Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Quietschende Bremsen


Malagat

Recommended Posts

Hallo Lexus Gemeinde,

meine hinteren Bremsen quitschen. Es ist hauptsächlich bei langsamerer Fahrt bis ca. 60 km/ h zu hören. Sobald ich die Feststellbremse während der Fahrt leicht betätige, ist das

Quietschen weg. Kommt aber bald wieder. War damit in der Werkstatt, dort wurde wohl alles gereinigt und die Belege angeschliefen. Optisch war sonst nichts zu sehen. Danach

hatte ich bestimmt 2 Wochen Ruhe. Seit letzte Woche Donnerstag ist das Quietschen wieder da. Am Samstag habe ich das Auto gewaschen und es war wieder zwei Tage Ruhe.

Seit heute quietscht der GS wieder. Hat jemand mit einer ähnlichen Problematik schon Erfahrung gesammelt?? Bin für jeden Rat dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja, DER Pferdefuß beim S 19 sind ja die festgehenden hinteren Bremssättel, hatte meiner leider auch. Ich vermute, dass die mal getauscht oder gängig gemacht werden müssten ?

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber auch einfach Bremsscheiben /Bremsklotz Kombinationen die zu quietschen neigen.

Malagat hatte ja das Fahrzeug in der Garage, wenn diese eine gute Arbeit gemacht haben und es nicht`s brachte, so rate ich zu Neuen, etwas weicheren Klötzen.

Alles sauber zu Reinigen und gangbar zu machen, sollte ja keine "Zauberei" sein.

TechiTom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 21.1.2020 um 19:55 schrieb Techi-Tom:

TechiTom

 

Am 21.1.2020 um 17:52 schrieb RodLex:

RodLex

Erst einmal Danke für die Antworten. Leider bin ich jetzt genau so weit wie vorher. Ich bin eher der Meinung von RodLex, mein Mechaniker eher der von Techi-Tom. Seine Begründung, der Sattel hängt oder hängt nicht. Nicht mal so, mal so. Außerdem hat er gesagt, dass die Belege gleichmäßig abgefahren sind. Bei hängendem Sattel wären

sie ungleichmäßig abgefahren. Ich komme wohl nicht drum rum, zu probieren und was sicherlich mehr schmerzt, zu investieren.😫

bearbeitet von Malagat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh... Ein hängender Sattel kann es dann nicht sein, wenn es weggeht, wenn du die Feststellbremse benutzt. Vielleicht wurde nur der Sattel und Beläge kontrolliert, nicht aber die Scheibe abgenommen und die Feststellbremse kontrolliert und gesäubert. Vielleicht sind die Beläge mal angefroren gewesen und der Vorbesitzer ist damit los gefahren und jetzt steht ein Belag schief oder hat sich gelöst. Alles schon selbst erlebt. Geht bis dahin das die Bremse komplett blockiert wenn der Belag abfällt. Da kannst du auch gleich testen ob die Handbremsseile sauber gleiten.

 

Greets

 

Boergy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Malagat:

Ich bin eher der Meinung von RodLex, mein Mechaniker eher der von Techi-Tom.

Da hilft nur eine 3. Meinung. Bremse gängig machen ist aber kein Hexerei. Mein Bremssattel wird periodisch beim Reifenwechsel zerlegt und neu geschmiert. Kein Kupferfett!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GS300Graz:

Da hilft nur eine 3. Meinung. Bremse gängig machen ist aber kein Hexerei. Mein Bremssattel wird periodisch beim Reifenwechsel zerlegt und neu geschmiert. Kein Kupferfett!

 

Meist aber nur die Sättel, die hintere Bremsscheibe wird denk eher weniger demontiert und gesäubert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
vor 6 Stunden schrieb TigerTooth:

Nur auf einer Seite?

Wie verursacht der Sattel das Problem genau?

Bei einem Sattel hängt der Bolzen. Haben ihn weder raus-, noch gangbar bekommen. Wir werden beide Sättel neu machen.

bearbeitet von Malagat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung