Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS 500h F-Sport AWD


LoFüLi

Recommended Posts


vor 13 Stunden schrieb H6Fan:

Das mit den Reifenschäden hat wohl gerade Konjunktur...

 

Die Reifen beide zu tauschen macht Sinn, wenn Die Profildifferenz zum neuen zu groß wäre. Wenn der alte Reifen noch neuwertig oder nahe dran ist, ist das problemlos.

 

Wenn die Differenz deutlich größer als 1mm ist, würde ich auch beide tauschen.

 

Offensichtlich tatsächlich ein kleines Konjunkturhoch!

Den letzten Reifenschaden hatte ich mit meinen Wartburg, dem "feuerroten Spielmobil".

Die Profiltiefe waren gemessene 6mm. Der geringere Radumfang des alten, gegenüber dem neuen Reifen wäre zu groß, so dass unter Umständen das Differential der betreffenden Achse Schaden nehmen könnte. Wusste ich tatsächlich nicht. Egal die Reifen sind bestellt und werden vermutlich am kommenden Dienstag montiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb uslex:

Man hat fast den Eindruck, das 2021 das Jahr der defekten Reifen wird?

 

Hoffentlich habe ich nicht Recht.

 

Solltest Du mit Deiner Vermutung richtig liegen, dann habe ich meinen Beitrag dazu geleistet. Zwei demolierte Felgen und einen (zwei) Reifen. Kostspieliger Jahresbeginn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb RodLex:

Ich würde aber den nicht defekten Reifen unbedingt als Reserve aufheben, man weiß ja nie...

 

RodLex

 

Die Dinger brauchen eine Menge Platz, ständig aufheben möchte ich den eigentlich nicht. Meistens ist es doch außerdem so, dass die angedachte Wieder/Weiterverwendung dann aus irgendwelchen Gründen scheitert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 6mm habe ich auch einmal beide Reifen in einem vergleichbaren Fall getauscht.

 

Den guten Reifen würde ich auch nicht aufbewahren. Der Teufel ist ein Eichhörnchen und wenn noch etwas passiert, passt es eh nicht.

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr zuletzt Reifensorgen gehabt. Am Miet-Tesla S.

Eine edle Wiessmann-Schraube bohrte sich ab Dülmen ins Gummi.

Luftverlust schleichend, die Druckverlustinfo ging zeitgleich an mich und an den

Owner des Tesla.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb lexibär:

Letztes Jahr zuletzt Reifensorgen gehabt. Am Miet-Tesla S.

Eine edle Wiessmann-Schraube bohrte sich ab Dülmen ins Gummi.

Luftverlust schleichend, die Druckverlustinfo ging zeitgleich an mich und an den

Owner des Tesla.

 

Ob sich in meinem Fall um die Schraube eines Edelherstellers handelte weiß ich nicht.

Zu meinem Erstaunen habe ich heute Morgen feststellen dürfen, dass der Druckverlust, wenn überhaupt einer vorhanden ist offensichtlich nur im Zehntelbereich liegt, denn das RDKS zeigte keine Störung an und nach wenigen Metern Fahrstrecke wurden mir die Reifeninnendrücke angezeigt, alle vier hatten den gleichen Wert. Es muss sich um eine besonders gut "dichtende" Schraube handeln 🤣. Die hält locker bis Dienstag durch, vermute ich mal.

bearbeitet von LoFüLi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich doch etwas vergessen, weiß jemand von Euch was sich hinter dem auf der Lexus-Homepage im MyLexus-Account/ Multimedia angezeigtem "17MM-Service -Paket" verbirgt? Buchbar in verschiedenen Nutzungslängen mit vielen nützlichen Apps!?

bearbeitet von LoFüLi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird wohl das 2 Mal jährlich erscheinende Naviupdate incl. der jeweils enthaltenen Systemupdates sein. Vermute ich zumindest.

 

Da mein GS nicht mehr verkauft wird, fehlen in meinem Account solche Möglichkeiten. Mein GS wird ja nächste Woche auch schon 3 Jahre alt. 😛

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb uslex:

Das wird wohl das 2 Mal jährlich erscheinende Naviupdate incl. der jeweils enthaltenen Systemupdates sein. Vermute ich zumindest.

 

Da muss ich wohl nochmal nachsehen, wie viele Jahre nun das Naviupdate im KIA inkludiert ist. 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem zweimal jährlich erscheinenden Naviupdate hat das nichts zu tun. Das 2020 V2 MAP Update habe ich bereits heruntergeladen.

 

So wird das zusätzliche Angebot um das es geht beworben:

 

"17MM-SERVICE-PAKET

Die Apps dieses Pakets bieten vielfältigen Nutzen - und das für einen Zeitraum von zwei Jahren. Ob Google Suche oder Street View - alle Apps haben zum Ziel, Ihr Leben entspannter zu machen."

Im Navi meines LS ist unter "Apps" nur der "eStore" zu finden, sonst nichts. Der ist eigentlich nutzlos.

bearbeitet von LoFüLi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute die Reifen wechseln lassen. So sah der "Bösewicht" im Reifen aus. Alles wieder im grünen Bereich.

Schlechte Nachrichten gab es dagegen beim Felgendoktor. Wegen der besonderen Oberflächenbeschaffenheit ist eine Reparatur nicht möglich, so lautete die Antwort der Experten nach intensiver Untersuchung. Naja denn bleibt's halt so.

 

IMG_20210209_131700.jpg

IMG_20210209_131655.jpg

IMG_20210201_144048.jpg

IMG_20210201_144024.jpg

bearbeitet von LoFüLi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb uslex:

Es ist leider nicht schön, wenn man jeden Tag an die zerkratzte Felge erinnert wird.

 

Bin ja gespannt, ob es doch noch einen (anderen?) Felgendoktor gibt, der das hin bekommt.

 

Vor allem da man ja weiß, dass die Schramme da ist. Da kann man schlecht daran vorbeisehen. Ist das kein Fall für die Vollkasko?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, es ist die Beifahrerseite, so dass die beschädigten Felgen nicht andauernd betrachtet werden. Aus normaler Entfernung (1-2m) sind die Blessuren kaum zu entdecken. Einen Austausch der Felgen erspare ich mir, der ist einfach zu kostenintensiv und der nächste Randstein lauert bestimmt auch schon irgendwo.

Die Idee mit der Kaskoversicherung ist mir noch nicht gekommen, wenn das überhaupt möglich ist? Geht dabei allerdings die SF-Klasse flöten, wäre das auch irgendwie doof.

bearbeitet von LoFüLi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Am kommenden Dienstag gehts nach Leipzig. Der anstehende 30000km-Service (Tacho 21870km) mußte wegen der coronabedingten Reisebeschränkungen von Anfang Februar verschoben werden.

Die quietschenden Bremsen werden überarbeitet. Man konnte mir nicht genau mitteilen, ob nur die Beläge oder auch die Scheiben ausgetauscht werden. Da die Reibeflächen der Bremsscheiben aber übersäht sind mit Rostflecken, hoffe ich das auch sie erneuert werden.

Außerdem gibt es noch einige andere Kleinigkeiten zur Nachbesserung.

Die angeschrammten Alufelgen werde ich nochmals unter die Lupe nehmen lassen. Vielleicht geht ja doch etwas, mal sehen.

 

bearbeitet von LoFüLi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb LoFüLi:

 Man konnte mir nicht genau mitteilen, ob nur die Beläge oder auch die Scheiben ausgetauscht werden. Da die Reibeflächen der Bremsscheiben aber übersäht sind mit Rostflecken, hoffe ich das auch sie erneuert werden.

Außerdem gibt es noch einige andere Kleinigkeiten zur Nachbesserung.

 

Ich weiß, wer zuerst bremst hat verloren, aber von Zeit zu Zeit die Bremse zu betätigen hilft gegen Rostflecken... 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Nordmann:

Ich weiß, wer zuerst bremst hat verloren, aber von Zeit zu Zeit die Bremse zu betätigen hilft gegen Rostflecken... 😀

 

Bei meinen Scheiben hilft das nicht wirklich. Selbst starkes Abbremsen aus höheren Geschwindigkeiten macht die Scheiben nicht wirklich blank. PS: ich verliere eher selten! 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung