Sign in to follow this  
Boergy

GS300 FL, nach Retourgang kommt immer der vorletzte Screen

Recommended Posts

Hallo!

 

Beim GS300 S19 FL meines Schwagers kommt immer wieder das Navi, nachdem man den Retourgang drin hatte, und geht nicht auf das letzt angewählte Menü zurück. In diesem Fall meist Radio oder CD.

 

Kann man das wo einstellen? Oder muss man damit leben? Is dezent nervig :schmoll:

 

Danke! 🙂

 

greets

 

Boergsn

Edited by Boergy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin mir nicht hundert Prozent sicher, aber es gab die Einstellung "automatischer Bildschirm Wechsel" oder so ähnlich. Wenn das an ist, geht er immer wieder zurück zum Navi bzw beim Hybrid zum energie Monitor (je nachdem was vorher eingestellt war) 

Ist es auf aus, dann bleibt immer der Bildschirm zu sehen, der eingestellt war. Also auch Audio oder Menü etc.. 

Vielleicht kann ein GS S19 Fahrer das so bestätigen? 

 

Lg

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke schon mal für die Info, wäre toll wenn das wer bestätigen könnte bzw weiß wo die Funktion zum einstellen ist :thumbsup:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Die Funktion haben wir gecheckt, an dem liegt es nicht. Heute hab ichs mir mal selber angeschaut, echt komisch.

 

Schaut man sich die Verbrauchswerte an und wechselt dann auf Audio und danach in den Retourgang und wieder auf D, kommt das Verbrauchsmenü und nicht wieder das Radio. Das passiert immer, egal wo man vorher war, es wechselt auf das vorherige Menü wo man drinnen war. Einstellungen dazu hab ich auch keine finden können.

Ich kann mir nicht vorstellen das das ab Werk war. Softwarefehler? Gabs mal Upadates für das Navi bzw Firm/Software?

 

*edit* das Problem wurde wohl schon mal behandelt, aber eine entgültige Lösung gabs wohl nicht....

 

greets

 

Tom

Edited by Boergy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist mir noch nie aufgefallen, dass da was schief läuft.

Werde morgen mal schauen.

Was ich sicher weiss ist, dass wenn ich z.B. auf der Energie Anzeige bin und dann

die Klima Seite aufmache, um etwas zu ändern, er selbst nach ein paar Sekunden

wieder auf die Energie Anzeige zurückstellt.

Vieleicht hat es damit zu tun?

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das is glaub die Autofunktion die man im Menü anwählen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was ich auch sicher weiss ist, dass er von der Energie Anzeige nach dem Rückwärtsfahren

nicht auf das Navi schaltet.

 

Lol, im dümmsten Fall merkt er sich die meistgebrauchte Seite als Standard.

Dann hättest Du, wenn der Vorbesitzer zehn Jahre mit Navi rumgekurvt ist

schlechte Karten.

Dann hilft wohl nur noch ein ordentliches Reset mit Batterie abklemmen.

 

Ich werde morgen mal genau schauen was meiner macht.

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 18.1.2020 um 19:39 schrieb Flex-MUC:

Ich bin mir nicht hundert Prozent sicher, aber es gab die Einstellung "automatischer Bildschirm Wechsel" oder so ähnlich. Wenn das an ist, geht er immer wieder zurück zum Navi bzw beim Hybrid zum energie Monitor (je nachdem was vorher eingestellt war) 

Ist es auf aus, dann bleibt immer der Bildschirm zu sehen, der eingestellt war. Also auch Audio oder Menü etc.. 

Vielleicht kann ein GS S19 Fahrer das so bestätigen? 

 

Lg

 

Ist 100% korrekt.

 

vor 22 Stunden schrieb Boergy:

Das is glaub die Autofunktion die man im Menü anwählen kann.

 

Ist auch korrekt.

 

Nach dem Rückwärtsfahren ist es tatsächlich so, dass er immer in die Energie Anzeige

zurückschaltet, ausser man war vorher auf dem Navi, dann kommt auch wieder das Navi.

 

Ist mir nie aufgefallen, weil ich die Menüs eigentlich nie brauche. Ich mache für Musik und Klima

alles über die Schnellwahltasten und das Lenkrad, oder übers Handy.

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this