gemeinde, 

Mein Lex hat jetzt die 90.000 Marke geknackt und braucht die Inspektion.

Haben bestimmt schon so einige hinter sich ...

Worauf muss ich mich da so einstellen kostentechnisch?

PS: das teuerste an der Inspektion "Zündkerzenwechsel" habe ich beim Kauf schon machen lassen.

 

Inspektion soll von Auto Weller in Bielefeld durchgeführt werden.

 

Danke euch schon mal und nen guten Start ins Wochenende 

 

Gruss Andy 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die beste und aktuellste Auskunft gibt es immer vom ausführenden Händler. Wieviel irgendwer , irgendwo , irgendwann einmal bezahlt hat hilft dir unter Umständen nicht wirklich weiter. Jeder Händler hat seine eigene Kalkulation usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so isses. ich habe mir Angebote eingeholt für meinen IS. Einmal bei Toyota, einmal bei Lexus. Beide Angebote inkl. Zündkerzen, Lexus ca. 800, Toyota ca. 630€ .

der Preisunterschied ist schon beachtlich, mal eben locker 170 €. 

Die Zündis bei Lexus lagen bei 160+Steuer, also brutto 192 €.

 

subsumiert dürftest du bei Lexus also ca. 600 auf den Tisch legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine Daten zeitnah und vom gleichen Händler sind müsste man noch die bei dir eingerechnete Arbeitszeit für den Zündkerzenwechsel in Abzug bringen. Das ist wie bei dem beliebten Versicherungsvergleich in Foren, da halte ich auch nichts davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir auf jeden Fall sagen / schreiben, dass Auto-Weller in Bielefeld gute Arbeit leisten...

Kannst im Service ja nach Hr. Rambow fragen und ihm sagen, ich hätte Dir Auto-Weller BI empfohlen...

Vielleicht macht er Dir dann noch einen kleinen Sonderpreis... :cool:

Rest gern per PN...

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

wenn ich mal kurz erzählen darf:

 

ich habe heute mein Auto aus der 90.000er Inspektion geholt. Gemacht wurde folgendes, wie man im angehängten Bild sehen kann. Gratis gabs noch ne Wäsche obendrauf.

 

Der Preis ist prima, finde ich.

 

Inspektion 90.000 km 2020-05-12.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Es ist schon faszinierend wie sich diese Kleinbeträge dann doch hochschaukeln. Wobei man über die Einzelpreise nichts sagen kann. 

Was ich nicht finde ist die Arbeitszeit für den Wechsel der Zündkerzen oder ist das bei den Zündkerzen enthalten. Das wäre dann ein echtes Schnäppchen. 

 

Gruß

Lemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Lemmy:

Was ich nicht finde ist die Arbeitszeit für den Wechsel der Zündkerzen oder ist das bei den Zündkerzen enthalten. Das wäre dann ein echtes Schnäppchen. 

Die Kosten sind doch in den Inspektionskosten der 90.000er inkludiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den großen Service inkl. Zündkerzen-, Difföl-, Bremsflüssigkeit- und Bremsbelägewechsel finde ich den Preis sehr in Ordnung. Vor allem angesichts der Tatsache, dass ich damals bei meinem IS für eine kleine Inspektion (im Grunde nur Öl-, Ölfilter- und Luftfilterwechsel plus Durchsicht) schon 420 Euro bezahlt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TODDE:

Die Kosten sind doch in den Inspektionskosten der 90.000er inkludiert...

so ist es :)

vor 57 Minuten schrieb stasiko13:

Für den großen Service inkl. Zündkerzen-, Difföl-, Bremsflüssigkeit- und Bremsbelägewechsel finde ich den Preis sehr in Ordnung. Vor allem angesichts der Tatsache, dass ich damals bei meinem IS für eine kleine Inspektion (im Grunde nur Öl-, Ölfilter- und Luftfilterwechsel plus Durchsicht) schon 420 Euro bezahlt habe.

ist halt nicht Lexus, sondern Toyota. Das macht schon mal einen großen Unterschied. Und diese Werkstatt ist wirklich bekannt für ihren guten Service + ihre Preise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Preise auch echt in Ordnung 👍

 

Das ist, wenn man die Bremse rausrechnet, etwa so viel, wie ich auch für meine letzte "90.000er" Inspektion (war bei 270 tkm) bei einem Toyota-Autohaus bezahlt hab. Beim Lexus-Service wäre die Rechnung nicht mehr dreistellig gewesen, da hab ich beim ersten mal rd. 990 € bezahlt ohne jegliche Zusatzarbeiten, also nur die reine Inspektion nach Vorschrift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Bremse hat ca. 120 € gekostet. dann wäre die Summe nicht 750, sondern nur 630 gewesen. das entspricht ziemlich genau dem Kostenvoranschlag.

Allerdings wäre es original 50 € teurer gewesen (vermutlich Lohn), die gabs als netten Rabatt, weil man ursprünglich nur 4 statt 6 ZK bestellt hatte und ich bei der Abholung ne knappe 3/4 Stunde warten musste!! 

thats what I call service 😀

 

btw: bei Lexus hätte der Spaß ohne Bremse um die 800 gekostet

bearbeitet von Bert B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung