Sign in to follow this  
michhi

Reifen/ Felgenfrage UX

Recommended Posts

Hallo,

der UX ist ja serienmäßig mit 215/60R17 auf 17 Zoll Felgen ausgestattet.

Von meinem C-HR steht mir die Winterbereifung 225/50R18 auf 18 Zoll Felgen zur Verfügung.

Lassen sich diese eintragungsfrei für den UX nutzen? Ich konnte im Netz bisher noch keine

Reifenfreigabe Angaben für den UX finden.

Ist es unschlau, andere Alufelgen zu nutzen, da der UX ja spezielle aerodynamisch gestaltete Felgen hat, oder sprechen wir hier eher von einem zu vernachlässigen Marketinggag?

Gruß

michhi

Zusatzfrage:

Fahren welche unter Euch mit Ganzjahresreifen?

Bin bisher noch nicht so ein Freund von Ganzjahresreifen, aber bei den vergangenen Wintern

die wir hier bei uns im Raum hatten, sind Winterreifen doch ziemlich überflüssig. 

Falls ja, welche wären empfehlenswert?

Gruß

michhi 

Ob die Winterräder von deinem ehemaligen Fahrzeug passen, wird dein Händler sicher ganz genau beantworten können. Ich kenne mich weder beim C-HR noch beim UX mit den erlaubten Reifen/ Felgen aus.

Schau mal hier rein, da geht es um Ganzjahresreifen. Zwar nicht beim UX, aber das sollte für deine Frage nicht ganz so schlimm sein:

Ich habe eigentlich nur mit einem Ganzjahresreifen gute Erfahrung gemacht dem Michelin Crossclimate.

Das ist meine ganz persönliche Meinung. Leise und über alle Bereiche eine Gute Performance.

Danke.
Werde ich mal im Hinterkopf behalten, falls meine Felgen vom C-HR nicht kompatibel mit dem UX sind. 

Gruß

michhi 

Den CrossClimate+ fahre ich seit letzten Sommer auf meinem IS, eigentlich nur als Notlösung, da ich den IS nicht mehr lange fahren möchte und zwei neue Sätze nötig gewesen wären. Bei trockener und nasser Fahrbahn ist der Reifen sehr gut, die Lautstärke ist auch in Ordnung. Zum Verhalten bei Schnee und Eis kann ich nix sagen, hatten wir dieses Jahr noch nicht, obwohl ich am Rande eines hessischen Mittelgebirges wohne und wir sonst immer viel Schnee hatten. Diesbezüglich ist der Winter echt enttäuschend. 

Edited by Jens_IS250

vor 4 Stunden schrieb Jens_IS250:

Diesbezüglich ist der Winter echt enttäuschend. 

Ach es gibt schlimmeres 😊

Wir hatten immerhin schon etwas überfrierende Nässe.