Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Gebrauchtwagenkauf


perpLexus

Recommended Posts

Hi, Freunde,

 

wer von Euch wohnt in der Gegend am Bodensee – in der Nähe von Immenstaad – und hätte die Zeit, sich einmal einen Lexus anzusehen und vorzubegutachten, der dort zum Verkauf steht?

Müßte ca. 600 km fahren, die schlecht investiert wären, käme es zu keinem Kauf. Im persönlichen Telefongespräch wurde zwar schon viel abgefragt und beantwortet, aber das ersetzt ja nicht die Besichtigung und die Probefahrt. Obwohl ich meine, daß da auch keine Überraschung zu erwarten wäre. Aber der Teufel steckt ja immer im Detail.

Alle weiteren Daten werde ich dem über eine PN mitteilen, der mir diesen Freundschaftsdienst erfüllen möchte.

perpLexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Falls es der LS600hL aus Markdorf sein sollte - 3 Anmerkungen:

- Vollausstattung ist eine Falschaussage ---> Er hat keinen Müdigkeitsassistenten (kleine Box mit Infrarot-LED's auf der Lenksäule) und auch keinen Ottomanen

    (Den braucht man ja nur, wenn hinten Welche mitfahren und sich verwöhnen wollen.)

- Nur im Kundenauftrag vom Händler ist nicht unbedingt vertrauensförderlich

- älteres Modell (zwar Facelift nach dem ersten 600er, aber im Vergleich zum Vorgänger vom Jetzigen schaut er schon recht "alt" aus...Ist aber Geschmacksache.

 

Wenn LS - warum kein 460er ? Frag' doch mal den @TODDE nach seinen Erfahrungen. Er ist überaus super zufrieden mit dem 460er.

Verbrauch über Land nur etwas mehr als der 600er und in der Stadt nahezu gleich. Stehen doch bei Mobile ein paar interessante 460er drin.

Nur mal so als Vorschlag.

 

Riccy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Riccy,

den hatte ich im Blick. Finde Deine Bewertung sehr deutlich und ausführlich. War mir im Telefonat auch schon so ähnlich aufgefallen.

Am meisten zögerte ich auch beim Hinweis auf "im Kundenauftrag", was nichts weiter bedeutet, als sich aus der Gewährleistung zu stehlen. MazdaLexus, der sich zu einem Umweg bereit erklärt hatte, um vor Ort zu begutachten, wird die Reise jetzt nicht antreten brauchen.

Was das Facelift angeht, gefällt mit dieses Design besser als die bissige jetzige Ausführung - aber - Geschmacksache.

Todde werde ich noch mal kontaktieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss Dein schöner LS 430 nun auf's Altenteil ? Ist der noch ok, oder fertig ?? Hast glaube ich 'ne Menge km drauf, oder ?

 

Bin gespannt, was der Nachfolger wird. Zum Thema "LS 460" bin ich voll auf Riccis Seite, ich würde mir lieber so einen holen (noch lieber einen außergewöhnlich gepflegten LS 430, falss so einer zu finden wäre). Es gibt immer mal solche Schnapper wie mir gerade passiert mit meinem 2. Infiniti EX, der ist wie ein Neuwagen , obwohl 6 1/2 Jahre alt.

 

Bitte berichte weiter !

 

RodLex, der Dir die Daumen drückt

 

@ Uslex : ich finde, dieses Thema wäre besser unter "LS 460/600h" platziert, da wird es bestimmt besser wahrgenommen

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎24‎.‎01‎.‎2020 um 17:37 schrieb perpLexus:

Hi, Riccy,

den hatte ich im Blick. Finde Deine Bewertung sehr deutlich und ausführlich. War mir im Telefonat auch schon so ähnlich aufgefallen.

Am meisten zögerte ich auch beim Hinweis auf "im Kundenauftrag", was nichts weiter bedeutet, als sich aus der Gewährleistung zu stehlen. MazdaLexus, der sich zu einem Umweg bereit erklärt hatte, um vor Ort zu begutachten, wird die Reise jetzt nicht antreten brauchen.

Was das Facelift angeht, gefällt mit dieses Design besser als die bissige jetzige Ausführung - aber - Geschmacksache.

Todde werde ich noch mal kontaktieren.

Danke.

War ja selbst noch vor Monaten am Suchen nach einem guten LS - egal ob 460 oder 600h in Kurz-Version.

Leider sind immer noch reichlich heruntergekommene LS im Umlauf, die es nicht wert sind.

Scheinbar werden gebrauchte LS ab einem gewissen Alter nur noch getreten und weder gut gewartet, noch gepflegt. :sad:

Todde ist da wohl eine löbliche Ausnahme. Vielleicht kann ich ja irgendwann seinen tollen LS übernehmen (Sieht aber derzeit Budget-technisch leider nicht danach aus).

 

Riccy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 24.1.2020 um 18:12 schrieb RodLex:

Muss Dein schöner LS 430 nun auf's Altenteil ? Ist der noch ok, oder fertig ?? Hast glaube ich 'ne Menge km drauf, oder ?

 

Bin gespannt, was der Nachfolger wird. Zum Thema "LS 460" bin ich voll auf Riccis Seite, ich würde mir lieber so einen holen (noch lieber einen außergewöhnlich gepflegten LS 430, falss so einer zu finden wäre). Es gibt immer mal solche Schnapper wie mir gerade passiert mit meinem 2. Infiniti EX, der ist wie ein Neuwagen , obwohl 6 1/2 Jahre alt.

 

Bitte berichte weiter !

 

RodLex, der Dir die Daumen drückt

 

@ Uslex : ich finde, dieses Thema wäre besser unter "LS 460/600h" platziert, da wird es bestimmt besser wahrgenommen

Hi, Rodlex,

er hat jetzt knapp 300.000 km auf dem Tacho und eine "Runderneuerung" ist fällig. Technisch bis auf Kleinigkeiten völlig ok. z. B. die Temperaturanzeige mit Uhr hat einen Wackelkontakt. Es soll die Platine sein, die aber ca. 500 € kosten soll. Auch das eine oder eine kleine Licht hinter den Kippschaltern  leuchtet nicht mehr. Aber er ist 16 Jahre alt. Da dachte ich, es könnte mal was Neues werden. Ich fahre ihn wie Du weißt seit nunmehr 10 Jahren. Und wenn ich mir jetzt keinen neuen hole, dann müßte ich ihn bis zum technischen ko fahren. soweit möchte ich es aber nicht kommen lassen.

Mal sehen, wie die Entscheidung ausfallen wird. Zum Schweizer Treffen wirst Du es sehen.

 

Gruß von perpLexus, in der Entscheidungsphase

bearbeitet von perpLexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drücke Dir die Daumen ! Hier hat ja gerade jemand einen der aktuellen Generation mit großer Begeisterung gekauft, der kam allerdings "nur" vom GS :wink:.

Ich würde bei 300000 km an Deiner Stelle auch nicht mehr viel investieren...

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung