Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS 500h F-Sport AWD


LoFüLi

Recommended Posts


Auch wenn ich mich wiederhole. Schwarz-rot ist einfach die Traumkombination für so ein Auto. 

Nochmals HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und ganz viel Freude damit ! Ich hoffe Du findest irgendwann noch Zeit uns Deine Eindrücke zu vermitteln. 

 

Gruß

Lemmy

 

bearbeitet von Lemmy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Lemmy:

Auch wenn ich mich wiederhole. Schwarz-rot ist einfach die Traumkombination für so ein Auto. 

Nochmals HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und ganz viel Freude damit ! Ich hoffe Du findest irgendwann noch Zeit uns Deine Eindrücke zu vermitteln. 

 

Gruß

Lemmy

 

Es wird mit Sicherheit etwas dauern, aber ich halte euch auf dem Laufenden, versprochen. Jetzt aber ist genießen angesagt. :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Lemmy:

Auch wenn ich mich wiederhole. Schwarz-rot ist einfach die Traumkombination für so ein Auto. 

Nochmals HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und ganz viel Freude damit ! Ich hoffe Du findest irgendwann noch Zeit uns Deine Eindrücke zu vermitteln. 

 

Gruß

Lemmy

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an Profis: Die neu gekauften Felgensicherungen haben eine Ummantelung, wie auf den Fotos zu sehen ist. Anfänglich dachte ich es wäre ein Ring aus Pappe oder Kunststoff, der sie in der Verpackung schützen soll. Vor der Montage habe ich vergebens versucht sie abzubekommen, ohne Erfolg wie man sehen kann. Übermäßige Gewalt wollte ich auch nicht anwenden, um Beschädigungen zu vermeiden. Ich habe keine Ahnung wie man das graue Zeug abbekommt. Es handelt sich um die Original-Felgensicherungen aus dem Zubehörkatalog zum LS. Die Bestellnummer lautet: PW456-00009

 

 

 

IMG_20200130_162409.jpg

IMG_20200130_162414.jpg

bearbeitet von LoFüLi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist normalerweise eine Schutzummantelung, um Beschädigungen an der Felge zu vermeiden,

da die Schlösser ja im Durchmesser größer sind als die normalen Radmuttern...

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TODDE:

Das ist normalerweise eine Schutzummantelung, um Beschädigungen an der Felge zu vermeiden,

da die Schlösser ja im Durchmesser größer sind als die normalen Radmuttern...

 

Gruß vom Todde

Es ist richtig, die eigentliche Felgensicherung ist im Durchmesser größer als die normale Radschraube. Aber der notwendige Adapter umschließt die Felgensicherung komplett. Vielleicht mache ich mal ein Foto mit aufgestecktem Adapter. Zum Schutz vor Beschädigungen glaube ich jedoch weniger, denn dann sollte die Ummanteling außen am Adapter sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ben_is_lol:

Doofer Gedanke aber ist das nicht die radschrauben Sicherung? Also man dreht die radschrauben aus dem Mantel raus mit dem entsprechenden Schlüssel, der Schrauben Mantel bleibt quasi an der „Felge“.

Nein Du musst eine Radschraube durch die Felgensicherung ersetzten. Der an der Felge anliegende Teil, quasi der "Fuß" ist vollkommen identisch mit dem einer normalen Radschraube. Zum Montage ist jedoch ein zusätzlicher Adapter notwendig, der einen individuellen Code hat. Ich habe jetzt 4 normale Radschrauben übrig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht das nach einem aufgeschrumpften Hartmetall Ring aus, welcher verhindern/erschweren soll dass speziellen Linksdrall Ausdreh-Nüssen greifen könne. Und wenn sie trotzdem greifen, dreht sich der Ring auf der Mutter leer. 

 

spacer.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Gufera:

Für mich sieht das nach einem aufgeschrumpften Hartmetall Ring aus, welcher verhindern/erschweren soll dass speziellen Linksdrall Ausdreh-Nüssen greifen könne.

 

Ich schließe mich an, die Erklärung hört sich plausibel an 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gufera:

Für mich sieht das nach einem aufgeschrumpften Hartmetall Ring aus, welcher verhindern/erschweren soll dass speziellen Linksdrall Ausdreh-Nüssen greifen könne. Und wenn sie trotzdem greifen, dreht sich der Ring auf der Mutter leer. 

 

spacer.png

Ok, das wäre eine Erklärung. Dann ist es wie es ist. Ich fand es nur merkwürdig, zumal die Sicherungen an meinem GS ohne diesen äußeren "Ring" waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen meine Eindrücke zum LS. Heute möchte ich speziell über den Innenraum und die Bedienung berichten.

 

Der Einstieg ist trotz der Coupe-artigen Linie des Wagens bequem. Hat man Platz genommen und drückt den Startknopf beginnt das Fahrzeug an zu „leben“. Die recht hübsche Startsequenz läuft ab, der bekannte Systemcheck wird durchgeführt, Daten des Navis werden geladen usw.

 

Was mir besonders gefällt ist die erlebbare Verbindung zwischen Moderne, Traditionellem, die Auswahl und Anmutung der verwendeten verschiedenen Materialien und die angezeigten Animationen. Fließenden Linien, harmonische Übergänge von einem Bereich in den Anderen und feine Details runden das Bild ab.  Alles wirkt sehr „ruhig“. Einige Gimmicks sind auch zu finden, so z.Bsp. die beleuchtete Animation neben dem Bildschirm des Navigationssystem, welche an das optionale Kiriko-Glas erinnert.

Alles hinterlässt einen sehr wertigen Eindruck. Nichts wirkt aufgesetzt oder überbordend präsent, sogar die oft kritisierten Wahlschalter links und rechts des Cockpits haben den richtigen Platz und sind während der Fahrt sehr gut erreichbar. Selbst die anfänglich ungewohnte Bedienung des Schalthebels klappt nach kurzer Eingewöhnung sehr gut. Denn anders als gewohnt ist zum Schalten des Getriebes in den Parkmodus nun ein Tastendruck notwendig, der nichts mit der Parkbremse zu tun hat. Diese kann über eine seperaten Taster aktiviert werden.

 

Die Instrumente haben einen guten, sehr übersichtlichen Informationsgehalt, der sich nach persönlichem Geschmack variieren lasst. Das seitenverschiebbare Hauptinstrument gibt zusätzliche Einstellmenüs frei in denen man sich „austoben“ kann.

Das Head-Up Display ist genial. Eine sehr große Projektionsfläche bietet eine Informationsfülle die erstaunlich ist. Die einzelnen Bereiche sind klar definiert, sodass auch bei Nutzung aller Möglichkeiten jede Anzeige genau zugeordnet und sehr gut abgelesen werden kann. Auch bei extrem starker Sonneneinstrahlung. Wirklich großartig.

 

Der F-Sport ist mit besonders gestylten Vordersitzen ausgestattet. Diese sind 28-fach elektrisch verstellbar und hinterlassen einen wirklich sehr guten Eindruck. Superbequem, gute Sitzposition, guter Seitenhalt und groß dimensioniert. Die gute Haptik des Leders rundet das Bild ab. Die Möglichkeit über einen Taster hinter dem Schalthebel direkt ein Einstellmenü aufzurufen ist praktisch und eröffnet einem einen schnellen Zugriff, wenn man etwas verändern möchte. Was ebenfalls überaus praktisch ist, ist die Möglichkeit den Beifahrersitz vom Fahrersitz aus komplett verstellen zu können. Ein Tastendruck genügt und sämtliche Verstellmöglichkeiten konnen abgerufen werden. In Reihe 2 ist die Sitzposition ebenfalls sehr gut und Platz ist im Überfluss vorhanden.

Die Türinnenverkleidungen sind besonders gelungen. Die Optik ist wirklich schön und die verwendeten Materialien schmeicheln beim Berühren. Glattleder, Alcantara, weiche Kunststoffe und Aluminiumapplikationen in schöner Harmonie und perfekter Verarbeitung.

 

Eine besondere Überraschung erlebte ich, als ich das Schiebedach das erste Mal öffnete. Es wird nach Außen angehoben und schiebt sich dann über das Fahrzeugdach. Finde ich super. Sieht im geöffneten Zustand richtig chic aus.

 

Das Soundsystem ist der Wahnsinn. Mit seinen 23 Lautsprechern zaubert es einen Klang im Innenraum der einfach gigantisch ist. Egal welche Musik gespielt wird, sie erzeugt Gänsehaut. Gestern gab es "Lindenberg live" und heute morgen "Rammstein" auf die Ohren.

 

Bitte nicht vergessen, dass das Alles und immer Geschmackssache ist und bleibt. Darstellungen auf Fotos oder in Videos sind manchmal vollkommen anders als etwas live zu erleben.

Die 8 Jahre in den beiden GS machen es mir in manchen Situationen nicht leicht, weil man automatisch versucht „alte“ Wege zu gehen. Mittlerweile habe ich jedoch begriffen, dass das nicht nur optisch, sondern auch von der Bedienung ein vollkommen anderer Wagen ist.

PS: nach zwei Runden um den Wagen hat man Seitenstechen und ich drehe immer noch viele Runden um das gute Stück.

bearbeitet von LoFüLi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt gut! 

Dann weiterhin viel Freude beim Besitzen, Berühren und Umrunden des neuen! Und auch beim Fahren...

 

Als wir unseren letzten Neuwagen bekommen haben, habe ich dann auch die Garage öfter besucht als früher 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb LoFüLi:

Das Soundsystem ist der Wahnsinn. Mit seinen 23 Lautsprechern zaubert es einen Klank im Innenraum der einfach gigantisch ist. Egal welche Musik gespielt wird, sie erzeugt Gänsehaut. Gestern gab es "Lindenberg live" und heute morgen "Rammstein" auf die Ohren.


haha geiler Kontrast 😂

 

Gibt es dann noch einen ausführlichen Bericht des Antriebs..?! 
Insbesondere würde mich deine Meinung zu dem Multistage interessieren.

 

Ebenso deine Meinung bezüglich Leistungsentfaltung im Vergleich zum GS, der ja doch einiges leichter sein dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb LexusMazda:


haha geiler Kontrast 😂

 

Gibt es dann noch einen ausführlichen Bericht des Antriebs..?! 
Insbesondere würde mich deine Meinung zu dem Multistage interessieren.

 

Ebenso deine Meinung bezüglich Leistungsentfaltung im Vergleich zum GS, der ja doch einiges leichter sein dürfte.

Der Teilbericht über Antrieb, Fahrverhalten, auch im Vergleich zum GS wird kommen, versprochen. Jetzt muss ich erstmal Zűge fahren. 

 

bearbeitet von LoFüLi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb LoFüLi:

Der F-Sport ist mit besonders gestylten Vordersitzen ausgestattet. Diese sind 28-fach elektrisch verstellbar

 

28-fach verstellbar ist ja echt der Hammer. :thumbup:

 

Vielen Dank für Deinen Bericht und weiterhin viel Freude mit dem Schmuckstück.

Gruß

Lemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2020 um 16:56 schrieb LoFüLi:

Eine Frage an Profis: Die neu gekauften Felgensicherungen haben eine Ummantelung, wie auf den Fotos zu sehen ist. Anfänglich dachte ich es wäre ein Ring aus Pappe oder Kunststoff, der sie in der Verpackung schützen soll. Vor der Montage habe ich vergebens versucht sie abzubekommen, ohne Erfolg wie man sehen kann. Übermäßige Gewalt wollte ich auch nicht anwenden, um Beschädigungen zu vermeiden. Ich habe keine Ahnung wie man das graue Zeug abbekommt. Es handelt sich um die Original-Felgensicherungen aus dem Zubehörkatalog zum LS. Die Bestellnummer lautet: PW456-00009

 

 

 

IMG_20200130_162409.jpg

IMG_20200130_162414.jpg

 

Das Geheimnis um die graue Ummantelung der Felgensicherungen wurde nun auch gelüftet. Diese waren in der Vergangenheit ohne besagten zusätzlichen Kunststoffring. Beim Aufstecken des Adapters konnte es jedoch zu Beschädigungen der Beschichtung und in dessen Folge zu Oberflächenrost kommen. Um das zu verhindern und gleichzeitig mehr Führungsstabilität beim Lösen oder Anziehen der Sicherungsbolzen für den Adapter zu erreichen, kam man auf die Idee mit der Ummantelung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2020 um 22:38 schrieb Lemmy:

 

28-fach verstellbar ist ja echt der Hammer. :thumbup:

 

Vielen Dank für Deinen Bericht und weiterhin viel Freude mit dem Schmuckstück.

Gruß

Lemmy

Die Verstellung der Sitze, zum einen am Sitz selbst (kennen wir so oder so ähnlich Alle) und dann über das erwähnte Einstellmenü, dass durch Tastendruck aufgerufen werden kann. Hier kann extrem individualisiert werden.  Als Beispiel die Einstellung der Kopfstütze des Fahrersitzes.

IMG_20200207_151604.jpg

IMG_20200207_151802.jpg

IMG_20200207_151821.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal können auch die kleinen Dinge Freude bereiten!

 

Bei meinem 2000er Audi wäre es auch nicht schlecht gewesen, wenn man die Härte der Kopfstütze einstellen hätte können. So nannte ich sie nur die „Betonwurst“. 

 

Viel Spass mit den Gimmicks!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung