Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fahrradträger für GS S19 ohne AHK


Recommended Posts

Hallo Community,

kürzlich kaufte ich einen GS300 S19 und suche aktuell einen Fahrradträger für den Wagen. Von Paulchen, einem Hersteller solcher Heckträger gibt es leider kein Modell für den S19.

Kennt evtl. jemand ein Modell welches zwar offiziell für ein anderes Fahrzeug gedacht ist aber am S19 passt? Oder aber einen anderen Hersteller eines passenden Radträgers?

 

Vergleichbar diesem Beispiel: Paulchen Heckträger

 

Danke & VG,

cyberbird

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo cyberbird,

 

ich denke da wirst du dir schwer tun was zu finden. Es gab wohl sowas mal mit der Teilenummer PZ41B-00500-00 (Thule ER940, LINK HIER ANKLICKEN). Ob das noch erhältlich ist, erfährst du wohl am ehesten beim Lexushändler oder bei einem Fahrradgeschäft.

 

Ich würde die Suche auf Dachgrundträger (Original Lexus falls noch zu kaufen, ab und zu auch am Gebrauchtmarkt günstiger erhältlich) mit entsprechenden Fahrradträgern zur Montage auf dem Dach ausweiten. Habe ich erst bei meinem IS (gebraucht) gekauft, so wirds das für den GS sicher auch geben, eventuell sogar der gleiche Typ Fahrradträger, der lässt sich ja auf Vierkantprofil oder T-Profil gleichermaßen montieren.

Sieht so aus:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Luxurios:

fuh das wird echt miess aussehen, s19 hat keine originale dach und hecktrager. fahradd kann man auch ins auto nehmen, ich hatte damals 2 Fahrader 26 zoll MTB und 28 Zoll Trekking ins auto geschoben , leider kein foto.

Falsch. Es gab originale Dachträger von Lexus für den s19. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2020 um 20:34 schrieb cyberbird:

Der originale Dachträger ist noch bestellbar und ich kaufe ihn neu falls ich bis zum Frühjahr kein gutes Angebot für einen gebrauchten finde.

 

Servus Cyberbird,

 

ich schaue auch nach einem für den S19. Kannst du mir bitte den Preis verraten, den Lexus für den originalen aufruft ?

 

Merci vorab,
Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 17 Stunden schrieb a_wizards_war:

Das müsste die PZ403-S1614-GA sein.

20190405_160351.jpg.4a1158393a763ffe8b79

 

vor 44 Minuten schrieb TODDE:

 

Ja, das ist sie... (...für den Grundträger)

 

 

Danke euch beiden !

 

(jetzt muss da hoffentlich nur noch unser Thule Thruride rein passen - erkennt man nicht ganz; aber einen Versuch ist es wert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
vor 1 Stunde schrieb cyberbird:

Nochmal kurz zum Thema da es nun auch zeitlich relevant wird: Hat jemand eine aktuelle Bezugsquelle für die Dachträger für einen Preis unter 225€?

Vielen Dank & Grüße!

 

siehe ersten Beitrag vom 18.Feb.

Kann allerdings sein, dass der angegebene Preis sich mittlerweile geringfügig geändert hat...

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb cyberbird:

"Jo, für 199,- € gibt es den neu... "

 

Welche Quelle meintest du dort? Mein regionaler Lexushändler möchte 225.-€.

 

VG

Meiner möchte 199,- € (Bekomme bei Meinem Rabatte, die ich im LOC gern weitergebe...)

Sind also auch neue Original-Teile...vom Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung