Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Is300h. Neues Baujahr mit viel Kilometer oder älteres Auto mit wenig Kilometer? Kinderkrankheiten und Schwachstellen. 


Recommended Posts

Ist mir klar. Aber nach 10 Jahre Opel ist ja alles besser, glaube ich 😉

Ich höre gerne epische Musik, da muss das Bass etwas betont werden. 

Bei der verlinkte Luxury ist zwar ML aber steht 8 Lautsprecher. 

Soll nicht 12 geben? 

 

bearbeitet von Divine JazOOn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 6 Stunden schrieb Divine JazOOn:

...Bei der verlinkte Luxury ist zwar ML aber steht 8 Lautsprecher. 

Soll nicht 12 geben? 

 

Ich glaube, im XE2 mit ML waren es 13 Lautsprecher, auch im XE3 werden es wahrscheinlich mehr als 8 sein. Sonst hier ein interessanter Artikel zu Mark Levinson und Lexus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2020 um 16:41 schrieb Divine JazOOn:

Ist mir klar. Aber nach 10 Jahre Opel ist ja alles besser, glaube ich 😉

Ich höre gerne epische Musik, da muss das Bass etwas betont werden. 

Bei der verlinkte Luxury ist zwar ML aber steht 8 Lautsprecher. 

Soll nicht 12 geben? 

 

Luxury mit ML Anlage hat 17 Lautsprecher. Dazu Hoch Mittel und Tieftöner und einen Subwoofer. Alles zusammen hat dann 835 Watt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb mucost:

Luxury mit ML Anlage hat 17 Lautsprecher. Dazu Hoch Mittel und Tieftöner und einen Subwoofer. Alles zusammen hat dann 835 Watt. 

Wie gesagt, EZ 04/2014 Luxury, laut Foto ML dabei, aber in der Beschreibung steht 8 Lautsprecher....

Übrigens, die Premium Navi von Lexus (Festplatte) kann man aktualisieren, oder?

Gibst zwei Varianten? Einmal mit 3d Darstellung, einmal ohne? Oder es lässt sich bei jede 3d einschalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Divine JazOOn:

Wie gesagt, EZ 04/2014 Luxury, laut Foto ML dabei, aber in der Beschreibung steht 8 Lautsprecher....

Übrigens, die Premium Navi von Lexus (Festplatte) kann man aktualisieren, oder?

Gibst zwei Varianten? Einmal mit 3d Darstellung, einmal ohne? Oder es lässt sich bei jede 3d einschalten...


Viele Verkäufer müssen ganz schnell ihre Anzeige ins Netz setzen, da leidet schon manches Mal die Qualität. leider. anzeigen mit  100% richtigen Angaben sind sehr selten. Da muss der Verkäufer schon wirklich was drauf haben und Lust an seiner Arbeit haben. Das ist nicht mehr immer gegeben.

 

Wie viele Lautsprecher die ML Anlage in einer Luxury Ausstattung wirklich hat, bekommst du besser aus einem Prospekt des gewünschten Verkaufsjahres heraus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten man verlässt sich bei Anzeigen immer auf seine Augen und schaut sich die Bilder genau an. Wenn du also in der Mittelkonsole das Mark Levinson Logo siehst, kannst du sicher sein das auch ML drin ist, auch wenn es nicht in der Beschreibung steht. Umgekehrt aber genauso.

Manchmal, gerade bei den F-sport modellen sind totwinkel assistent oder automatisch Abblenden aufgeführt obwohl die tasten gar nicht belegt sind. generell in deinem fall, wenn ich du wäre würde ich mir ein älteres Modell mit mehr ausstattung und weniger Km holen. Die Auto halten und meiner meinung nach der einzige Grund sich einen Facelift zu holen ist die optik. Die Facelift Modelle sehen halt noch einen Tick moderner aus. Ausstattungsmäßig ändert sich da fast nix, außer das es lenkradheizung und ein ML system im F-sport gibt was sonst nur Luxury line ausstattung war. kauf dir einen F-sport oder Luxury preface und enjoy the ride

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mich für Luxury entschieden.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=291309932

Am 13.02 fahre ich nach Berlin um das Auto anzugucken.

Soll alles i.O. sein werde ich es gleich mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der ist meiner Meinung nach zu teuer. Außerdem hat er nicht mal alles drin was eine luxury Ausstattung drin haben kann. Da fehlt die automatische Abblendlicht Funktion. Abstandstempomat und spurassistent. 

Letzteres kann man verzichten. Aber den Abstandstempomat find ich schon sehr nützlich. Zumal du ja gesagt hast das du ja doch auch längere Strecken fährst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb marcosleandros:

Also der ist meiner Meinung nach zu teuer. Außerdem hat er nicht mal alles drin was eine luxury Ausstattung drin haben kann. Da fehlt die automatische Abblendlicht Funktion. Abstandstempomat und spurassistent. 

Letzteres kann man verzichten. Aber den Abstandstempomat find ich schon sehr nützlich. Zumal du ja gesagt hast das du ja doch auch längere Strecken fährst. 

Erstmals ich versuche es etwad verhandeln. 

Luxury Ausstattung vom Baujahr 2014 ist nicht dasselbe vom z. B. 2016. Ich glaube, deswegen fehlt dies or das. Ich werde es alles Prüfen, leider habe ich keine Daten was serienmäßig Luxury BJ2014 drin war. 

Ich habe FIN gecheckt und ist echt Luxury aber keine weiteren Infos. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mit dem bj nix zu tun. Eher damit was der erstmalige Käufer im Bestellformular angekreuzt hat. Ich selbst habe einen f Sport von 2013 und habe das alles drin was ich oben geschrieben habe. Meines Wissens nach, ist das einzige was wirklich nur in der luxury gab das ml Sound System. Alles andere konnte man auch in der f Sport Variante finden. Also was jetzt rein elektrik angeht. Zumindest bis bj 2015. Ab bj 2015 war es möglich sogar im f Sport ml zu haben weil zitiat lexus Händler "die Leute sich beschwert haben, sie wollen die Optik vom f Sport und Technik vom luxury" . Design technisch ist die luxury line anders, das stimmt. Holz, heller Himmel, andere frontstoßstange, keine roten Nähte, keine alupedale, dafür zb Beleuchtete Einstiegsleisten anstatt welche in aluoptik. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb marcosleandros:

Also der ist meiner Meinung nach zu teuer. Außerdem hat er nicht mal alles drin was eine luxury Ausstattung drin haben kann. Da fehlt die automatische Abblendlicht Funktion. Abstandstempomat und spurassistent. 

Letzteres kann man verzichten. Aber den Abstandstempomat find ich schon sehr nützlich. Zumal du ja gesagt hast das du ja doch auch längere Strecken fährst. 

Innen- und Außenspiegel mit Abblendautomatik steht im Beschreibung laut FIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ DivineJazzOOn : tröste Dich, nach meiner persönlichen Meinung braucht man die fehlenden Dinge NICHT. Mein gerade erstandener Infiniti hat das bis auf das automatische Abblendlicht alles drin. Ich nütze den Abstandstempomat nie, nur den normalen so oft wie möglich, da der Abstandstempomat zu viele Nachteile hat : zu langsames Wiederbeschleunigen auf das eingestellte Tempo. Daher ist der eher in Gegenden mit wenig Verkehr sinnvoll, zumal dauernder Bremseneinsatz für erhöhten Verschleiß sorgt. Der Spurhalteassi ist ganz nett, aber wirklich brauchen tut den ein erfahrener Fahrer wirklich nicht.

 

Erfreu Dich Deines neuen Wagens, es ist doch schön, dass er erst so wenig gelaufen ist, DAS halte ich für wichtig.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Divine JazOOn:

Innen- und Außenspiegel mit Abblendautomatik steht im Beschreibung laut FIN

 

Ich meine mit abblendautomatik das Fernlicht. Nicht das der Spiegel. Das wird er haben das glaub ich dir. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb RodLex:

 

@ DivineJazzOOn : tröste Dich, nach meiner persönlichen Meinung braucht man die fehlenden Dinge NICHT. Mein gerade erstandener Infiniti hat das bis auf das automatische Abblendlicht alles drin. Ich nütze den Abstandstempomat nie, nur den normalen so oft wie möglich, da der Abstandstempomat zu viele Nachteile hat : zu langsames Wiederbeschleunigen auf das eingestellte Tempo. Daher ist der eher in Gegenden mit wenig Verkehr sinnvoll, zumal dauernder Bremseneinsatz für erhöhten Verschleiß sorgt. Der Spurhalteassi ist ganz nett, aber wirklich brauchen tut den ein erfahrener Fahrer wirklich nicht.

 

Erfreu Dich Deines neuen Wagens, es ist doch schön, dass er erst so wenig gelaufen ist, DAS halte ich für wichtig.

 

RodLex

 

Ob man etwas braucht oder nicht sei erstmal dahin gestellt, Ich finde nur das wenn man schon eine luxury Ausstattung wählt auch luxury im Sinne von Ausstattung drin sein sollte anstatt nur Design Ausstattungsmerkmale 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Abstandstempomat sage ich nur das ich etwa 90% Strecke nur Stadt fahre. Für Urlaubsfahrt und 2 kurze Autobahnstrecken im Monat reicht vollkommen normales Tempomat. Spurassistent wäre schon aber ich fahre seit 20 Jahre Unfallfrei ohne also werde ich überleben 😉. Totwinkelassisten ist vorhanden. 

Besonders freue ich mich auf Soundanlage und Querverkehrs-Assistent Heck (Rear Cross Traffic Alert) und Rückwärtskamera, da ich aus der Garage ständig Rückwärts ausfahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem anständigen Abstandstempomat kann man auch in der Stadt recht entspannt unterwegs sein. Der Wagen  meiner Frau macht das ganz gut, man muss nur die Ampeln noch selbst im Auge behalten. Meines Wissens nach arbeitet das System bei Lexus allerdings bei niedrigen Geschwindigkeiten nicht, ist also in der Stadt und im Stau eher unbrauchbar. 

 

vor 14 Stunden schrieb RodLex:

 Daher ist der eher in Gegenden mit wenig Verkehr sinnvoll, zumal dauernder Bremseneinsatz für erhöhten Verschleiß sorgt. 

 

Der Bremsenverschleiß dürfte sich auch beim IS 300h bei normaler Fahrweise in Grenzen halten, da die Hybride von Toyota und Lexus auch über die Elektromotoren abbremsen. Erst wenn das nicht mehr ausreicht oder der Akku voll ist, wird die mechanische Bremse hinzugenommen. Das System bekommt das so gut hin, dass der Fahrer davon nichts merkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb josa1976:

Hallo Divine JazOOn

schau mal hier kannst Du nachlesen was drin sein sollte.

Hole am Freitag meinen IS, den ich gegen meinen RX eintausche 😭

Lexus_IS_Long_GE.pdf 780 kB · 7 downloads

Danke dir. Ist das BJ 2014?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung