Jump to content

Apple CarPlay

michhi
 Share

Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb Olddriver:

Neo1611 : stimmt. Nur habe ich einen Hotspot im Auto der den Datentransport übernimmt. Und es hat ja einmal funktioniert. Ich tippe auf Softwarefehler.

wenn Hot dann logisch 😉 mit Softwarefehler meinst du einem im KFZ-System ?

vor 1 Stunde schrieb neo1611:

wenn Hot dann logisch 😉 mit Softwarefehler meinst du einem im KFZ-System ?

Nein Neo. Ich vermute, dass im Smartphone durch ein Update von Google's Android Auto ein Fehler in dieser Software ist. Android Auto wurde in dieser Zeit zweimal geupdatet (upgedatet?) . Mein Handy, Oppo Reno 5g. Trotzdem versuche ich es mit dem neuen Kabel. Die Kabel sind auch eine Schwachstelle. Natürlich hat Google noch nie was von Bluetooth gehört wie man den Eindruck haben könnte. Oder am BESTEN, ich kaufe mir einen 2022 UX.  😀

vor 6 Stunden schrieb gassimodo:

Fahrzeug oder Handy ?

Ich schließe bei mir auf das Handy Y Pro 2016. Bei meinem Huawei wurden von Anfang an nur 5 oder 6 Apps angezeigt, mehr war nicht möglich. Auch kann ich mein Handy im NX zum telefonieren nicht nutzen, da ich nur Roboterstimmen höre. Bei dem Huawei Y7 2019 waren es fast doppelt so viele Apps und die Sprache funktioniert. Bei dem Xiaomi habe ich aufgehört die darstellbaren Apps zu zählen, so viel waren es. Und der Klang beim Telefonieren ist klasse. Vielleicht wurde Software bei Huawei aufgespielt die vieles verhindert. Wenn ich in meinen NX starte, hat er sofort W-Lan bis ich paar Meter vom Haus weg bin. 

Also, warum nutze ich noch immer das olle im NX nicht funktionierende Huawei ? Wegen der Größe von 5", ich meine weil es so klein ist. Ich telefoniere eben mal nicht im Auto bis was passendes gefunden ist. 

Es gibt leider bei Neugeräten nur eine sehr geringe Auswahl bei Android Geräten bis max. 145 mm Länge oder eben Iphone für einen unschlagbar teuren Preis.

Außerdem passen eh keine aktuellen großen Smartphones mit 6,.. " in die Ladeschale vom NX, diesen Größenwahn hat Lexus wohl übersehen.

Handy. Wie weiter unten geschrieben hat Google zweimal die Android Auto App  " verbessert".  Ich vermute stark dass es daran liegt. Hatte Android Auto sogar deinstalliert deswegen um ein neues zu haben ohne eventuell Altlasten mitzunehmen

vor einer Stunde schrieb ikaruss:

Was haben eigentlich Beiträge über Android Auto im Apple CarPlay-Thread verloren, sind doch verschiedene Systeme. 🤔

Wurde zusammengefasst weil es eigentlich das selbe ist (mehr oder weniger)

vor 2 Stunden schrieb Achdumeinenase:

@Olddriver

Bei mir funktioniert Android Auto. Huawei P30 Pro bzw. P30 light. Wenn es bis zum 23. bei Dir nicht funktioniert, gucken wir zusammen mal bei Deinem 😉

Achdumeinenase

Haha, ja das machen wir. Bin gespannt.

ich hatte gestern die Reifen wechseln lassen. Gleichzeitig sollten sie die Software kontrollieren wegen Android Auto. Nun, was soll ich sagen. Etwas war in den Einstellungen verstellt dass Android Auto ausgeschaltet war. Da ich der Einzige bin der den UX fährt kann ich niemand anderem die Schuld geben. Der Depp sitzt hinter dem Steuer. 😢

Android Auto läuft wieder perfekt.