Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ausgedehnte Fahrt


Pfammi

Recommended Posts

Liebe LS Freunde. 

Ich habe meinem Kollegen beim Archiv aufräumen geholfen und dabei viele Schätze gesehen. Es hat total Spass gemacht und war dehr aufregend. 

Ich bin mal schon LS 600 h L gefahren, bei einem Meeting beim Nürburgring, was mich sehr fasziniert hat. Jetzt nach Feierabend und fast getaner Arbeit sollte ich einen LS 600 h den er angekauft hat ein wenig bewegen. Es ist ein Traum. Gestern war ich schon kurz einen LS 400 1. Serie gefahren. Trotz seiner 30 Jahre seidenweich zu fahren. Der Motor ein Gedicht. 

20200117_195959.jpg

20200117_185450.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der LS hat ja ne schicke Farbe! Und auch ne schicke Sammlung auf dem zweiten Bild... wenn er aus seinem Archiv ein paar Sachen zum IS 200/300 hat und was an einen Sammler abtreten möchte, lass es mich wissen... :w00t:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst es ein Traum. Bin jetzt nach ca 100 km Fahrt angekommen und muss echt sagen ich könnte mich daran gewöhnen. Leider fahre ich nicht so oft Langstrecken und für 2 Personen und bei uns teils engen Strassen nicht so ideal. Aber vom Fahren erste Sahne. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Pfammi:

Du sagst es ein Traum. Bin jetzt nach ca 100 km Fahrt angekommen und muss echt sagen ich könnte mich daran gewöhnen. Leider fahre ich nicht so oft Langstrecken und für 2 Personen und bei uns teils engen Strassen nicht so ideal. Aber vom Fahren erste Sahne. 

 

 

Also ich nutze die letzten 5 Jahre den LS als Daily und fahre meistens sogar allein. Das Entspannte Fahren und Ankommen ist mir wichtiger als die Größe.

Dazu kommt man u.a.durch Hilfe von Parksensoren und Kamera sowie den im Rahmen liegenden Wendekreis sehr gut in engen Straßen zurecht.

Außerdem machen Andere mit kleineren Autos öfters Platz für den LS... :wink2:.

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb TODDE:

Und...? Noch kein Blut geleckt...? :wink2:

Ein LS ist schon ein Traum... Egal ob 600h oder 460...

Wer da nicht Blut leckt, also dann weiß ich auch nicht.

 

Ich kann mich noch gut erinnern wie ich das aller erste mal LS gefahren bin. Das war der (ekelhaft) Schwarz Folierte 600er, ein 1. Facelift also Baujahr 2010-2012.

 

In diesem hellen Blau (Blue Harbor Mica) und innen Sandbaige mit Vogelaugen Ahorn in Grau..eine Traumhafte Farbkombination.🥰

 

Leider haben da viel zu viele Sachen nicht gepasst sonst hätt ich den damals mitgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lexibär:

Hatte vor Jahren einen weißen 600h für ein Wochenende. Hat großen Spaß bereitet. Ein launiger Bericht ist irgendwo in den Untiefen des loc zu finden.


hier geht es zur Testfahrt und dem Bericht:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb a_wizards_war:

Zum nächsten Geburtstag dann ein Test mit dem LS 500h? 😁👍


Sicher keine schlechte Idee, nach 10 Jahren wieder Mal so ein Testwochenende als Geschenk.

 

Der Unterschied von Twizzy auf LS dürfte um Welten größer sein als damals vom GS zum LS.

 

Und wenn der @lexibär es auch noch auf den 1.2.2020 legen könnte, dann würden wir uns bei diesem Treffen persönlich kennenlernen können (ich träume eben gern):

 


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.1.2020 um 10:25 schrieb LexusMazda:

Wer da nicht Blut leckt, also dann weiß ich auch nicht.

So ist es!

Ich bin dir heute noch dankbar, dass ich damals beim Kauf und der anschl. Überstellung deines LS430 dabei sein durfte. Das war der Tag, an dem ich mitm LS-Virus infiziert wurde...

Kann es kaum noch erwarten, bis mein LS endlich auf die Straße darf.

 

Also an die Größe eines Wagens gewöhnt man sich schnell. Ich liebe ja lange Limousinen. Auch mein aktueller Begleiter durch diesen Winter ist eine solche: Mazda Xedos 9. Er ist übrigens nur 15cm kürzer als der LS430. Ebenfalls mit einer Rückfahrkamera ausgestattet, gibts für mich keine Nachteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 17.1.2020 um 20:19 schrieb Pfammi:

Liebe LS Freunde. 

Ich habe meinem Kollegen beim Archiv aufräumen geholfen und dabei viele Schätze gesehen. Es hat total Spass gemacht und war dehr aufregend. 

Ich bin mal schon LS 600 h L gefahren, bei einem Meeting beim Nürburgring, was mich sehr fasziniert hat. Jetzt nach Feierabend und fast getaner Arbeit sollte ich einen LS 600 h den er angekauft hat ein wenig bewegen. Es ist ein Traum. Gestern war ich schon kurz einen LS 400 1. Serie gefahren. Trotz seiner 30 Jahre seidenweich zu fahren. Der Motor ein Gedicht. 

20200117_195959.jpg

20200117_185450.jpg

 

 

Man könnte meinen es wäre dieses Fahrzeug. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung