Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Langzeiterfahrung Lexus ES 300h, Luxury Line


zlatan75

Recommended Posts

vor 11 Stunden schrieb zlatan75:

Bislang konnte ich feststellen, dass nur beim telefonieren die Anzeige in den navimodus wechselt. Beim Rückwärtsfahren und dem Wechsel zur Kamera, passiert das z.B. nicht.

 

Ist beim NX mit dem großen Navi genau das selbe. Finde es auch etwas komisch. Dachte immer, es wäre ein Fehler und nur bei mir so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Am 8.11.2022 um 17:56 schrieb RodLex:

Diese Bemerkung wundert mich. Ich habe bei allen meinen Lexus, sofern sie Navi hatten, immer das Navibild und jetzt bei meinem Infiniti auch, es stört doch nie ? Im Gegenteil ,wenn man unterwegs ist, hat man sozusagen immer eine Landkarte vor Augen und sieht fällige geplante Abbiegemöglichkeiten schon vorher. Die Abbildungen der Radio- oder Klimaansicht sind  doch viel zu hässlich, wie ich finde.

 

RodLex

Das ist halt einfach Geschmacksache.

Es wäre auch ganz einfach lösbar gewesen, dass sich das System die vorherige Ansicht merkt.

Dann scheint das ja Absicht zu sein, dies sich bis heute nicht geändert hat.

 

Schade eigentlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb TigerTooth:

Es wäre auch ganz einfach lösbar gewesen, dass sich das System die vorherige Ansicht merkt.

Bei meinem C400 gibt es das leider auch nicht. Wenn ich z.B. Ansicht RADIO wähle und es kommt ein Telefongespräch dann wechselt das System, nach Beendigung des Gesprächs, nicht zurück in den RADIO-Anzeige-Modus.

Das Problem scheint es nicht nur bei LEXUS zu geben.

Gruß Bonner 

bearbeitet von Bonner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Bonner:

Bei meinem C400 gibt es das leider auch nicht. Wenn ich z.B. Ansicht RADIO wähle und es kommt ein Telefongespräch dann wechselt das System, nach Beendigung des Gesprächs, nicht zurück in den RADIO-Anzeige-Modus.

 

 

Danke für die Info. Das habe ich bisher noch nicht gewußt.

 

Zurück zum vorhergehenden Menü scheint also nicht nur bei Lexus ein unerfüllter Wunsch zu sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Winterimpressionen:

Ich fahre morgens aus der wohl temperierten Garage. Die Temperaturanzeige zeigt verträgliche 12°C. Draußen fällt die Temperaturanzeige schnell auf -1°C.

Der ES300H verfügt über die Möglichkeit die Frontscheibe im Bereich der Scheibenwischer zu beheizen. Dies funktioniert auch einwandfrei, leider nur nachdem man manuell die Funktion in den Klimaeinstellungen eingeschaltet hat.

Insgesamt sind dafür drei Klicks nötig.

Sowas hätte man doch auch mit dem Concierge verbinden können, oder? 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb zlatan75:

Insgesamt sind dafür drei Klicks nötig.

Sowas hätte man doch auch mit dem Concierge verbinden können, oder? 😉

 

Ich wäre froh, überhaupt erst mal einen Concierge zu haben. Kann man eigentlich bei dem Concierge die Einschalttemperaturen einzeln bestimmen? Also z. B.  Lenkradheizung bei 10*, Sitzheizung bei 3*.  
Gruß Bonner 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das geht nicht. Du hast nur die Möglichkeit den Concierge ein oder auszuschalten. In den Klimasettings kannst du noch einstellen ob die Innenraumtemperatur und was dazugehört im Modus "Fast" oder "Eco" erreicht werden soll. Inwieweit sich die Einstellungen auf den Concierge auswirken, habe ich nie getestet. Er macht seine Arbeit so gut in meinen Augen, dass ein nachjustieren es nicht besser machen würde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb zlatan75:

Nein, das geht nicht. Du hast nur die Möglichkeit den Concierge ein oder auszuschalten. In den Klimasettings kannst du noch einstellen ob die Innenraumtemperatur und was dazugehört im Modus "Fast" oder "Eco" erreicht werden soll. Inwieweit sich die Einstellungen auf den Concierge auswirken, habe ich nie getestet. Er macht seine Arbeit so gut in meinen Augen, dass ein nachjustieren es nicht besser machen würde. 

@zlatan75 Danke für die Information. 
Gruß Bonner 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Heute den ES zum kleinen Service abgegeben. Ab jetzt greift dann auch die Lexus Relax Garantie. 

Die Details gebe ich heute Nachmittag bekannt, wenn ich ihn übernommen und die Rechnung habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update:

Arbeiten sind abgeschlossen, jedoch wurde im System meine Rechnung vermurkst, dass sie neu erstellt werden muss. Das dauert wohl zu lange als das ich warten sollte. Die Rechnung wird mir also zugeschickt und werde sie zu einem späteren Zeitpunkt einstellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb zlatan75:

Ab jetzt greift dann auch die Lexus Relax Garantie. 

Hallo zlatan, das mit der Relax Garantie ist wirklich eine tolle Sache. Ich wollte das gar nicht glauben. Habe bei Vertragsabschluss extra gefragt, ob mein Händler auch bei dieser Aktion mitmacht. Irgendwo hatte ich nämlich die Einschränkung gelesen; NUR BEI TEILNEHMENDEN HÄNDLER. Meiner nimmt jedenfalls daran teil und meinte da würden real alle Lexus-Händler teilnehmen.

Eine jährliche Garantieverlängerung kostet bei Mercedes richtig Geld. 

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Bonner,

mir gefällt es auch, dass ich mit jedem Service diese doch recht umfangreiche Garantieverlängerung erhalte. Natürlich bezahlt man die indirekt über die Servicekosten mit, aber dafür muss ich mich um nichts kümmern und irgendwelche Verträge abschließen. 

 

Zudem zeigt mir das, wie überzeugt Toyota/Lexus von ihrer Langzeitqualität sind. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bonner:

@zlatan75Kreditwürdiger Kunde.:thumbup:

Nach 18 Jahren gehöre ich quasi zum Inventar. 😄

Jeder Verkäufer, jeder Techniker, der Aufbereiter und der Geschäftsführer kennen mich. 

 

Da hat sich genügend Vertrauen aufgebaut, dass ich Rechnungen auch überweisen kann, mich in der Werkstatt (endlich wieder) herumtreiben kann und auch mal ins Lager mit rein darf. 😊

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb zlatan75:

Hallo @Bonner,

mir gefällt es auch, dass ich mit jedem Service diese doch recht umfangreiche Garantieverlängerung erhalte. Natürlich bezahlt man die indirekt über die Servicekosten mit, aber dafür muss ich mich um nichts kümmern und irgendwelche Verträge abschließen. 

 

 

Hi @zlatan75So ist es. Bevor ich mich für Lexus interessierte, hatte ich das noch nirgendwo gesehen. Es mag das auch bei anderen Marken geben, aber eine so umfassende Garantieverlängerung war mir neu. Bei Mercedes verlängert sich lediglich die Mobilitätsgarantie.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb zlatan75:

mich in der Werkstatt (endlich wieder) herumtreiben kann und auch mal ins Lager mit rein darf. 😊

Das war bei mir nur bei JAGUAR so. Dort konnte ich auch in der Werkstatt mit den Mechaniker reden und ein wenig bei der Arbeit an meinem XF zuschauen. Fand ich auch toll und habe mich immer während der Inspektion im  Autohaus rum getrieben und gewartet.

Als Rentner hat man ja Zeit. 😎😉

 

Gruß Bonner

bearbeitet von Bonner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb zlatan75:

Die Rechnung wird mir also zugeschickt und werde sie zu einem späteren Zeitpunkt einstellen. 

Bin gespannt was deine Inspektion gekostet hat. Meine letzte Inspektion bei Mercedes bei 52473 KM hat 1012,81€ gekostet. Allerdings mit 6 neuen Zündkerzen.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2023 um 18:34 schrieb Bonner:

 

Hi @zlatan75Bevor ich mich für Lexus interessierte, hatte ich das noch nirgendwo gesehen. Es mag das auch bei anderen Marken geben, aber eine so umfassende Garantieverlängerung war mir neu.

 

Gruß Bonner

Na ja, als Hyundai und Kia ihre Garantien mit 5 bzw. 7 Jahren einführten, haben wir uns hier im Forum schon gefragt, warum Toyota das nicht anbietet, vor allem bei so zuverlässigen und bewährten Fahrzeugen.

 

Somit war die 10jährige Garantie längst überfällig, wie ich persönlich finde. 
 

Gruß 

SPORTSMAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb SPORTSMAN:

Na ja, als Hyundai und Kia ihre Garantien mit 5 bzw. 7 Jahren einführten, haben wir uns hier im Forum schon gefragt, warum Toyota das nicht anbietet, vor allem bei so zuverlässigen und bewährten Fahrzeugen.

 

Somit war die 10jährige Garantie längst überfällig, wie ich persönlich finde. 
 

Gruß 

SPORTSMAN

Hallo Sportsmann, das will ich nicht abstreiten, aber vor Lexus hatte ich Autos aus Asien kaum auf dem Schirm Ausnahme, den damals noch als Modell geführten Genesis. Bei Mercedes und Jaguar gab es solche Garantien nicht. Das waren die letzten Modelle die ich gefahren habe. 
Gruß Bonner 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach nun 1,5 Wochen ist endlich die Rechnung eingetrudelt. Es scheint sie haben es nicht eilig mein Geld zu bekommen. 😊

 

Nächstes Jahr wird es teurer werden. Im vierten Jahr wird der Luftfilter, Automatikgetriebeöl, Vorderachsdifferentialöl laut Wartungsplan fällig. Bin gespannt, was mir noch so einfällt. 

 

IMG_20230119_173015.thumb.jpg.98e0c2197a6e3dac0c09bb1486335f7d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb zlatan75:

Nächstes Jahr wird es teurer werden.

@zlatan75 klar kommt immer darauf an, was für eine Inspektion anliegt. Aber meine beiden letzten Inspektionen lagen bei 558,67 und 1012,81. Beim letztgenannten war auch TÜV-Vorführung dabei. Das bedeutet wesentlich teurer als Mercedes ist Lexus wohl nicht.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Bonner:

@zlatan75

.... 

Das bedeutet wesentlich teurer als Mercedes ist Lexus wohl nicht.

 

Gruß Bonner

Hallo @Bonner

die geben sich alle nicht wirklich was. In meiner Audi Zeit, habe ich ungefähr die gleichen Kosten gehabt. 

 

Ich glaube man ist oft der subjektiven Meinung, dass die eigene Werkstatt immer die teuerste ist. Im Vergleich habe ich, meiner Meinung nach, nie überteuerte Preise bezahlt, sondern eher die Marktüblichen. 

 

Der Renault meiner Frau hatte im November seinen dritten Service. Der fiel 20€ günstiger aus. 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung