Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Quietschen und knarzen vorne rechts am IS200


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich hab da mal ein Problem und zwar quietscht und knarzt mein IS200 vorne rechts am Rad. Das Geräusch kommt nur wenn druck auf dem Vorderrad, sobald das Auto angehoben wird ist das Geräusch weg. Es kommt immer beim Lenken. Servoöl ist genug drin. Hatte einer evtl schon mal so ein Problem? Hoffe man hört es so einigermaßen auf dem Video. Sorry das es so verwackelt ist. Hab mit einer Hand das Handy gehalten und mit der anderen Hand das Rad gedreht. Es quietscht auch nur rechts. 

 

Danke schonmal für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Klingt ja böse. Ich würde damit nicht mehr als unbedingt nötig fahren um ehrlich zu sein. Du wärst nicht der erste, der ungeplant abbiegt. Ich tippe da auch aufs untere Traggelenk. Zu ersetzen entweder durch Originalteile, oder die von TRW taugen auch, habe ich seit einigen Jahren in meinem Kompressor verbaut. Die Teile kosten auch nicht die Welt. Schau dass du das schnellstmöglich behoben kriegst, kann wie gesagt gefährlich werden bzw. ist es das schon. :wacko:

Google mal nach "lower ball joint failure", dann weißt was ich meine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Traggelenk gewechselt aber das quietschen ist immernoch da 😫. Das alte Traggelenk sah auch noch recht gut aus.

Kann es auch von der Servoölkreis kommen? Das das Öl nicht überall hinkommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servoöl schon mal neu gemacht?

Du könntest ja auch mal überall bei den Gelenken und beweglichen Verbindungen etwas Kriechöl rein sprühen und dann merkst du ja wann es nicht mehr quietscht.

Oder vielleicht erstmal die Hand drauf halten, manchmal fühlt man das auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck dir mal die Buchse vom Querlenker, unten welcher nach hinten geht, an und sprüh mal etwas fett oder so hin, wenns dann weg ist, dann quietscht das, dass hatte ich.

 

War denn der Motor an wo du gefilmt hast?? Man hört ja nichts und dann würde es mich wundern wenns am Öl liegt.

 

 

Greez Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt nach Traggelenk, Spurstangenkopf und solchen Kugelgelenken... wie oben schon geschrieben, am besten auf eine Grube fahren und mit der Hand fühlen während jemand anders lenkt, dann merkt mann wo es sich ruckartig ( ratternd ) bewegt. aber nicht Täuschen lassen, was wird sich übertragen, da wo es am stärksten ist da liegt dann auch der Fehler. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo.

Ich hab seit 2 Tagen das selbe Geräusch bei mir. Fühlt sich nicht gut an.

Wollt mal nachfragen ob es da jetzt schon eine weitere Lösung zu gab? Gab ja mehrere Vorschläge zu.

Danke schon mal im Voraus. 

LG

Dragan

 

Kleine Ergänzung.

Das Geräusch kommt vom rechten Rad.

Ungefähr seit dem Geräusch zieht der Wagen beim bremsen nach rechts. Spricht für fest sitzenden Sattel.

Könnte doch auch davon kommen?

Sollte man aufgebockt un Rad ab evtl. merken, oder?

bearbeitet von Dragan1977
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

 

einen festen  Sattel  merkst du auf der Bühne. Die Vorderräder drehen  sich  eigentlich  sehr leicht weil kein Antrieb vorhanden  ist. Bei mir  gab es vor Jahren  dieses Geräusch auch, auch  rechts. War das Traggelenk. Spiel hatte  das Gelenk  noch nicht, aber die Schmierung war nicht mehr ausreichend. Ich habe die Reparatur  dann noch eine Weile rausgezögert in dem ich G

etriebeöl in das Gelenk  eingespritzt habe. Effekt Geräusch weg und Zeit die Reparatur  zeitlich in eine angenehmere Jahreszeit zu verschieben. Das Problem  tritt  vorrangig in der kalten  Jahreszeit auf weil das Fett steif wird und nicht in die Schmierstelle zurück fließt. 

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Kleines mini Update.

Hab die Bremse gecheckt. Hat nicht daran gelegen. War alles rel. freigängig und auch nich wärmer beim Fahren.

Wie Thomas auch, wird es das Traggelenk unten sein. Das Geräusch ist jetzt über den ganzen Lenkbereich.

Neues ist bestellt.

Jetzt wo ich einen Einblich auf die rechte Achse hatte muss wohl auch das Radlager getauscht werden. Trocken wie in der Sahara!🙈😁 Das werde ich in meinem Projekt berichten.

LG

Dragan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung