Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Is300h Anhängerkupplung Möglichkeiten


Recommended Posts

Hallo. Ich möchte mir dieses Jahr einen Lexus IS 300h zulegen.

Preislich bis ca. 22000€

Eine wichtige Kriterium ist für mich AHK. 

Leider gibt es sehr geringe Anzahl des Autos mit vom Werk eingebauten Anhängerkupplung. 

Mobile zeigt 3 Treffer, Autoscout nur 1 in dem Preisniveau. 

Bei Ebay Amazon, sonstige Onlineshopps gibt's keine Ahk für IS der dritte Generation. 

Bei Webseite von Lexus kann man für 850 Euro haben aber die Frage ob man das nachträglich einbauen kann oder nur wenn man neues Auto konfigurieren lässt. 

Wenn es schon möglich wäre, geht es bei alle Versionen von 300h? Fsport gefällt mich am Liebsten. 

Bis jetzt von Lexus direkt keine Antwort auf diese Frage. 

Ich möchte betonen, das ich kein Wohnwagen hinter mir schleppen möchte. Nur ein normales Anhänger mut eine Achse. Vielleicht 10 mal im Jahr und höchstens 30,40 Kilometer. 

Vielen Dank für eure Antworten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Erstmal herzlich Willkommen @Divine JazOOn

 

Laut Handbuch ist eine Anhängerkupplung möglich. Die maximale Anhängelast beträgt sowohl gebremst wie ungebremst 750kg.

 

Das Thema wurde auch schon mal hier besprochen.

 

Du must auf jeden Fall darauf achten, dass mit der Kupplung auch ein Anhänger gezogen werden darf. Viele Angebote dienen nur zur Verwendung von Heckträgern.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich habe Info über maximale Anhängelast gesehen.Das andere Thema habe ich gelesenen. Das Problem ist, ich habe keine AHK egal ob für Fahrradträger oder Anhänger gefunden ausser Lexus Webseite.

Da ist ja aber keine genaue Beschreibung und Lexus antwortet momentan nicht... 

IMG_20200124_085854.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

im Moment habe ich wohl ein Verständnisproblem was du genau für eine Frage hast! 🤔

 

vor 16 Stunden schrieb Divine JazOOn:

Frage ob man das nachträglich einbauen kann

 

Ja kann man, siehe anderen Thread.

 

vor 16 Stunden schrieb Divine JazOOn:

Wenn es schon möglich wäre, geht es bei alle Versionen von 300h? Fsport gefällt mich am Liebsten. 

 

Ja kann man, siehe anderen Thread.

 

Wahrscheinlich geht das nur bei Lexus direkt, da das Auto so selten ist, dass sich andere nicht damit beschäftigen. Für die spitzen Lexus Qualität muss man schon mal Opfer bringen :yes:

 

Eine AHK für Fahrradträger gibt es z.B. hier . Allerdings nur mit Einbau bei denen. PS: Ich stehe ich keinerlei Beziehung zum Anbieter, und kann die Seriösität nicht beurteilen!

vor 2 Stunden schrieb Divine JazOOn:

Da ist ja aber keine genaue Beschreibung und Lexus antwortet momentan nicht... 

 

Oder hattest du vor die AHK selber zu montieren? Da können dir vielleicht die jahrelangen Lexus-Experten hier im Forum besser helfen. Nur geduld. :wink1:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TODDE:

Original-Lexus-AHK kann man auch selbst montieren... Die hat ja ein Typenschild und somit eine ABE...

 

Preis kann ich Dir einholen - bei Bedarf...

 

Gruß vom Todde

Es ist gut zu wissen. Ich glaube Einbau sollte etwa 400 euro kosten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Am 24.1.2020 um 13:39 schrieb TODDE:

Original-Lexus-AHK kann man auch selbst montieren... Die hat ja ein Typenschild und somit eine ABE...

 

Preis kann ich Dir einholen - bei Bedarf...

 

Gruß vom Todde

 

hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einer original Lexus Anhängerkupplung für den IS200t.

Montieren würde ich sie selber. 

Kannst du mir einen Preis machen? inkl. Versand?

Gerne per PN.

 

Vielen Dank

 

Gruß

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung